Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Seiteneinrichtung für viele Layouts einstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Seiteneinrichtung für viele Layouts einstellen (1424 mal gelesen)
Reiner Klein
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Reiner Klein an!   Senden Sie eine Private Message an Reiner Klein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reiner Klein

Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2006

WIN XP Prof, ACAD/Inventor 2008 / Core2Duo 1800 GHz; 3GB RAM

erstellt am: 23. Jan. 2008 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

In einer Acad2008-Datei habe ich über 30 Layouts. Diese Datei wurde ursprünglich von einer anderen Abteilung erstellt und die Seiteneinrichtung natürlich auf den dort vorhanden Drucker angepaßt.
Nun habe ich aus dieser Datei eine neue erstellt, etwas abgeändert und will diese Layouts nun drucken. Leider ist immer noch der ursprüngliche Drucker eingestellt, auf den ich natürlich keinen Zugriff habe (was auch keinen Sinn macht da die andere Abteilung 1km weit weg ist).
Wie kann ich in einem Rutsch die Seiteneinstellungen der 30 Layouts auf meine Bedürfnisse einstellen? Ich habe im Forum bereits ein Makro gefunden dass ich aber nicht zum Laufen kriege. Mit dem Publiziern-Befehl komme ich auch nicht weiter und jedes Blatt einzeln angreifen ist echt nicht zumutbar.

Kann mir jemand helfen??

Danke schon im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 23. Jan. 2008 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reiner Klein 10 Unities + Antwort hilfreich

Welches Makro hast du gefunden?

(Vielleicht bekommen wir es zum Laufen...)

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 23. Jan. 2008 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reiner Klein 10 Unities + Antwort hilfreich

Erstelle dir eine neue Seiteneinrichtung und weise sie im Publizieren-Dialogfeld zu

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OtzeMachEd
Mitglied
Bauzeichner & CAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von OtzeMachEd an!   Senden Sie eine Private Message an OtzeMachEd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OtzeMachEd

Beiträge: 201
Registriert: 30.05.2003

WIN XP Prof.
ACAD 2010
ADT 2010
Express Tools

erstellt am: 23. Jan. 2008 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reiner Klein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn die Layouts eine Seiteneinrichtung haben brauchst Du diese nur einmal über den Seteneinrichtungmanager ändern!

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Otze Mach Ed

.....wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reiner Klein
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Reiner Klein an!   Senden Sie eine Private Message an Reiner Klein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reiner Klein

Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2006

WIN XP Prof, ACAD/Inventor 2008 / Core2Duo 1800 GHz; 3GB RAM

erstellt am: 23. Jan. 2008 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,


@Tunnelbauer

Das ist der Beitrag mit dem Makro bzw. VB-Code

ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/014139.shtml.

@alle:

Vielen Dank für eure Bemühungen. Das funktioniert,  aber:


beim publizieren (=Stapelplot) muss ich für jedes Blatt die entsprechende Seiteneinstellung einstellen.
Zur Info: ich muss immer alle Blätter auf einmal drucken und ich habe auch Dateien mit 50 oder mehr Layouts, da kann man schon mal einen Schlag kriegen wenn man 50 mal sich durch irgendwelche drop-downs klicken muss.
Die Ideallösung für mich würde lauten:
- alle zu druckenden Layouts auswählen
- dann Seiteneinrichtung aufrufen und gewünschten Drucker einstellen (was natürlich nicht funktioniert)
- rechte Maustaste - alle ausgewählten Layouts plotten

...so einfach könnte es sein.

Vielleicht hat jemand eine benutzerfreundliche Lösung.

Viele Grüße

Reiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 23. Jan. 2008 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reiner Klein 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit dem einzeln einstellen Stimmt nicht. Sind deine Pläne alle gleich? Dann kannst du im publizieren-Dialogfeld mit STRG+a alle auswählen und musst einmal die SE nehmen. Schau dazu mal diesen Beitrag an

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reiner Klein
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Reiner Klein an!   Senden Sie eine Private Message an Reiner Klein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reiner Klein

Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2006

WIN XP Prof, ACAD/Inventor 2008 / Core2Duo 1800 GHz; 3GB RAM

erstellt am: 23. Jan. 2008 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Das mit dem einzeln einstellen Stimmt nicht. Sind deine Pläne alle gleich? Dann kannst du im publizieren-Dialogfeld mit STRG+a alle auswählen und musst einmal die SE nehmen. Schau dazu mal diesen Beitrag an


Hallo Yvonne,

Du hast recht. Danke nochmals.

Grüsse

Reiner


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bautechniker/Bauingenieur (m/w/d) für öffentliche Ladeinfrastrukturprojekte

eliso ist Spezialist für Ladeinfrastruktur und betreibt seit 2016 Ladestationen für die Elektroauto-Fahrer von Heute und Morgen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart und Standort in Berlin errichtet und betreibt deutschlandweit ein stetig wachsendes Netz aus öffentlichen Ultra-Schnellladestationen für alle Elektrofahrzeuge. Dabei setzt eliso den Schwerpunkt auf zukunftssichere Standorte in verkehrsgünstigen Lagen, an denen mit bis zu 400 kW Ladeleistung geladen werden kann....

Anzeige ansehenBauwesen
Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

erstellt am: 15. Jul. 2008 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reiner Klein 10 Unities + Antwort hilfreich


SetPlotterLayouts.dvb.txt

 
Hallo Reiner,

ich bin vermutlich viel zu spät. Aber nach einem Druckerwechsel in unserer Firma, ist dein Posting auch für micht sehr interessant.

Ich hab mir das von dir erwähnte Makro angesehen, und korrigiert.
Bei mir funktioniert das jetzt super.

Details dazu gibt es hier

lg
Didi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz