Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Einstellungen für Palettengruppen transportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Einstellungen für Palettengruppen transportieren (556 mal gelesen)
fips
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von fips an!   Senden Sie eine Private Message an fips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fips

Beiträge: 544
Registriert: 22.05.2001

erstellt am: 22. Jan. 2008 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

meine Schüler arbeiten an wechselnden Plätzen im Netz und das individualisierte AutoCAD muss "mitwandern".
Die acad.cui leigt im jeweiligen User-Verzeichnis, auch der Ordner für "Werkzeugpaletten-Speicherort" ist dorthin gelegt u.a.m.
Meine Schüler pflegen zusätzlich ein Profil, dass manuell dorthin exportiert und automatisch beim Start geladen wird.

2 Probleme habe ich noch:

1. Werkzeugpaletten: Die Inhalte von Werkzeugpaletten merkt sich das System, die Gruppierungsinformationen jedoch nicht.

2. Werkzeugkästen: Änderungen an Inhalten von Werkzeugkästen merkt sich die cui, die Position merkt sich der Arbeitsbereich. Die Form von nicht angedockten WK (Länge/Breite) bleibt fix. Auch Profile ignorieren diese Einstellungen.

Hat jemand eine Idee, welche weiteren Speicherorte/Dateien es gibt?
Leider nimmt das Profil nicht alle Einträge der Registry mit weiß ich mittlerweile ... Es könnte durchaus in der Registry stehen, aber wo? Und wie krieg ichs transportiert?

Fips

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 22. Jan. 2008 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fips 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 1. An dem Thema bastel ich auch gerade. Eigentlich sollten unter C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Autodesk\ADT 2005\deu\Support\Profiles\Profilname eine Profile.aws liegen. In der sollte das drin sein. (Ich kann dir den Pfad nur beim alten ADT geben, aber vielleicht findet sich ja was)... ich sage absichtlich eigentlich, da ich da noch nicht ganz dahinter gekommen bin.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fips
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von fips an!   Senden Sie eine Private Message an fips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fips

Beiträge: 544
Registriert: 22.05.2001

AutoCAD 2010, imos, Win XP im Novellnetz, Fachschule für Holztechnik

erstellt am: 22. Jan. 2008 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne,

es gibt bei mir eine profiles.aws und fixedprofiles.aws - beide sind aber in letzter Zeit nicht verändert worden ...

Fips

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 22. Jan. 2008 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fips 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber wir reden über den richtigen Profilnamen? Meine sind beide heute verändert worden.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jan. 2008 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zu 1:

Wenn Du Werkzeugpaletten änderst, musst Du die Oberfläche wieder als Profil speichern (Exportieren) und natürlich auch wieder importieren.
Wenn Du den Import nicht machst, greift AutoCad auf eine alte gespeicherte Version des Profils zu.

Edit:

Zitat:
Meine Schüler pflegen zusätzlich ein Profil, dass manuell dorthin exportiert und automatisch beim Start geladen wird.

Vermutlich gebt Ihr den Profilnamen in der Verknüpfung vor, oder?
AutoCAD hat sich dieses Profil gemerkt und benutzt es wieder, wenn die Verknüpfung gestartet wird.
Damit wird aber nicht unbedingt, das zuvor geänderte Profil benutzt, dieses muss erst wieder importiert werden.


Zu 2:

Hier ist mir nicht ganz klar, worauf Du hinauswillst.
Deine Beschreibung ist richtig. Aber wo ist Dein Problem?


Gruss Frederik

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 22. Jan. 2008 editiert.]

fips
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von fips an!   Senden Sie eine Private Message an fips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fips

Beiträge: 544
Registriert: 22.05.2001

AutoCAD 2010, imos, Win XP im Novellnetz, Fachschule für Holztechnik

erstellt am: 23. Jan. 2008 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


WK_Form.jpg

 
@ Yvonne

vermutlich sind es tatsächlich diese Dateien oder eine davon. Bei mir ists nämlich so, dass bei jedem (Novell-)login lokal ein neuer (windows-) user erstellt wird und der erhält eine frische profiles.aws von sonst wo her. Ich müsste also nach dem Beenden diese Datei in das Home-Verzeichnis sichern und beim Programmstart wieder einfügen.

@ Frederik

zu1
Wie gesagt, die Inhalte der Palette merkt sich das System individuell, da der Pfad auf das Home-Verzeichnis des users gelegt ist, nur die Gruppeninformationen bleiben auf der Strecke - trotz profil aktualisieren.

Ich  starte Autocad mit /p und Profildatei (.arg) aus Homeverzeichnis und das klappt. Und zwar nur deswegen, weil bei mir auf der lokalen Station jedesmal ein neuer user erzeugt wird (s.o.) Sonst gings tatsächlich erst, wenn dieses Profil voher gelöscht wird.

zu 2
Ich habe 2 Werkzeugkästen, bei denen die Anordnung der Icons 4-spaltig sein muss. Bis autoCAD 2005 hat das Profil diese Einstellung mitgenommen, seit 2007 gibts ja die Arbeitsbereiche, aber die merken sich nur die Position des Werkzeugkastens aber nicht die Form ...

Fips

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Mechanik ? Luft- und Raumfahrt (m/w/d)

Wir bei Harmonic Drive SE entwickeln, produzieren und vermarkten international seit über 50 Jahren hochpräzise Antriebslösungen individuell für unsere Kunden. Ob in dem Marktsegment Luft- und Raumfahrt, der Robotik und Automation, des allgemeinen Maschinenbaus, der Lebensmittelindustrie sowie in der modernen Medizintechnik und auch in Sonderumgebungen ? höchste Präzision und Qualität für unsere Kunden sind Prinzipien unserer Unternehmenskultur....

Anzeige ansehenEntwicklung
marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 23. Jan. 2008 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fips 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
vielleicht hilft Dir diese Antwort und folgende etwas weiter? Meiner damaligen Analyse nach wurden die Gruppierungen in der Profile.aws Datei gespeichert...

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz