Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Makros (für eattext) im Menü

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Makros (für eattext) im Menü (693 mal gelesen)
3jalex
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 3jalex an!   Senden Sie eine Private Message an 3jalex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3jalex

Beiträge: 244
Registriert: 13.03.2006

AutoCAD MEP 2013
AutoCAD Architecture 2013
Windows 7 Professional 64 Bit
Vectorworks 2013

erstellt am: 04. Jan. 2008 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich versuche ein Makro zu schreiben welches:

den Befehl eattext startet
die Volage.blk automatisch auswählt
und die Tabelle an einem bestimmten Platz platziert

Sobald sich ein Menüfenster öffnet (*hier), versagt das Makro


[Materia&lliste      ]^C^C_-Layout;SE;Materialliste;-layer;set;"W_Plan_L3.5";;_eattext(*hier);+V;^I^I;^I^I^I^I^I^I^I^I^I^I^+T;W;W;W;W;W;F;10,180;


wo liegt der Fehler??
mit +V wollte ich V eingeben für Vorlage
mit ^I wollte ich den Tabulator betätigen
mit +t wollte ich t eingeben weil meine Vorlage mit t anfängt
w ist für weiter
f ist für fertigstellen
10,180 sind die koridnaten für die plazierung im Layout

Viele Grüsse von Alex


weitere infos: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/018577.shtml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

majowi
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von majowi an!   Senden Sie eine Private Message an majowi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für majowi

Beiträge: 217
Registriert: 26.03.2005

div. Rechner
div. ACAD200x

erstellt am: 04. Jan. 2008 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3jalex 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne jetzt ins Thema tiefer einzusteigen 
"Menüfenster" nenn ich Dialogfenster,
und Dialog, weil Programm und User... => nix Makro!
Also, ein " - " vor eattext und ab über die Befehlszeilen, wie schon bei layer 

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3jalex
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 3jalex an!   Senden Sie eine Private Message an 3jalex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3jalex

Beiträge: 244
Registriert: 13.03.2006

AutoCAD MEP 2013
AutoCAD Architecture 2013
Windows 7 Professional 64 Bit
Vectorworks 2013

erstellt am: 21. Jan. 2008 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wer kennt sich mit Menüs aus?

Ich möchte gerne eine Materialliste automatisch erstellen.
Das Resultat sollte einer Tabelle entsprechen wie beim Befehl eattext.

Folgende Schwierigkeiten sind aufgetreten:
1)-eattext erzeugt keine Tabelle in der Zeichnung sondern anderswo. Importiere ich diese wieder als OLE-Objekt sind die Zellen nicht erweiterbar.
2)_eattext öffnet ein Dialogfenster, wie gebe ich die (immergleichen) informationen automatisch weiter???
3) Der Assistent zur Attributsextraktion (.BLK) funktioniert auch nicht proper... Mache ich eine Vorlage(.BLK) die alle Gewichte darstellt, werden nur die Gewichte berücksichtigt die auch in der Vorlage vorhanden waren. (neue Blöcke mit demselbem Attribut erkennt er nicht)

Kann mann denn kein Makro schreiben das auch eine Tabelle zeichnet und nicht eine Datei exportiert???
Gibt es bessere ergebnisse mit Lisp oder Scrypt?

Grüsse von Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz