Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD Objekte über Zwischenablage in SWX2008 kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD Objekte über Zwischenablage in SWX2008 kopieren (283 mal gelesen)
insidERR
Mitglied
2/3D Konstruktion, VBA/.net/Android Programmierung, EDV


Sehen Sie sich das Profil von insidERR an!   Senden Sie eine Private Message an insidERR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für insidERR

Beiträge: 128
Registriert: 27.08.2007

Win10 x64 Pro, ACAD Mech.2022, AI 2022 Sim., AV WG 2022, VBA/.NET

erstellt am: 19. Nov. 2007 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich fasse mich kurz.
Wir haben auf SWX2008 aktualisiert und jetz stehe ich vor einem Problem.
Bei uns wird in 2D mit AutoCAD(2008) konstruiert und danach in SWXSolidWorks "nachgemalt".
In SWX2007 (und früher) konnte man Linien usw. aus AutoCAD über die Zwischenablage importieren.
In AutoCAD gewünschte Objekte markieren und mit Strg+C in die Zwischenablage kopieren, dann ging man in SWXSolidWorks, erstellte in 3D eine Ebene und konnte dann mit Strg+V die Linien direkt 1:1 einfügen. Bei komplexeren Konturen hab ich mir die Linien mit dem entsprechenden Fixpunkt kopiert, positioniert, fixiert und war damit fertig. Alles super. (andersherum ging es nicht, AutoCAD hat dann nur "Bilder" impoertiert)
Gerade ist mir aufgefallen dass SWX2008 diese Importfunktion über Zwischenablage nicht mehr hat. Jetz wird nur noch ein Bild statt Linien eingefügt. So müsste ich die Konturen in AutoCAD ausmessen und in SWXSolidWorks neu zeichnen was sehr viel Zeit kostet. (Übertragungsfehler sind nicht mit gerechnet)

So wie ich das sehe, liegt es an der neuen AutoCAD Version und nicht an SWXSolidWorks. Mit dem DWGeditor funktioniert es so wie früher. Sicher kann ich jetz dafür den DWGeditor benutzen, aber da ist die Bedienung zum Teil ganz anders als bei AutoCAD.

Gibt es eine Möglichkeit die Linien aus AutoCAD genauso zu importieren wie früher, also als LINIEN und nicht als Bild?

Ich habe die Frage schon im SWXSolidWorks-Forum gestellt aber da konnte mir keiner helfen. Hoffe hier gibts Hilfe von AutoCAD Fachleuten. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 19. Nov. 2007 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für insidERR 10 Unities + Antwort hilfreich

Also meiner Meinung nach war deine Frage im SWX-Forum schon richtig positioniert... (schließlich geht es ja um ein Import-Problem im SWX und nicht um ein Exportproblem aus AutoCAD [ausserdem kennen bei uns im RuA die meisten nicht mal SWX... - ausser dem Namen nach...])

Und ich hätte dir jetzt auch nur das hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/013978.shtml#000009  als Antwort gegeben... (sollte doch reichen - oder?)

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz