Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Minus Koordinaten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Minus Koordinaten (627 mal gelesen)
Connilela
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Connilela an!   Senden Sie eine Private Message an Connilela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Connilela

Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2007

AutoCAD 2008 (momentan nur Testversion)

erstellt am: 15. Nov. 2007 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal zusammen!
Ich bin gerade dabei einen kleinen Plan mit Punkten nach Gauss-Krüger-Koordinaten zu zeichnen...wie bekomm ich das hin, das -Koordinaten auch wirklich -Koordinaten sind. Ich muss sie auch Bemaßen, sprich mit Koordinatenbemaßung, und da zeigts mir dann natürlich auch das als +Wert an.
Ich will die Koordinaten nicht händisch dazu schreiben. Das muss doch gehen, oder?

verzweifelte Grüße mit Hoffnung auf Hilfe
Connilela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 15. Nov. 2007 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Connilela 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Connilela,
Willkommen hier im Weltbesten Forum! 

Zu Deiner Frage: Irgendwie verstehe ich die nicht ganz. Du zeichnest in Gauß-Krüger-Koordinaten. Wo kommst Du da auf Minus Werte?  Die sind theoretisch nur südlich des Aquators möglich.
AutoCAD bietet Dir auch die Möglichkeit im negativen Koordinatenbereich zu zeichnen. Kannst Du Dein Problem bitte etwas ausführlicher beschreiben?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Connilela
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Connilela an!   Senden Sie eine Private Message an Connilela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Connilela

Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2007

AutoCAD 2008 (momentan nur Testversion)

erstellt am: 15. Nov. 2007 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz,
also, die Koordinaten habe ich angegeben bekommen und die X-Koordinaten sind Negativ...die Punkte liegen südlich von Graz (mancher mag das schon als den Äquator bezeichnen).
Wie du siehst hab ich keinen Dunst von den Koordinatensystemen  aber wenn das in Wirklichkeit eh ein "Positiver-Punkt" ist hab ich ja auch kein Problem mehr.  

[Diese Nachricht wurde von Connilela am 15. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grebe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Grebe an!   Senden Sie eine Private Message an Grebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grebe

Beiträge: 536
Registriert: 16.12.2002

LT-2021, Civil3D-2021, BricsCAD V18
HP-DesignJet T1200

erstellt am: 15. Nov. 2007 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Connilela 10 Unities + Antwort hilfreich

Gauß-Krüger gilt doch nur in Deutschland - oder ??
Könnte höchstens sein, dass es ein anderes System ist und die negativen Werte einen Abstand östlich des Mittelmeridians angeben.
Am besten fragst Du nochmal da nach, wo Du die Koordinaten her hast.
Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 15. Nov. 2007 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Connilela 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Grebe:
Gauß-Krüger gilt doch nur in Deutschland - oder ??

Mathias


Gibt es auch in Österreich!
Mach Dir einen DWG mit einem Symbol, wie es Dir für einen Koordinatenpunkt gefällt. Dazu machst Du 2 Attribute, welche die Y und X Koordinate des Absetzpunktes (Mittelpunkt eines Kreises) beinhalten. Dazu verwendest Du Schriftfeld. Wann immer Du jetzt diese DWG als Blockreferenz einfügst, nehmen die beiden Attribute automatisch die Koordinaten des Absetzpunktes an.
Wennst gar nicht weiterkommst - ist ja erst Dein 2. Beitrag - rufst nochmal um Hilfe nach Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 15. Nov. 2007 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Connilela 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Grebe:
Gauß-Krüger gilt doch nur in Deutschland - oder ??

http://de.wikipedia.org/wiki/Gau%C3%9F-Kr%C3%BCger-Koordinatensystem 

Zitat:
Original erstellt von Grebe:

Könnte höchstens sein, dass es ein anderes System ist und die negativen Werte einen Abstand östlich des Mittelmeridians angeben.

Wieso Östlich? Koordinatensystem sollten immer genordet sein; somit wäre ein negativer Wert westlich zu finden....

Nur so zur Info...

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 15. Nov. 2007 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Connilela 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich hat Thomas alles gesagt.

Vielleicht noch eine kleine Ergänzung:
Graz liegt etwa 70 km westlich von Wien und somit im Meridianstreifen 34, der ca. 100 km westl. bis ca. 100 km östl. von Wien reicht.

Es müßte dort also in etwa solche Koordinaten geben:
y= -70 000 x= 5 220 000
(geodätisches Koord.System - Y = Rechtswert, X = Hochwert)

Zum Einlesen der Koordinaten aus ASCII-Files kann ich Dir  Acadin anbieten

------------------
Schöne Grüße
Ernst

www.geopaint.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelli1
Ehrenmitglied
Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Stelli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stelli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelli1

Beiträge: 1521
Registriert: 17.08.2005

Map 2000-2013, Rasterdesign
MapGuide 6.5 - 2013
Oracle 9i,10g,11g Enterprise
autodesk Topobase 2-2012
VS6, VS.net

erstellt am: 15. Nov. 2007 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Connilela 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich hab zwei keinen Schimmer wie die Koordinaten in Österreich sind aber ...

Gauß-Krüger Koordinaten können eigentlich nicht negativ sein.
Am Meridianstreifen hat man eine Additionskonstante von 500000 m damit es keine negativen Koordinaten gibt.  

3495000 liegt links/westlich und 3505000 rechts/östlich des Mittelmerdians.

Also irgend was ist mit deinen Koordinaten faul.

Wilfried Stelberg


------------------
Warum lisp'eln wenn's auch anders geht. 
www.ib-stelberg.de

[Diese Nachricht wurde von Stelli1 am 15. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Nov. 2007 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Connilela 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn wir alle noch ein wenig rätseln, hier mal ein Link zum Österreichischen Koordinatensystem.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

helmut51
Mitglied
bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von helmut51 an!   Senden Sie eine Private Message an helmut51  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für helmut51

Beiträge: 244
Registriert: 12.08.2003

ACAD2008 deutsch

erstellt am: 16. Nov. 2007 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Connilela 10 Unities + Antwort hilfreich

Haben es sich wieder einmal einfach gemacht, unsere Kollegen aus der BRD. Zählen einfach einen Korrekturwert dazu, um sich das Rechnen mit negativen Zahlen zu ersparen!
Liebe Grüße aus Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Connilela
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Connilela an!   Senden Sie eine Private Message an Connilela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Connilela

Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2007

AutoCAD 2008 (momentan nur Testversion)

erstellt am: 16. Nov. 2007 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Geos:
Eigentlich hat Thomas alles gesagt.

Vielleicht noch eine kleine Ergänzung:
Graz liegt etwa 70 km westlich von Wien und somit im Meridianstreifen 34, der ca. 100 km westl. bis ca. 100 km östl. von Wien reicht.

Es müßte dort also in etwa solche Koordinaten geben:
y= -70 000 x= 5 220 000
(geodätisches Koord.System - Y = Rechtswert, X = Hochwert)

Zum Einlesen der Koordinaten aus ASCII-Files kann ich Dir  Acadin anbieten


Hallo Ernst,
ich hab die Koordinaten jetzt nicht im Kopf, aber so in etwa schauts aus.
Eigentlich wollte ich mit meiner Frage keine Koordinatensystem-Diskussion auslösen, aber wie man sieht lernt man nie aus...und das betrifft jetzt wohl nicht nur mich. 
Das hätten wir also geklärt.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich habe die Koordinaten genau so eingegeben, das liebe AutoCAD zeichnet es aber in den Plusbereich, was sich va dann bemerkbar macht wenn ich mir die Koordinaten bemaßen lasse.
Was kann ich dagegen tun?

Übrigens, lg aus dem schneechaotischen Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 16. Nov. 2007 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Connilela 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie gibst du denn deine Koordinaten ein?

Und welche AutoCAD-Version verwendest du?

Fülle eventuell die Systeminformation aus - dann musst du diese Infos nicht jedesmal neu angeben...)

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Connilela
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Connilela an!   Senden Sie eine Private Message an Connilela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Connilela

Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2007

AutoCAD 2008 (momentan nur Testversion)

erstellt am: 16. Nov. 2007 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir arbeiten noch mit AutoCAD 2005.
Den Rechtswert geb ich als X-Koordinate mit - ein, den Hochwert als Y-Koordinate.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 16. Nov. 2007 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Connilela 10 Unities + Antwort hilfreich


Zeichnung1.dwg.txt

 
Also ich bekomme auch nur positive Koordinatenbemassungen und finde beim Bem-Stil keine Einstellmöglichkeit, welche darauf ev. Einfluß haben könnte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 16. Nov. 2007 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Connilela 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja - im Grundegenommen ist es ja egal... Für solche Zwecke gibt es ja eigene Tools...
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/002253.shtml 

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Connilela
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Connilela an!   Senden Sie eine Private Message an Connilela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Connilela

Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2007

AutoCAD 2008 (momentan nur Testversion)

erstellt am: 16. Nov. 2007 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich komme mir langsam immer blöder vor...ich verstehe da nur Bahnhof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Connilela
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Connilela an!   Senden Sie eine Private Message an Connilela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Connilela

Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2007

AutoCAD 2008 (momentan nur Testversion)

erstellt am: 16. Nov. 2007 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, ich erklärs jetzt mal für Deppen wie mich:
Die Koordinatenbemaßung gibt nicht wirklich die Koordinaten eines Punktes an sonder nur den Abstand zur X- bzw. Y-Achse, und der kann nun mal nur positiv sein, weil wie soll schon ein negativer Abstand aussehen...
Ich hab jetzt mein Problem ganz primitiv gelöst...ich hoffe ihr steinigts mich nicht gleich dafür...und hab mir über Präfix ein - davorschreiben lassen.
Aber ich halte mich ja für Lernfähig wenns mir wer in Deppensprache erklären kann bin ich gerne bereit das ganze auch irgendwie anders zu lösen. Aber fürs erste funzts mal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 16. Nov. 2007 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Connilela 10 Unities + Antwort hilfreich

In dem Beitrag den ich verlinkt habe gibt es ein af-koor.lsp (ist im zip drinnen...)

Den Rest erfährst du aus diesem Beitrag:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/007058.shtml 

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 16. Nov. 2007 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Connilela 10 Unities + Antwort hilfreich


Zeichnung1.dwg.txt

 
Und so schaut es dann mit AFKOOR aus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Connilela
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Connilela an!   Senden Sie eine Private Message an Connilela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Connilela

Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2007

AutoCAD 2008 (momentan nur Testversion)

erstellt am: 16. Nov. 2007 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cad4fun:
Und so schaut es dann mit AFKOOR aus

Wenn ich den Anhang anklicke kommt nur wirrer Zeichensalat...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 16. Nov. 2007 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Connilela 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Connilela:
Wenn ich den Anhang anklicke kommt nur wirrer Zeichensalat...

Musst .txt löschen und dann öffnen

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Connilela
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Connilela an!   Senden Sie eine Private Message an Connilela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Connilela

Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2007

AutoCAD 2008 (momentan nur Testversion)

erstellt am: 16. Nov. 2007 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Entsorger01:
Musst [b].txt löschen und dann öffnen

[/B]


Ah, danke...wenn man sichs vorher speichert gehts auch viiiieeeeel einfacher...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz