| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY startet Upgrade-Programm für NVIDIA RTX PRO Blackwell – Kostenlose 5-Jahres-Garantieverlängerung für professionelle Anwender, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Flächennormalen ausrichtung ändern (881 mal gelesen)
|
Tike Mitglied

|
erstellt am: 18. Sep. 2007 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Ausrichtung der Flächennormalen in Autocad (ADT 2007) zu ändern? jedesmal zeichne/erstelle ich die Formen falsch rum und merke es erst beim Rendering, 3d spiegeln ist nicht möglich, da die Flächen nicht symetrisch sind. Die Möglichkeit von 2 seitigen Material kenne ich, nur ich wollte es gleich richtig rum haben vielen Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 18. Sep. 2007 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tike
Ok, ich oute mich mal: Ich verstehe kein Wort! Was für Elemente sind es? Ja wohl keine ADT-Flächen, oder? Kannst du das (vielleicht auch anhand eines Bildes) genauer erklären? ------------------ Gruß Yvonne Inoffizielle ADT-Help-Site Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tike Mitglied

|
erstellt am: 18. Sep. 2007 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 18. Sep. 2007 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tike
Ok, nur noch ein paar Dinge zu klären: 1. Warum postest du das im RuA? und noch in einem Extrabeitrag? Und nicht im ADT? (Aber das nur am Rande, jetzt bleibts erst mal hier) 2. Renderst du mit VIZ oder VIZ Render? ------------------ Gruß Yvonne Inoffizielle ADT-Help-Site Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tike Mitglied

|
erstellt am: 18. Sep. 2007 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich habe es im RuA gepostet, weil ich dachte, das wäre passender, es handelt sich ja nicht um eine ADT spezifische Funktion sondern ein Standard ACad Befehl. ich rendere mit "Viz Render" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |