| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Flexibler Übergang in die SAP Cloud - Brückenschlag für CAD und ERP, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Sichttiefe in Schnitt und Ansicht bei 3D (1118 mal gelesen)
|
CAD-Nine Mitglied Lüftungstechnikerin

Beiträge: 22 Registriert: 04.05.2007 ACAD 2011/MEP 2011 Pit-Cup 2008/2006 Windows 7
|
erstellt am: 09. Aug. 2007 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich weiß, dass es irgendwie geht, aber wie??? Hab mal einem echten Autocad-3D-Profi über die Schulter geschaut, der hatte ein Übersichtsfenster, in dem er ganz komfortabel die Schnittlage und Sichttiefe im 3D-Schnitt über Balken verändern konnte. Dieses Übersichtsfenster suche ich ganz verzweifelt. Gibt es das in Autocad 2006 noch nicht oder nicht mehr? Bisher behelfe ich mir über die Pit-Cup-Befehle mit Schnittlage und Sichttiefe, die kann man aber leider nicht mehr verändern sondern muss jedes mal neu definieren und neu laden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
majowi Mitglied Ingenieur

Beiträge: 217 Registriert: 26.03.2005 div. Rechner div. ACAD200x
|
erstellt am: 09. Aug. 2007 20:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-Nine
|
Robin.71 Mitglied CAD-Konstrukteur

Beiträge: 19 Registriert: 21.11.2002 AutoCAD 2008, Windows XP Professional
|
erstellt am: 09. Aug. 2007 23:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-Nine
Hallo CAD-Nine, nachfolgend wurde von Britt in einem anderen Beitrag die Vorgehensweise sehr gut beschrieben. Grüße Robin.71
Link zum ganzen Beitrag Zitat: Original erstellt von Britt: Hallo Robin, erstelle ein Ansichtsfenster in der gewünschten Blickrichtung (z.B. von links), dann geh mal auf den Befehl "3D Zuschneideebenen einstellen" aus dem Werkzeugkasten "3D-Orbit". Da geht dann ein Fenster auf, in dem die vordere und hintere Zuschneideebene festgelegt werden können. Das Zuschneiden muss dann noch aktiviert werden (Buttons oben im Fenster!) Tschüss Britt
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Nine Mitglied Lüftungstechnikerin

Beiträge: 22 Registriert: 04.05.2007 ACAD 2011/MEP 2011 Pit-Cup 2008/2006 Windows 7
|
erstellt am: 10. Aug. 2007 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|