Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Neuinstallation?? Ja, ABER...

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Neuinstallation?? Ja, ABER... (884 mal gelesen)
Marco75
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Marco75 an!   Senden Sie eine Private Message an Marco75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco75

Beiträge: 49
Registriert: 09.01.2006

erstellt am: 02. Aug. 2007 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


acad-fehler.pdf.txt

 
Moin!
Nachdem ich seit Di. versucht habe erfolglos mein AutoCAD zu reparieren, hab ich es heute mal mit einer Neuinstallation versucht. Und siehe da: nix läuft 
Interessant dabei ist, daß ich als Admin ACAD zum laufen kriege. Wenn ich aber meinen Arbeitsplatz einrichten möchte, stürzt ACAD ab. Als User startet ACAD gar nicht erst (s. Anhang). Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter, denn wenn eine neue Installtion nicht hilft, was denn dann 
Oder habt ihr noch eine Idee??
Grüße aus HH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 02. Aug. 2007 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco75 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wozu brauchen wir dafür einen neuen Beitrag?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 365
Registriert: 25.08.2004

Core I5 3,10 GHz, ArchiCAD 15/16, ARRIBA 14.3, RAM 8 GB, Grafik Quadro 400 512 MB, Win 7 64bit

erstellt am: 02. Aug. 2007 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco75 10 Unities + Antwort hilfreich

Gilt das bei Dir eigentlich für das reine AutoCAD oder tritt es mit Deinen Aufsatz auf? Ich kenne dieses Problem nur von 2000 und dem Aufsatz Bitmap. Aber dort liegt es daran, dass die User lokale Administratorenrechte haben müssen. Ansonsten müsste ich bei unserem Aufsatz die Konfiguration für jeden eventuellen Nutzer neu einrichten.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 02. Aug. 2007 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco75 10 Unities + Antwort hilfreich

Damit diese ganze Rumeierei nicht noch einmal anfängt... hier war das Thema schon mal da.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tsonne
Mitglied
Landschaftsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Tsonne an!   Senden Sie eine Private Message an Tsonne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tsonne

Beiträge: 71
Registriert: 06.03.2007

AutoCAD Map 2011

erstellt am: 02. Aug. 2007 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
für AutoCAD Map 2006 gilt immer noch die Divise, dass mind. Hauptbenutzerrechte zur Nutzung erforderlich sind (Hauptbenutzerrechte sind keine Admin-Rechte!)

Ansonsten könnte ich mir gut einen Konflikt des .NET Frameworks vorstellen. In der acad.exe.config, die man mit dem Editor öffnen kann, gibt es eine spezielle Zeile (--> ). Diese Pfeile einfach mal zwei Zeilen nach ober verfrachten, dann weiß Map 2006 nämlich wieder mit welchem .NET Framework es starten soll.

Sollte Map 2006 dann unter Deinem Usernamen starten, tippe sofort MAPSKINMAP ein, das schaltet eine weitere Fehlerquelle aus!

Wenn all das nicht hilft, wende Dich an Deinen AutoCAD Händler. Der löst das Problem sicher!

Gruß, Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz