Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD Werkzeugkästen verschwunden und mehr...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Ersatzteilwesen optimieren mit CIDEON Sparify, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  AutoCAD Werkzeugkästen verschwunden und mehr... (20001 mal gelesen)
Heru
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Heru an!   Senden Sie eine Private Message an Heru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heru

erstellt am: 01. Aug. 2007 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich habe hier ein Problem mit AutoCAD 2007. Wenn ich das AutoCAD Programm öffne fehlen alle Werkzeugkästen. Des weiteren ist nur oben eine Spalte zu sehen, in welcher nur: "Datei" "Ansicht" "Fenster" "?" steht.
Unter Ansicht befindet sich zwar die Option "Werkzeugkästen". Allerdings tut sich nichts wenn ich diese Option anwähle.
Der Fehler tritt erst auf, seit ich aus dem Urlaub gekommen bin. Während dieser Zeit (2 Wochen) war der PC aus. Vor dem Urlaub funktionirte AutoCAD noch einwandfrei.
Ich habe nun versucht, das AutoCAD Programm zu entfernen und neu zu installieren. Leider bekomme ich beim Deinstallieren eine Fehlermeldung, dass die Datei msiexec.exe einen Fehler versucht hat und beendet wird.
Dies tritt nur auf wenn ich AutoCAD deinstallieren will, andere Programme lassen sich problemlos installieren/deinstallieren.
Eine Reperaturinstallation des AutoCAD Programms brachte leider keine Besserung.
Ich habe den Windows Installer bereits neu installiert. Ohne Erfolg in Hinsicht auf AutoCAD.
Es ist mir allerdings gerade aufgefallen, dass unter "?" "Info" folgende Informaton steht:

[Produktinformation-Eigenschaften]
Mittwoch, 1. August 2007  17:38:31

Produktname: AutoCAD LT 2007

Produktversion: A.54.0 (UNICODE)

Service Pack des Produkts: 0

Seriennummer des Produkts: xxx-xxxxxxxx

Lizenztyp: Einzelplatz - Gesperrt

Ablaufdatum der Lizenz: Kein

Lizenzverhalten: Dauerhaft

Lizenznutzungstyp: Kommerziell

Lizenz-ID: xxxxxxxx

Vor allem die Zeile "Lizenztyp: Einzelplatz - Gesperrt" macht mich stutzig. Ich habe zwar nun das Programm nochmal über das Internet aktiviert, leider ohne Erfolg.

Auf dem PC läuft Windows XP Professional SP2 mit den neusten Updates.

Für Antworten bin ich sehr dankbar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 01. Aug. 2007 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heru 10 Unities + Antwort hilfreich

(Ich hoffe, das funktioniert mit 2007 noch so, würde mich aber wundern, wenn nicht.)

Tippe mal _options ein und gucke dann bei Profil, ob da noch alles so ist, wie es sollte, evtl. nen anderes Profil aktuell setzen oder eins importieren.

Heru
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Heru an!   Senden Sie eine Private Message an Heru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heru

erstellt am: 01. Aug. 2007 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm ich kann dort leider kein "Profil" finden ?
gibt dort nur "Datei" "Anzeige" "Öffnen und Speichern" "Plotten und Publizieren" "System" "Benutzereinstellungen" "Entwurf" "Auswahl" ...

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

AutoCAD ACA 2018
Solidworks 2016 Sp5
Enterprise PDM 2016 Sp5
Pascam Woodworks
Visual Studio 2017 Pro
Windows 10 64Bit
Dell T3620
Intel Core i7-7700K
16 GB Arbeitsspeicher
2x Samsung S24C650
Dell M4800

erstellt am: 01. Aug. 2007 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heru 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter.

Gruß, Carsten

Heru
Mitglied

erstellt am: 01. Aug. 2007 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hat leider nicht funktioniert 

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 01. Aug. 2007 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heru 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heru:
hmm ich kann dort leider kein "Profil" finden ?
gibt dort nur "Datei" "Anzeige" "Öffnen und Speichern" "Plotten und Publizieren" "System" "Benutzereinstellungen" "Entwurf" "Auswahl" ...

Sollte es aber, bei mir ist das die letzte Registerkarte, guck mal, ob da irgendwo unten Pfeile sind zum Verschieben (so wie auch im CAD selber, wenn man viele Layouts hat, oder im Excel).

Heru
Mitglied

erstellt am: 01. Aug. 2007 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

leider keine pfeile oder balken ...

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 01. Aug. 2007 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heru 10 Unities + Antwort hilfreich

Poste mal bitte nen Screenshot von dem Fenster, hab grad kein AutoCAD zur Hand.

Heru
Mitglied

erstellt am: 01. Aug. 2007 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

AutoCAD ACA 2018
Solidworks 2016 Sp5
Enterprise PDM 2016 Sp5
Pascam Woodworks
Visual Studio 2017 Pro
Windows 10 64Bit
Dell T3620
Intel Core i7-7700K
16 GB Arbeitsspeicher
2x Samsung S24C650
Dell M4800

erstellt am: 01. Aug. 2007 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heru 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

@musicus
Heru nutzt Autocad LT 2007. Und bei LT gibt es, so weit ich weiß, keine Profile.

Gruß, Carsten

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 01. Aug. 2007 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heru 10 Unities + Antwort hilfreich

Echt? In LT gibt es keine Profile?

Das ist eigentlich schon ein Grund für die Vollversion! Na dann braucht er ja den Reiter nicht länger zu suchen ...

Heru
Mitglied

erstellt am: 02. Aug. 2007 06:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie, ein grund für die vollversion ??
ich hab die vollversion !

b0rnie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von b0rnie an!   Senden Sie eine Private Message an b0rnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b0rnie

erstellt am: 02. Aug. 2007 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heru 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi
ne hast du nicht, da steht eindeutig:
"Geben Sie dir Ordner an, in denen AutoCAD LT nach Textschriften, ... usw"
In LT gibt es keine Profile

Heru
Mitglied

erstellt am: 02. Aug. 2007 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab aber ne vollversion gekauft und auch installiert !
ich hatte mich auch schon gewundert, warum da "Einzelplatz - Gesperrt" steht. ich hab den aktivierungscode schon erneut angefordert und eingetragen, nur leider funktionierts nich so richtig 

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Aug. 2007 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was sind denn unter "_options" -> Karteikarte "Dateien" -> "Anpassungsdateien" für CUI-Dateien eingetragen?

Unter "Hauptanpassungsdatei" sollte standardmäßig folgendes stehen:

<C oder D>:\Documents and Settings\<deine UserID>\Application Data\Autodesk\AutoCAD 2007\R17.0\deu\Support\ACAD

Falls nicht, stell dies mal mit dem Button "Durchsuchen" ein.

Ansonsten schau mal in den CUI-Dialog (_CUI)welche Arbeitsbereiche und partielle CUI-Dateien geladen sind. Vielleicht liegt da das Problem.

Gruss Frederik

Edit:

Komisch ist auf jeden Fall, da Du ja die Vollversion hast, warum die Karteikarte "Profil" bei Dir fehlt.

Gruss Frederik

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 02. Aug. 2007 editiert.]

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 02. Aug. 2007 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heru 10 Unities + Antwort hilfreich

Heru,

an deiner Stelle würde ich sofort bei Autodesk anrufen. Alles andere hat in deinem Fall keinen Sinn.

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

engelni
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von engelni an!   Senden Sie eine Private Message an engelni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für engelni

xp, AutoCad Civil 3D 2012, BBSoft

erstellt am: 02. Aug. 2007 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heru 10 Unities + Antwort hilfreich

Soweit ich mich erinnern kann, hat bei mir der Befehl "menülad" geholfen. Leider ist das schon ne ganze Weile her und somit wars das auch schon mit meiner Hilfe.

Treppenflätz
Mitglied
Tischler / CAD-Zeichner / Fassadenkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Treppenflätz an!   Senden Sie eine Private Message an Treppenflätz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Treppenflätz

WinXP SP2; MAXDATA Pentium 4 mit 2GB RAM;
ACAD 2007 und AutoSTRUCTURE-Konstruktionserweiterung, Drucker HP CP1700 und HP Designjet 430

erstellt am: 02. Aug. 2007 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heru 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heru!

...aber sag mal, eine bestehende Datei bekommst Du geöffnet?
So über "Datei"-"Öffnen"...Datei auswählen und so weiter...???
Wie sieht der Bildschirm dann aus? Ist die Datei im CAD geöffnet und kein einziger Standard-Werkzeugkasten zu sehen???

Gruß
Thomas

------------------
Hinzufallen ist weder ein Unglück noch eine Schande. Liegenbleiben aber beides!

Heru
Mitglied

erstellt am: 02. Aug. 2007 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dateien kann ich öffnen ... und anzeigen. nur die werkzeuge sind weg !

Kramer24
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 02. Aug. 2007 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heru 10 Unities + Antwort hilfreich

Heru,

ich verstehe dich nicht. Hier liegt doch einer voll daneben:
A: Autodesk, hat dir die falsche CD geschickt, bzw den falschen Code.
B: dein Programm, es gibt falsche Programmhinweise aus, bzw. hat irgendeinen Konflikt mit alten Installationen oä.
C: du, denn du hast gar keine Vollversion gekauft.

Kläre das doch erst mal ab!

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Heru
Mitglied

erstellt am: 02. Aug. 2007 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

A: kann nicht sein, autocad wurde von der cd installiert und funktionierte auch
B: das kann durchaus sein, nur funktionierte autocad ordnungsgemäß, dann war der pc 2 wochen aus und danach funktionierte es nichtmehr
C: ich habe 100% eine vollversion gekauft. ich hab nur die seriennummer etc oben ausge-x-t damit man damit kein schindluder treibt. ..

charlieBV
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

erstellt am: 02. Aug. 2007 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heru 10 Unities + Antwort hilfreich

Da oben steht aber eindeutig LT und LT ist keine Vollversion!

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

CADdog

Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.28.5

erstellt am: 02. Aug. 2007 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heru 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich gehe ja auch davon aus, dass die "Vollversion von AutoCAD LT" gekauft hast, aber für dein Problem gibt es bei Autodesk etwas: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=5590351&linkID=9240617 
unabhängig ob LT oder nicht: kein Servicepack ist mindestens eines zu wenig.

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Zitat:
Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, daß er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen.

edit: sorry, ich hab gesehen, dass dieser hier link schon gepostet und mehr oder weniger ignoriert wurde

[Diese Nachricht wurde von CADdog am 02. Aug. 2007 editiert.]

Heru
Mitglied

erstellt am: 02. Aug. 2007 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

den link hatte schon jemand gepostet, der half leider nicht 
wo bekomm ich denn service packs her ?

E-Boy
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 02. Aug. 2007 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heru 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier  

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

[Diese Nachricht wurde von E-Boy am 02. Aug. 2007 editiert.]

Tsonne
Mitglied
Landschaftsplaner

Sehen Sie sich das Profil von Tsonne an!   Senden Sie eine Private Message an Tsonne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tsonne

AutoCAD Map 2011

erstellt am: 02. Aug. 2007 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heru 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heru
wenn der Hinweis von Thomas nicht hilft, dann bin ich mir sicher, dass F - WI 49 bereits den richtigen Hinweis gegeben hat. Ist in den Optionen unter den Anpassungsdateien/Hauptanpassungsdatei die von ihm genannte Datei eingestellt? Wenn ja, dann ist die ggf. defekt und sollte ausgetauscht werden. Im Verzeichnis /Autodesk LT 2007/UserDataCache/ liegt eine originale acadlt.cui

Die Servicepacks gibt hier: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/index?siteID=123112&id=2334435&linkID=9240818

Im Übrigen hast Du eine Vollversion, nur halt ein volles AutoCAD LT! Lizenztechnisch wird in den von Dir zitieren Informationen eine Einzelplatzlizenz immer als "gesperrt" bezeichnet! Das ist bei AutoCAD pur auch so und völlig in Ordnung!

Gruß, Thorsten

Heru
Mitglied

erstellt am: 02. Aug. 2007 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, ich hab jetzt alles versucht was mir vorgeschlagen wurde hier... leider ohne erfolg...
wenn ich versuche n service pack zu installieren bekomme ich die fehlermeldung "Interner Fehler 2349"

(

Kramer24
Architekt

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 03. Aug. 2007 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heru 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

½ OT: Oben im Thread habe ich wegen der Programmbezeichnungen etwas rumgenörgelt. Es gibt tatsächlich die Bezeichnungen "AutoCAD LT Vollversion" und "AutoCAD Vollversion". Auch die Demoversion ist eine Vollversion, weil alle Befehle ausgeführt werden können. Macht kaufmännisch auch Sinn, denn wer will schon eine ¼-Version kaufen. Allerdings haben sich die Vereinfachungen in allen Foren eingeschlichen, die hier zu Missverständnissen geführt haben.
Schön fand ich auch AutoCAD LT = "2D CAD Vollversion"
Das dazu...

Heru zu deinem Problem: "Interner Fehler 2349"
Ich hatte diese Fehlermeldung noch nicht. Es scheint, dass es ein Hardwareproblem ist.
Im benachbarten Forum gibt es eine Lösung. Also LT nochmal deinstallieren, alle Virenscanner aus, anderes Laufwerk -> Neuinstallation...

Ansonsten weiß ich nix.

Gruß Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Heru
Mitglied

erstellt am: 03. Aug. 2007 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das ist ja das problem mit dem deinstallieren.
wenn ich es deinstallieren will kommt ne fehlermeldung "msiexec.exe hat einen fehler verursacht und muss beendet werden" ...
andere programme kann ich ohne probleme deinstallieren

Tsonne
Mitglied
Landschaftsplaner

Sehen Sie sich das Profil von Tsonne an!   Senden Sie eine Private Message an Tsonne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tsonne

AutoCAD Map 2011

erstellt am: 03. Aug. 2007 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heru 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heru,
wahrscheinlich fing tatsächlich alles einfach nur mit der CUI-Datei an und nun ist in der Tat eine Neuinstallation nötig und alle potentiellen Probleme wie Virenscanner, defektes CD-ROM Laufwerk, Problem mit .NET Framework etc. treten möglicherweise in Teilen auf.

Wenn Du Adminrechte! bei der Deinstallation von AutoCAD LT und Installation des Servicepacks hattest und dieses nicht funktionierte, dann ist wohl eine manuelle Deinstallation nötig. Dazu müsstest Du das Programmverzeichnis löschen, Dokumente und Einstellungen aufräumen und die Registry aufräumen (-vielleich kennt hier jemand einen guten Regcleaner?-). Danach würde ich die InstallationsCD auf die Maschine kopieren und von dort neuinstallieren.

Vielleicht ist der letzte Tipp noch eine Hilfe, bevor Du Dir Rat von einem Techniker holen musst bzw. den manuellen Weg beschreitest. Kopiere die AutoCAD LT CD auf den Rechner und starte mit Admin-Rechten die Deinstallation über die Systemsteuerung.

Frage am Rande: Was macht AutoCAD LT eigentlich, wenn Du einen neuen User unter Windows einrichtest? Läuft´s da vielleicht? Vielleicht könnte man dann mit Hilfe des noch zu installierden LT-Extenders ein heiles Profil exportieren und beim "defekten" User importieren.

Gruß, Thorsten

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CP-Symbols HVAC & Piping Series CAD APP für Heizung, Lüftung und Klimatisierung (HLK), TGA, Messen, Steuern, Regeln (MSR)

Heru
Mitglied

erstellt am: 04. Aug. 2007 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sooo... hab mir den regcleaner von chip.de runter geladen und mit dem dann autocad deinstalliert. hat dann ohne probleme funktioniert ! und dann neu installiert und jetzt ist alles wieder ok 

vielen dank auf jeden fall für die hilfe !

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz