Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Atribute in normalen Text konvertieren???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Atribute in normalen Text konvertieren??? (719 mal gelesen)
Polyp
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Polyp an!   Senden Sie eine Private Message an Polyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Polyp

Beiträge: 100
Registriert: 20.01.2006

ACad 20012
ADT 20012
Advance

erstellt am: 24. Jul. 2007 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

ich habe ein Problem, welches ich mit der Suche nicht lösen konnte!


Ich arbeite mit einem anderen Büro zusammen. Von denen habe ich eine Zeichnung bekommen mit hunderten Höhenkoten. Diese sind alle als Atribut erstellt worden. Diese Zeichnung die ich bekommen habe, muss ich als XRef hinter meine Laden. Das Problem ist, ich sehe zwar die Höhenkoten, aber der Text ist weg!

Desweiteren ist das Problem, das die Atribute falsch ausgeführt worden sind. Das heißt die Zahlen stehen im Fenster Bezeichnung. Gibt es irgend eine Möglichkeit die Zahlen sichtbar zu schalten, oder die Atribute in einen normalen Text umzuwandeln?

Vielen Dank schon mal!

Jens

------------------
ACad 2004
ADT 2004
VestraCad
Basys
Advance
CADdy
ArCon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 24. Jul. 2007 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Polyp 10 Unities + Antwort hilfreich

Burst aus den Expresstools löst Attribute auf

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Polyp
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Polyp an!   Senden Sie eine Private Message an Polyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Polyp

Beiträge: 100
Registriert: 20.01.2006

ACad 20012
ADT 20012
Advance

erstellt am: 24. Jul. 2007 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dadurch das die Atribute falsch ausgeführt worden sind, kann ich die Atribute mit diesem Befehl nicht anfassen!

------------------
ACad 2004
ADT 2004
VestraCad
Basys
Advance
CADdy
ArCon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwplus
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von wwplus an!   Senden Sie eine Private Message an wwplus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwplus

Beiträge: 172
Registriert: 22.09.2003

Windows 7(x64)
Windows XP
Autocad ADT 2004 bis 2011
Autocad LT 2004 bis 20113D Studio Viz 2008

erstellt am: 24. Jul. 2007 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Polyp 10 Unities + Antwort hilfreich

hi polyp
schon mal attzeig "ein" probiert?

gruss
andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Polyp
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Polyp an!   Senden Sie eine Private Message an Polyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Polyp

Beiträge: 100
Registriert: 20.01.2006

ACad 20012
ADT 20012
Advance

erstellt am: 25. Jul. 2007 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja habe ich, funzt auch nicht!

------------------
ACad 2007
ADT 2007
VestraCad
Basys
Advance
CADdy
ArCon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 25. Jul. 2007 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Polyp 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie kann man das bitte machen? kannst du ein Beispiel posten
Zitat:
Original erstellt von Polyp:Atribute falsch ausgeführt worden sind

Wenn man die Attribute aus einen Block gelöscht hat muss man die Attribute wiederherstellen (im Blockeditor neu definieren)

------------------
"Warum Einfach es geht auch kompliziert". Wie man Fragen richtig stellt
<----- Bitte Supportangaben eintragen
, warum siehst du hier
Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Polyp
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Polyp an!   Senden Sie eine Private Message an Polyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Polyp

Beiträge: 100
Registriert: 20.01.2006

ACad 20012
ADT 20012
Advance

erstellt am: 25. Jul. 2007 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.zip

 
So, ich habe mal ein einzelnes Atribut drangehängt, ich hoffe es funzt. Da seht ihr was ich mit falsch ausgefüllt meine. Hier sehe ich es, aber wenn ich das ganze als XRef hinter eine andere Datei dahinter lade, sieht man nur noch die Höhenkote an sich, aber das Atribut nicht mehr. Ich weiß ja auch warum, weil der Wert in der Bezeichnung eingetragen ist, aber wenn ich jedes Atribut einzeln nachbearbeiten muss, dann brauche ich ewig!

------------------
ACad 2007
ADT 2007
VestraCad
Basys
Advance
CADdy
ArCon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 25. Jul. 2007 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Polyp 10 Unities + Antwort hilfreich

hm Die Datei ist bei leider ungültig, aber jetzt weiss ich was du meinst.

Attribute wurden wie Texte verwendet und die Werte wurden bei Bezeichnung eingetragen
Lädt man die DWG als XREF wird nicht´s angezeigt weil der Wert bei Bezeichnung drin steht.

Im Forum gabs schon mal eine Lösung dafür leider finde ich´s im Moment net.

EDIT:
kuck mal hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/008769.shtml#000006

------------------
"Warum Einfach es geht auch kompliziert". Wie man Fragen richtig stellt
<----- Bitte Supportangaben eintragen
, warum siehst du hier
Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

[Diese Nachricht wurde von Bernd P am 25. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Polyp
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Polyp an!   Senden Sie eine Private Message an Polyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Polyp

Beiträge: 100
Registriert: 20.01.2006

ACad 20012
ADT 20012
Advance

erstellt am: 25. Jul. 2007 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Antwort, ist ja schon mal schön zu hören, das es eine Lösung gibt. Jetzt wäre es nur noch toll, wenn noch jemand weiß wie das geht.

------------------
ACad 2007
ADT 2007
VestraCad
Basys
Advance
CADdy
ArCon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Polyp
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Polyp an!   Senden Sie eine Private Message an Polyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Polyp

Beiträge: 100
Registriert: 20.01.2006

ACad 20012
ADT 20012
Advance

erstellt am: 25. Jul. 2007 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab das jetzt mal ausprobiert, aber es funktioniert nicht. Der Text wird jetzt ganz raus gelöscht.

Befehl: attdef->text
Objekte wählen: 1 gefunden

Objekte wählen:

Ungültiger Feldtyp in 280 in (entmake).<Objektname: 7df10790>

So lautet die Meldung.

------------------
ACad 2007
ADT 2007
VestraCad
Basys
Advance
CADdy
ArCon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 25. Jul. 2007 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Polyp 10 Unities + Antwort hilfreich

hi

bei mir funkt es unter AC2006..... 

Wenn du willst/darfst schicks mir und ich schick dir die geänderte retour


------------------
"Warum Einfach es geht auch kompliziert". Wie man Fragen richtig stellt
<----- Bitte Supportangaben eintragen
, warum siehst du hier
Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

[Diese Nachricht wurde von Bernd P am 25. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Zahntechniker oder Zahntechnikermeister (m/w/d)
<...
Anzeige ansehen
Polyp
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Polyp an!   Senden Sie eine Private Message an Polyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Polyp

Beiträge: 100
Registriert: 20.01.2006

ACad 20012
ADT 20012
Advance

erstellt am: 25. Jul. 2007 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe soeben den Plan ins ACAD 2004 (aufgrund deiner Aussage mit dem 2006) eingelesen, Befehl ausgeführt und siehe da es hat funktioniert!

Vielen Dank für deine Hilfe und Anstrengungen. Jetzt kann das Arbeiten wieder los gehen!  

Jens

------------------
ACad 2007
ADT 2007
VestraCad
Basys
Advance
CADdy
ArCon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz