Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  LSP-Datei entfernen - aber wie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  LSP-Datei entfernen - aber wie (1310 mal gelesen)
zernit
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zernit an!   Senden Sie eine Private Message an zernit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zernit

Beiträge: 10
Registriert: 18.06.2007

Windows XP Professional; 2GB-RAM; AutoCAD 2006

erstellt am: 12. Jul. 2007 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
in meinem Autocad2006 habe ich eine LSP-Datei geladen, die höchstwahrscheinlich für meine Suchfunktion in englisch verantwortlich ist.

Diese Datei "FIND.LSP" möchte ich wieder aus den geladenen Anwendungen entfernen um meine deutsche Suchfunktion in der Hoffnung wieder zu bekommen.
Leider hat die Datei nur eine gräuliche Schrift, die ich nicht ohne weiteres entladen kann.
Weiß jemand, wie ich diese Datei wieder weg bekomme?

Gruß
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 12. Jul. 2007 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zernit 10 Unities + Antwort hilfreich

Zeichnung schließen und neu öffnen.  Wenn der Ladevorgang nicht in der acad.lsp oder acaddoc.lsp oder über eine *.mnl oder über Startgruppe erfolgt, sollte die Datei nicht mehr in der Auflistung erscheinen.

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zernit
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zernit an!   Senden Sie eine Private Message an zernit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zernit

Beiträge: 10
Registriert: 18.06.2007

Windows XP Professional; 2GB-RAM; AutoCAD 2006

erstellt am: 12. Jul. 2007 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADmium:
Zeichnung schließen und neu öffnen.  Wenn der Ladevorgang nicht in der acad.lsp oder acaddoc.lsp oder über eine *.mnl oder über Startgruppe erfolgt, sollte die Datei nicht mehr in der Auflistung erscheinen.


acad.lsp und acaddoc.lsp ist in meinem Verzeichnis nicht vorhanden. Die englische Suchfunktion wird bei jedem ACAD Startvorgang geladen. In welcher Datei könnte sich der Startbefehl (FIND.LSP) eingetragen haben?

Wenn ich einfach die Datei lösche, könnte es sein, dass ACAD vielleicht nicht mehr arbeitet - oder? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C. Thiel
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von C. Thiel an!   Senden Sie eine Private Message an C. Thiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C. Thiel

Beiträge: 442
Registriert: 15.10.2001

ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's,
ACAD, ACADM, MDT 2004,
SE V15 SP4 + PM/KM
WIN-XP/SP1 im Novell-Netz
2,4GHz Pentium, 1GB RAM, Matrox Parhelia

erstellt am: 12. Jul. 2007 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zernit 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von zernit:
acad.lsp und acaddoc.lsp ist in meinem Verzeichnis nicht vorhanden. Die englische Suchfunktion wird bei jedem ACAD Startvorgang geladen. In welcher Datei könnte sich der Startbefehl (FIND.LSP) eingetragen haben?

Wenn ich einfach die Datei lösche, könnte es sein, dass ACAD vielleicht nicht mehr arbeitet - oder? 


Vorweg gesagt, kann sein das ich mich irre: ich hab seit ACAD 2k2 nicht mehr wirklich was an ACAD gedreht.

Du kannst aber mal im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Autodesk\" schauen ob Du da Deine Dateien findest.

Und wenn das auch nicht hilft, dann kannst Du über eine DOS-Box folgenden Befehl probieren: findstr /I /M /S /C:find.lsp
Dann werden Dir alle Dateien angezeigt in denen dieser Text vorhanden ist.

MfG

Chris

PS: Es würde sicherlich helfen wenn Du Deine Systeminformationen ausfüllen würdest. Das macht das helfen immer etwas leichter ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zernit
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zernit an!   Senden Sie eine Private Message an zernit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zernit

Beiträge: 10
Registriert: 18.06.2007

Windows XP Professional; 2GB-RAM; AutoCAD 2006

erstellt am: 12. Jul. 2007 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von C. Thiel:
Du kannst aber mal im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Autodesk\" schauen ob Du da Deine Dateien findest.

Und wenn das auch nicht hilft, dann kannst Du über eine DOS-Box folgenden Befehl probieren: findstr /I /M /S /C:find.lsp
Dann werden Dir alle Dateien angezeigt in denen dieser Text vorhanden ist.

MfG

Chris

PS: Es würde sicherlich helfen wenn Du Deine Systeminformationen ausfüllen würdest. Das macht das helfen immer etwas leichter ...


Die Dateien sind in dem Autodesk auch nicht vorhanden. Wo sich die Find.lsp Datei befindet weiß ich, nur wie bekomme ich sie aus den geladenen Anwendungen wieder raus?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

erstellt am: 12. Jul. 2007 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zernit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Lese dir nochmal die Antwort von CADmium genau durch, das stimmt sehe ich auch so!
Wenn es dann noch immer nicht geht, na dann benenne sie einfachmal um. Z.B. in FIND.LSP.XXX
Dann wird ACAD sie sicher nicht finden.
acad.lsp und acaddoc.lsp würde ICH nicht löschen!
Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zernit
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zernit an!   Senden Sie eine Private Message an zernit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zernit

Beiträge: 10
Registriert: 18.06.2007

Windows XP Professional; 2GB-RAM; AutoCAD 2006

erstellt am: 12. Jul. 2007 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von MartinKern:
Hallo!
Lese dir nochmal die Antwort von CADmium genau durch, das stimmt sehe ich auch so!
Wenn es dann noch immer nicht geht, na dann benenne sie einfachmal um. Z.B. in FIND.LSP.XXX
Dann wird ACAD sie sicher nicht finden.
acad.lsp und acaddoc.lsp würde ICH nicht löschen!
Gruß,
Martin


Hallo Martin,
auf meinem System ist keine Datei acad.lsp + acaddoc.lsp.
Wenn die FIND.LSP Datei umbenannt wurde, greift der Befehl Suche (LUPE ABC) ins leere.

Gruß
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 12. Jul. 2007 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zernit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

dann wird der Befehl _find von irgendetwas umdefiniert, das du ebenfalls noch geladen hast. Schau dir mal kritisch die Liste der geladenen Anwendungen an.

Warte mal...
War FIND.LSP nicht Bestandteil der R14-Bonustools? (<- rhetorische Frage)
Versuchst du die etwa zu laden? 
Dann sollte es eine AC_BONUS.lsp-Datei auf deinem System geben. In der wird IMHO auch FIND.LSP geladen.

Workaround, aber nicht unbedingt empfehlenswert, weil nur die Symptome, nicht die Ursachen bekämpft werden: In der CUI das Makro zum Befehl Suchen umschreiben: Den Eintrag ^C^C_find ändern in ^C^C_.find

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zernit
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zernit an!   Senden Sie eine Private Message an zernit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zernit

Beiträge: 10
Registriert: 18.06.2007

Windows XP Professional; 2GB-RAM; AutoCAD 2006

erstellt am: 12. Jul. 2007 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADchup:
Hi,

dann wird der Befehl [b]_find von irgendetwas umdefiniert, das du ebenfalls noch geladen hast. Schau dir mal kritisch die Liste der geladenen Anwendungen an.

Warte mal...
War FIND.LSP nicht Bestandteil der R14-Bonustools? (<- rhetorische Frage)
Versuchst du die etwa zu laden?  
Dann sollte es eine AC_BONUS.lsp-Datei auf deinem System geben. In der wird IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) auch FIND.LSP geladen.

Workaround, aber nicht unbedingt empfehlenswert, weil nur die Symptome, nicht die Ursachen bekämpft werden: In der CUI das Makro zum Befehl Suchen umschreiben: Den Eintrag ^C^C_find ändern in ^C^C_.find

Gruß
CADchup

[/B]


Stimmt die Find.lsp war aus R14-Bonustool.
Sie hatte ich geladen.
Mir kam nun die Idee, dass Programm von meinem Kollegen zu kopieren und zu starten. Dort war es das Gleiche. Also müßte sich die Find.lsp datei in die Reg. von Windows reingeschrieben haben. Und siehe da - dort habe ich sie gefunden. Bei meinem Kollegen war dort keine.
Der Eintrag wurde nun gelöscht.
Ich hoffe - wenn ich morgen den Rechner neu starte, dass die engl. Suchfunktion weg ist.
Der Eintrag ^C^C_find ist in der Datei acad.cui u. AC_BONUS.cui auf meinem Rechner als auch bei meinem Kollegen. Vielleicht ist eine andere Datei dafür verantwortlich, dass die Suchfunktion in englisch ist.
Gruß
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 12. Jul. 2007 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zernit 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Der Eintrag ^C^C_find ist in der Datei acad.cui u. AC_BONUS.cui auf meinem Rechner als auch bei meinem Kollegen.

Ihr habt tatsächlich die Bonus-Tools geladen? In 2006? Wozu das denn?
Aus dem Bauch raus würde ich behaupten, dass die sich nicht nur mit Acad (im Falle von FIND) sondern insbesondere auch mit den Express Tools beharken.

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zernit
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zernit an!   Senden Sie eine Private Message an zernit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zernit

Beiträge: 10
Registriert: 18.06.2007

Windows XP Professional; 2GB-RAM; AutoCAD 2006

erstellt am: 12. Jul. 2007 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADchup:
Ihr habt tatsächlich die Bonus-Tools geladen? In 2006? Wozu das denn?
Aus dem Bauch raus würde ich behaupten, dass die sich nicht nur mit Acad (im Falle von FIND) sondern insbesondere auch mit den Express Tools beharken.

Gruß
CADchup


Ich muß zu meiner Schade sagen, dass ein anderer Kollege diese Einstellungen (importieren der Bonus_Tool)gemacht hat, um eine Bearbeitung unserer Übersichten zu vereinfachen. Der genaue Gedankenhintergrund meines Kollegen ist deshalb nur schwer nach zu vollziehen. Nun hat er mit dieser Sache nichts mehr zu tun und ich kam dazu wie die Jungfrau zum Kind.
Ich werde alle von mir geladenen LSP-Dateien entfernen und nur einen geringen Teil (die ich auch meinem Kollegen installiert habe) laden.
Aber für heute reichts. Feierabend.
Morgen werde ich erneut berichten.
Danke aber für die Hilfe.
Gruß
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zernit
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zernit an!   Senden Sie eine Private Message an zernit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zernit

Beiträge: 10
Registriert: 18.06.2007

Windows XP Professional; 2GB-RAM; AutoCAD 2006

erstellt am: 13. Jul. 2007 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
neuer Tag neues Glück.
Wie gestern erwähnt, hatte ich nur einen geringen Teil von Dateien .lsp + .arx bei meinem Kollegen geladen. (Dateien von a-e).
Dies habe ich mit meinen Dateien verglichen und die nicht geladen bei mir gelöscht.
Und siehe da - meine Suchfunktion in deutsch ist wieder da.       Scheinbar war noch eine andere Datei für die englische Darstellung zuständig. Leider hatte ich keine Funktion gefunden um das Protokoll aus den geladenen Anwendungen in eine Datei zu speichern.
Vielen DANK für die Hilfe an Alle.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Gruß
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

erstellt am: 15. Jul. 2007 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zernit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zernit,
dein Problem scheint zwar gelöst zu sein, abert trotzdem hier noch ein kleiner Nachtrag:
Zitat:
auf meinem System ist keine Datei acad.lsp + acaddoc.lsp

Diese Dateien lauten bei dir acad2006.lsp und acad2006doc.lsp und sollten im Ordner c:\programme\autocad 2007\support liegen. Wobei der Ordnername von der Installation abhängig ist.
...aber das nur mal so um Irrtümern vorzubeugen.

mfg
Didi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 15. Jul. 2007 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zernit 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Goofy007:
Hallo Zernit,
dein Problem scheint zwar gelöst zu sein, abert trotzdem hier noch ein kleiner Nachtrag:

Diese Dateien lauten bei dir acad2006.lsp und acad2006doc.lsp und sollten im Ordner c:\programme\autocad 2007\support liegen. Wobei der Ordnername von der Installation abhängig ist.
...aber das nur mal so um Irrtümern vorzubeugen.

mfg
Didi


Das stimmt so nicht!!! Näheres kannst du dir hier anlesen

------------------
      - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz