Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Auto Cad R 14 bei Windows Vista

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Effiziente Reinraumlösungen effizienter entwickeln - Ortner Reinraumtechnik GmbH, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Auto Cad R 14 bei Windows Vista (15436 mal gelesen)
Marco2301
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Marco2301 an!   Senden Sie eine Private Message an Marco2301  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco2301

Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2007

erstellt am: 04. Jul. 2007 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum

Ich habe mir ein LapTop mit Windows Vista zugelegt und kann nun nicht mehr meine alte AutoCad R14 Version instalieren.

Kann man hier Abhilfe schaffen, oder kann ich mein gutes altes R 14 in die Tonne kloppen.

Gruß, Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9319
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 04. Jul. 2007 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco2301 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen.

Hier gabs mal eine ähnliche Diskussion, allerdings mit ADT 3.3, das auf Acad 2002 basiert. (Prägnant finde ich den letzten Satz)

Warum kannst du dein R14 nicht mehr installieren? Das kann ja auch verschiedene Gründe haben. (Von der fehlenden CD bis zu einer Installations-Fehlermeldung, die vielleicht aussagekräftig ist).

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 04. Jul. 2007 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco2301 10 Unities + Antwort hilfreich

Suche mal nach WIn XP und AutoCAD 2000. Evtl. hilft Dir das auch weiter. Zumindest die Richtung.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco2301
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Marco2301 an!   Senden Sie eine Private Message an Marco2301  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco2301

Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2007

erstellt am: 04. Jul. 2007 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein bei win XP funktioniert alles super, R 14 lässt sich auch instalieren, aber nicht starten die Fehlermeldung lautet: MEM_BAD_POINTER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2280
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.28.5

erstellt am: 04. Jul. 2007 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco2301 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
es könnte aber auch schon an dem Dongle und der am Laptop nicht vorhandenen LPT1-Schnittstelle scheitern ...

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 04. Jul. 2007 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco2301 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe mal ne Frage.
Was gibt es für Gründe, solch "alte" Software noch zu benutzen?
Es gibt doch viel komfortablere CAD Software!?

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco2301
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Marco2301 an!   Senden Sie eine Private Message an Marco2301  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco2301

Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2007

erstellt am: 04. Jul. 2007 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ganz einfach ich habe das Programm seit meinem Studium, komme super damit klar und muss nichts für neue versionen zahlen

Gruß, Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor Pro 2013
Vault 2013
-----------------
Citrix

erstellt am: 04. Jul. 2007 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco2301 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn das Prog denn reicht für das, was du damit machen möchtest ist doch super.

Wenn du Lust und Zeit hast könnte ich dir das 2D Prog von Solid Edge ans Herz legen. Dies stellt UGS kostenlos zur Verfügung und IMHO hält dies in Sachen 2D locker mit den heutigen ACAD Versionen mit.

http://www.ugs.com/products/velocity/solidedge/free2d/

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9319
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 04. Jul. 2007 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco2301 10 Unities + Antwort hilfreich

@ deepspeed

Das hat null mit der Fragestellung mehr zu tun. Vielleicht versuchen wir mal das Problem zu lösen, oder lieber ruhig zu sein.


------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco2301
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Marco2301 an!   Senden Sie eine Private Message an Marco2301  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco2301

Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2007

erstellt am: 04. Jul. 2007 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also das mit dem Dongel und LPT1 kann nicht ausschlaggebend sein, da ich vor kurzem ein Laptop mit xp und Acad R 14 ausprobiert habe und da hat alles funktioniert.

Gruß, Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor Pro 2013
Vault 2013
-----------------
Citrix

erstellt am: 04. Jul. 2007 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco2301 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
@ deepspeed

Das hat null mit der Fragestellung mehr zu tun. Vielleicht versuchen wir mal das Problem zu lösen, oder lieber ruhig zu sein.


Entschuldigung    sehe ich zwar etwas anders, aber ok.
Soll ich ihm nächstes Mal ne PM schreiben?

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9319
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 04. Jul. 2007 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco2301 10 Unities + Antwort hilfreich

Wäre ne gute Alternative.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

qashqai
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von qashqai an!   Senden Sie eine Private Message an qashqai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für qashqai

Beiträge: 12
Registriert: 20.09.2008

erstellt am: 20. Sep. 2008 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco2301 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, zwar ist der Beitrag schon älter aber für mich gerade aktuell.Habe mir letzte Woche einen neuen Rechner ( quad ) mit Vista gekauft.Jetzt habe ich mein ACAD14 installiert und natürlich folgende Fehlermeldung bekommen : MEM-BAD-POINTER Auf einer Internetseite von Autodesk Discussions Groups habe ich Hilfe gefunden ! Da gibt es eine Datei die als Ersatz für SH31W32.dll eingesetzt werden soll. Gesagt! Getan! Dateiruntergeladen und Orig. ....dll ersetzt. Jetzt würde mein Acad R14 laufen aber der Rechner erkennt den Dongel nicht und bringt die Fehlermeldung : Hardware Lock / Netzlizenz spricht nicht an.... Nach einem telefonat mit Autodesk wurde mir gesagt das die neuen Rechner evtl. den Dongel nicht erkennen und im schlimmsten Fall den Dongel auch zerstören können. Da die Herstellerfirma keine Dongels mehr herstellt gibt es auch keinen Ersatz mehr.

[Diese Nachricht wurde von qashqai am 20. Sep. 2008 editiert.]

Hat sich erledigt ! Acad 14 läuft unter Vista und der Dongel wird auch erkannt !

[Diese Nachricht wurde von qashqai am 22. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rizzo-The-Rat
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rizzo-The-Rat an!   Senden Sie eine Private Message an Rizzo-The-Rat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rizzo-The-Rat

Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2010

erstellt am: 12. Feb. 2010 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco2301 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Problematik mit AutoCAD R14 und dem MEM-BAD-POINTER tritt auch bei Windows 7 64 bit auf ... logischerweise. Trotzdem kann man AutoCAD R14 dort auch zum Laufen bringen. Allerdings scheitert das schon an der Installationsroutine. Diese ist nicht in Gang zu bringen.

Der Werdegang ist folgender:

1. eine virtuelle XP Maschine installieren (ist bei der Win 7 64 bit Professional mit dabei, kann man bei MS auch downloaden für die etwas schwächelnden Windows 7 Versionen)

2. in der virtuellen Maschine AutoCAD R14 installieren

3. das AutoCAD R14 Verzeichnis in der VM aus ..\Programme auf die Windows 7 Maschine kopieren

4. in der virtuellen Maschine aus der Registry die AutoDesk-Regschlüssel in der Software aus der Local-Machine und dem Current-User exportieren und in der realen Win 7 Maschine hinzufügen

5. wer will, kann auch noch den Uninstall-Schlüssel exportieren

LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWS/CURRENTVERSION/UNINSTALL

dort einfach mal suchen!!!

6. die Verknüpfungen von AutoCAD 14 aus dem Startmenü in der virtuellen Maschine in das Startmenü von ALL USERS  auf der realen Maschine kopieren

7. die Dateien GDIFONT3.HDI und die HEIDI3.DLL aus dem Windows/SYSTEM32 der virtuellen Maschine in gleiches Verzeichnis der realen Maschine kopieren

8. sich die neue Version der SH31W32.DLL besorgen und im AutoCAD R14 Verzeichnis der realen Maschine austauschen

9. eine parallele Schnittstelle haben und den neuesten Sentinel Treiber für Windows 7 installieren (unter google suchen)

10. den Dongle dranstecken

11. die virtuelle Maschine deinstallieren, falls nicht mehr gebraucht

12. Fertig ist die Laube!

Wer keine parallele Schnittstelle hat, der hat halt erstmal Pech. Bei einem Laptop kann man per PCMCIA bzw. ExpressCARD diese ergänzen bei einem Desktop per PCI ebenfalls. Die Möglichkeit der Dongleemulation besteht auch. Das ist aber zu sehr rechtliche Grauzone für mich. Man kann sich hierzu einen Eindruck mit dem Suchbegriff Sentemul2007 oder Sentemul2008 verschaffen. Es ist wohl möglich Sentinel SuperPro Dongle auszulesen und zu emulieren. Ich glaube aber das AutoDesk die Nummer nicht witzig findet, andererseits liefert AutoDesk trotz eines erworbenen Benutzungsrecht für AutoCAD 14 keine Ersatzdongle mehr. Die Teile werden inzwischen zu gigantischen Preisen bei Ebay gehandelt.

------------------
Rizzo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz