Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Installation unter Windows Vista

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Installation unter Windows Vista (18777 mal gelesen)
LCMtheBrain
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von LCMtheBrain an!   Senden Sie eine Private Message an LCMtheBrain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LCMtheBrain

Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2007

erstellt am: 24. Jan. 2007 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich wollte Autodes Architectural Desktop 3.3 unter Windows Vista installieren. Als er mit der Instalation fertig war, kam ein Regestrierfehler.
Jedesmal wenn ich das Programm jetzt starten will, kommt folgende Fehlermeldung: Fehler beim Laden der cdilla-dll-Datei
Gibt es irgendwo ein Update oder eine andere Lösung, damit ich das CAD Programm zum laufen bekomme?
Bräuchte eine schnelle Antwort.
Vielen Dank im voraus!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 24. Jan. 2007 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LCMtheBrain 10 Unities + Antwort hilfreich

Du willst eine Langspielplatte auf einem IPod abspielen?

Vergiss es.

Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LCMtheBrain
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von LCMtheBrain an!   Senden Sie eine Private Message an LCMtheBrain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LCMtheBrain

Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2007

erstellt am: 24. Jan. 2007 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Warum? Das ist doch einzig und allein ein Registrierfehler, da muss doch was zu machen sein...

[Diese Nachricht wurde von LCMtheBrain am 24. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 24. Jan. 2007 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LCMtheBrain 10 Unities + Antwort hilfreich

Du erwartest allen Ernstes, dass es ein Update für ein abgelaufenes CAD-Produkt gibt, auf ein Betriebssystem, welches erst nächste Woche offiziell ausgeliefert wird?

Wenn du den Link findest, tue mir einen Gefallen: Poste ihn hier!

Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2491
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2022 (deu/eng)
AEC-Collection 2022 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 24. Jan. 2007 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LCMtheBrain 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LCMtheBrain:

Gibt es irgendwo ein Update oder eine andere Lösung, damit ich das CAD Programm zum laufen bekomme?


Vielleicht ein virtueller PC mit XP als OS mittels einer Virtualisierungssoftware für Windows Vista?

------------------
Ciao,
Marc
Mein AG sucht u.a. Architekten und Bauzeichner!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2491
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2022 (deu/eng)
AEC-Collection 2022 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 24. Jan. 2007 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LCMtheBrain 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von marc.scherer:

Vielleicht ein virtueller PC mit XP als OS mittels einer Virtualisierungssoftware für Windows Vista?


Edit: Man flüstert mir gerade das ADT 3.3 offiziell nicht unter XP läuft. Das OS des virtuellen Systems müßte also NT 4.0 oder Win2000 sein.


------------------
Ciao,
Marc
Mein AG sucht u.a. Architekten und Bauzeichner!
   
   

[Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 24. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GrassHopper
Mitglied
CAD-Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von GrassHopper an!   Senden Sie eine Private Message an GrassHopper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GrassHopper

Beiträge: 22
Registriert: 18.03.2006

erstellt am: 28. Jan. 2007 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LCMtheBrain 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo marc.scherer,

naja so stimmt die Behauptung, von wegen ADT 3.3 läuft nicht auf XP, ja auch nicht. Ich arbeite in einem großen Büro und wir setzen für alte Projekte auch noch ADT 3.3 auf Windows XP ein.
Man muss nur den C-Dilla-Treiber erneuern.
Leider kann diesen nicht Anhängen da dieser mehr als 1MB hat.

Grüße GrassHopper

Edit: Ich hab bei Mensch und Maschine den Treiber entdeckt http://www.mum.de/mum/SM_Material/SM_Material_public.asp
dann unter "Material" die "ServicePacks" auswählen den Button "Suchen" anklicken und ganz nach unten scrollen
Da findet man den Eintrag
AutoCAD 2000i / 2002 RTS Patch 3.27.000 (CDilla Lizenzmanager) vom 12.11.2003
und man kann sich den Treiber herunter laden.
Allerdings erst nachdem man sich registriert hat.

Vielleicht funktioniert der ja unter Windows Vista auch noch

[Diese Nachricht wurde von GrassHopper am 28. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 28. Jan. 2007 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LCMtheBrain 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Grasshopper,
Marc hat gesagt, dass es offiziell nicht läuft. Somit also keine Unterstützung seitens Autodesk vorhanden ist (siehe Mindestvoraussetzungen bei der Software).
Aber bei dem ganzen Unterfangen sollte das cdilla-Update nun wirklich das kleinste Übel sein..
Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 201x, Civil 3D, LDD, MDT, RD, ADT
AutoCAD Architecture 2012-2017
Win7x64

erstellt am: 28. Jan. 2007 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LCMtheBrain 10 Unities + Antwort hilfreich

ADT 3.3 (AutoCAD 2002) ist doch eh ein nicht mehr von Autodesk supportetes Produkt. Damit kann man jetzt anstellen was man wll.
Also bei mir läuft auch noch AutoCAD R12 für Windows unter XP   .
Warum dann nicht ADT 3.3 unter Vista?
Solange man nicht erwartet, damit produktiv arbeiten zu können.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 28. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nichttaucher
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von nichttaucher an!   Senden Sie eine Private Message an nichttaucher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nichttaucher

Beiträge: 22
Registriert: 27.08.2003

ACAD2002 ADT 3.3 Windows2000

erstellt am: 03. Mrz. 2008 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LCMtheBrain 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo liebe Mituser,

hat hier jemand schon eine Lösung? Ich musste mir ein neues Notebook zulegen. XP wird nicht mehr verkauft, jedenfalls nicht von Sony. Nun hab ich das Dilemma. Wie alle anderen auch, kann ich ACAD 2002 nicht installieren. Problem hier scheint auf dem ersten Blick C-Dilla zu sein.

Ja, ja Schallplatte und I-Pod habe ich gelesen. Vielleicht muss Dr. - Nikolai die Software nicht aus eigener Tasche blechen - da schnippt so ein Spruch immer schlell daher.

Ich brauche ACAD ADT 3.3 dringend.

Vieleicht hat hier jemand doch noch einen Tipp. Ihr schreibt, dass man mit ACAD 2002 jetzt machen kann was man will. Was z. Bsp. denn? [EDIT by dr-nikolai]
Vielen Dank im Voraus

Ines

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 03. Mrz. 2008 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LCMtheBrain 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ines,

schön zu hören, dass du gerne wissen möchtest, wie ich meine Software erhalte. Diese Frage beantworte ich natürlich gerne. Als Angestellter eines Autodesk-Händlers bekomme ich die Software selbstverständlich gestellt. Aber auch ich war mal selbständig und kenne daher die Kosten käuflich zu erwerbender Software im Allgemeinen.

Es ist nun aber mal leider so, dass ich noch niemanden erlebt habe, der erfolgreich eine alte 2002er-ADT Version auf dem aktuellen Betriebssystem so installieren konnte, dass ein produktives Arbeiten möglich war. Die amerikanischen Discussion Groups blasen dort ins gleiche Horn... Meine Aussage bzgl. LP auf IPod sollte auch nicht arrogant interpretiert werden, sondern viel mehr klar machen, dass ein sehr altes Programm-Format auf einem sehr neuen Betriebssystem nicht problemlos laufen kann.
Ich hätte auch als Beispiel heranziehen können, dass ich auf meinem 10 Jahre alten Fernseher kein HDTV erwarten darf. Dass ich es dennoch gerne möchte, und auch ich keinen Dukaten********r im Keller habe, der mir den Kauf eines neuen Fernsehers erlaubt, eint uns ja dann wieder..  Aber wo soll ich mich jetzt beschweren? Bei Samsung, meinem Fernsehhersteller? Weil die nicht in Betracht gezogen haben, dass ich im Jahr 2008 gerne auf dieses neue Feature zugreifen will?

Probier es dennoch gerne mit dem Kompatibilitätsmodus innerhalb von Vista aus, die Software zu installieren oder schau in den Discussion Groups nach, ob dort doch noch ein guter Beitrag zu finden ist. Ich drücke dir die Daumen.

Den Hinweis mit dem Vieraugen-Gespräch habe ich vorsichtshalber mal  aus deinem Beitrag herausgenommen. Ich glaube, jeder wird dir auch so helfen, wenn er es denn kann..

In diesem Sinne-
Viel Erfolg

Gruß Mario

------------------
at work gmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz