Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD Plugin für Kesselbau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD Plugin für Kesselbau (2192 mal gelesen)
Kesselmann
Mitglied
Ingenieur Masch.-bau


Sehen Sie sich das Profil von Kesselmann an!   Senden Sie eine Private Message an Kesselmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kesselmann

Beiträge: 16
Registriert: 03.07.2007

erstellt am: 03. Jul. 2007 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin auf der Suche nach einem CAD Programm speziell für Kesselbau, also für Blechbearbeitung. Ist aber alles ziemlich teuer. Habe schon ACAD, ist aber z.B. für Hosenrohre ziemlich umständlich.
Hat jemand eine Idee?

Gruß,

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc_Gyver007
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Mc_Gyver007 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3574
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2021/2022/2023
AutoCad Mechanical 2021
WIN10-64 32 GB
WIN11-64 16GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 03. Jul. 2007 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kesselmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht es Dir primär um die Erstellung der Blechabwicklungen oder eher um spezielle Unterstützung durch ein Kesselbaumodul?
Wo beginnt es für Deinen Geschmack teuer zu werden (Preisgrenze)?

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kesselmann
Mitglied
Ingenieur Masch.-bau


Sehen Sie sich das Profil von Kesselmann an!   Senden Sie eine Private Message an Kesselmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kesselmann

Beiträge: 16
Registriert: 03.07.2007

erstellt am: 03. Jul. 2007 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja, ein Modul wäre wohl die günstigste Lösung. Rhino kostet schon 800.-, aber ich muß mich da erst reinarbeiten.
So unter 1000.- wär schon gut.

Hast Du eine Idee?

Gruß,

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc_Gyver007
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Mc_Gyver007 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3574
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2021/2022/2023
AutoCad Mechanical 2021
WIN10-64 32 GB
WIN11-64 16GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 03. Jul. 2007 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kesselmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich muss nochmals fragen:

- was möchtest Du mit der Software machen?-
- Design?
- Konstruktion?
- Ausarbeiten und Abwickeln?

Ist mir noch nicht klar geworden.

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kesselmann
Mitglied
Ingenieur Masch.-bau


Sehen Sie sich das Profil von Kesselmann an!   Senden Sie eine Private Message an Kesselmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kesselmann

Beiträge: 16
Registriert: 03.07.2007

erstellt am: 04. Jul. 2007 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich fange gerade an, mich mit Kesselbau zu beschäftigen. Vorher habe ich mit Nesting zu tun gehabt in einem Textilbetrieb.
Daher weiß ich, daß es für fast jede Sparte Programme gibt, die die Arbeit unterstützen. Nur sind diese in vielen Fällen recht teuer und man muß sich da erst reinfuchsen.
Momentan benutze ich noch AutoCAD, weil es in den allermeisten Betrieben schon vorhanden ist und mit PlugIns recht einfach anzupassen.
Ich suche daher ein Konstruktionsprogramm oder besser AutoCAD PlugIn, das auf Kesselbau zugeschnitten ist und mir bestimmte Konstruktionsschritte spart. Übergänge von einem Durchmesser zum einem anderen etwa, oder Hosenrohre.
Da will ich ein 3D Objekt (Hosenrohr mit verschiedenen Durchmessern z.B.) konstruieren und es dann vom Rechner auffalten lassen, ohne immer alles von Hand zu machen.
Schön wäre auch, wenn ich dabei Ausnutzung und Verschnitt berechnen kann. Wir lassen von Subunternehmern schneiden, die auch unser Material liefern.
So etwas muß es doch geben, ich bin doch nicht der Einzige, der sowas braucht.

Hast Du einen Tip?

Gruß,

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

criecky
Mitglied
MENSCH


Sehen Sie sich das Profil von criecky an!   Senden Sie eine Private Message an criecky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für criecky

Beiträge: 251
Registriert: 13.01.2004

ACAD 2011- 2017
www.cbyte.eu

erstellt am: 04. Jul. 2007 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kesselmann 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,


was sollte denn dein plugin alles können? beschreib es mal genauer un ich kann dir einen preis sagen.


gruss criecky

------------------

Softlan macht das Netzwerk weich!

www.cbyte.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kesselmann
Mitglied
Ingenieur Masch.-bau


Sehen Sie sich das Profil von Kesselmann an!   Senden Sie eine Private Message an Kesselmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kesselmann

Beiträge: 16
Registriert: 03.07.2007

erstellt am: 04. Jul. 2007 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich eine Hosenrohr konstruieren will (das ist ein Y-Rohrabzweig), dann will ich nur die Werte eingeben, und am Ende steht da so ein Hosenrohr in 3D. Da dieses aus Blech gefertigt wird, muß nun dieser 3dimensionale Entwurf aufgefaltet werden, damit ich ihn aus Blech ausschneiden (lassen) kann.
Und das eben auch bei möglichst vielen anderen Baugruppen, die ich oft verwende: Rohre, die verschiedene Durchmesser an den Enden haben oder so.
Im Kesselbau arbeiten wir mit Leitungen oder Behältern, ich benötige also diverse Arten von Röhren und Abzwiegen sowie Behältnissen wie Kugeln, Zylinder, Tonnen,...
Da ich die Bleche verbinden muß, benötige ich dafür auch noch einen schmalen Streifen.
Weil wir Materialeinkauf und Schnitt oft an Subunternehmer abgeben, wäre eine Angabe über Materialausnutzung und Verschnitt echt hilfreich. Ich muß die KV immer gegenchecken, und kann manchmal nur grob schätzen.

Gruß,

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc_Gyver007
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Mc_Gyver007 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3574
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2021/2022/2023
AutoCad Mechanical 2021
WIN10-64 32 GB
WIN11-64 16GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 04. Jul. 2007 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kesselmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

Du bräuchtest eine eierlegende Wollmilchsau  . Die gibt´s noch nicht. Zur gleichen Thematik gab es vor kurzer Zeit einen Thread. Dort wird ein Grossteil Deiner Fragen beantwortet. Schau mal hier.

Ein Programm, das alles gewünschte kann (Branchenlösung) existiert meines Wissens noch nicht.

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scj
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von scj an!   Senden Sie eine Private Message an scj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scj

Beiträge: 554
Registriert: 09.08.2001

erstellt am: 04. Jul. 2007 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kesselmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Deine Probleme als parametrisierte Varianten gelöst werden sollen, dann sieh Dir mal die Blechprogramme von KED ( www.ked.de  ) an.
Wenn Du allgemeine Blechabwicklungen erzeugen willst, nützt Dir vielleicht der Hinweis auf www.black-cad.de  .
Mit besten Grüßen aus der Rhön
Jochen
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc_Gyver007
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Mc_Gyver007 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3574
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2021/2022/2023
AutoCad Mechanical 2021
WIN10-64 32 GB
WIN11-64 16GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 04. Jul. 2007 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kesselmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jochen,

wenn Du das KED Proggy günstig besorgen kannst

Zitat:
Original erstellt von Kesselmann:
.....So unter 1000.- wär schon gut......

nehm ich auch eine Lizenz 

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kesselmann
Mitglied
Ingenieur Masch.-bau


Sehen Sie sich das Profil von Kesselmann an!   Senden Sie eine Private Message an Kesselmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kesselmann

Beiträge: 16
Registriert: 03.07.2007

erstellt am: 04. Jul. 2007 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab vielleicht was gefunden: www.e-masoft.de  Ich probier das mal aus, Chef ist eh schon weg. Ich erzähl euch dann ob es auch was taugt.

Gruß,

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kesselmann
Mitglied
Ingenieur Masch.-bau


Sehen Sie sich das Profil von Kesselmann an!   Senden Sie eine Private Message an Kesselmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kesselmann

Beiträge: 16
Registriert: 03.07.2007

erstellt am: 04. Jul. 2007 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klasse, vielen Dank !

Gruß,

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc_Gyver007
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Mc_Gyver007 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3574
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2021/2022/2023
AutoCad Mechanical 2021
WIN10-64 32 GB
WIN11-64 16GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 04. Jul. 2007 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kesselmann 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Kesselmann:
.........Hab vielleicht was gefunden.........


Was soll denn das Programm kosten? Ich bezweifle, dass es unter ¤ 1000.- liegt, wenn es über 90 Anwendungsfälle berechnen kann.

Die Königsklasse der parametergesteuerten Programme liegt bei ungefähr ¤6000.-/netto, aber das ist nicht viel Geld für eine solche Funktionalität. Ein TZ Azubi mit einer solchen Software hängt schliesslich locker 5-10 Konstrukteure ab, die in herkömmlicher Weise die Abwicklungen erstellen.

Gruss Andreas

[Diese Nachricht wurde von Mc_Gyver007 am 04. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kesselmann
Mitglied
Ingenieur Masch.-bau


Sehen Sie sich das Profil von Kesselmann an!   Senden Sie eine Private Message an Kesselmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kesselmann

Beiträge: 16
Registriert: 03.07.2007

erstellt am: 04. Jul. 2007 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kostet 600 Euros plus Dongle, scheint auch alles zu haben, was ich brauche. Ich spiele gerade mit der Demoversion rum.

Download funktioniert aber nicht bei denen, da mußt Du eine Email schreiben, und dann gibt`s den Link.

Gruß,

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kesselmann
Mitglied
Ingenieur Masch.-bau


Sehen Sie sich das Profil von Kesselmann an!   Senden Sie eine Private Message an Kesselmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kesselmann

Beiträge: 16
Registriert: 03.07.2007

erstellt am: 05. Jul. 2007 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe das Demo gestern getestet, ist in Ordnung. Sieht aus, als wäre es genau, was ich brauche. Cheffe ist es auch recht, weil es fast nichts kostet, also haben wir es bestellt. Dauert allerdings eine ganze Woche, bis die das Dongle rankriegen, gähn.
Überigens haben die auch ein interessantes Nesting Programm, MAnesting. Ist auch günstig und ergänzt sich gut.
Kein Wunder, daß das noch keiner kennt, die gibt`s erst seit 2 Wochen.

Gruß,

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kesselmann
Mitglied
Ingenieur Masch.-bau


Sehen Sie sich das Profil von Kesselmann an!   Senden Sie eine Private Message an Kesselmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kesselmann

Beiträge: 16
Registriert: 03.07.2007

erstellt am: 05. Jul. 2007 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

habe die Antwort während eines Telefonats geschrieben, tut mir leid, daß Dein Name dort hingerutscht ist.

Gruß,

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kesselmann
Mitglied
Ingenieur Masch.-bau


Sehen Sie sich das Profil von Kesselmann an!   Senden Sie eine Private Message an Kesselmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kesselmann

Beiträge: 16
Registriert: 03.07.2007

erstellt am: 11. Jul. 2007 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Heute ist das Programm in Vollversion angekommen. Echt handliches tool.
Allerdings haben sie mir auch sofort den Lüftungsbau mit aufgedrückt :-( Na super, hätt ich nur bloß meine Klappe gehalten.

Gruß an alle anderen Helden der Arbeit,

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3574
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2021/2022/2023
AutoCad Mechanical 2021
WIN10-64 32 GB
WIN11-64 16GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 12. Jul. 2007 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kesselmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred!

wundere dich nicht, ich habe meinen Nickname gewechselt (ehemals Mc_Gyver007). Eine Frage:
Bist Du Maschinenbau Ing. oder Softwarevertriebs Ing

Das Abwicklungsprogramm wollte ich auch mal sehen, als gelernter Blechschlosser habe ich ein gesteigertes Interesse an (bezahlbarer) Software dieser Art. Darum habe ich mir ein Stündchen Zeit genommen um es auszutesten.

Zitat:
Original erstellt von Kesselmann:
...Download funktioniert aber nicht bei denen, da mußt Du eine Email schreiben, und dann gibt`s den Link...

Also ich musste mich bei denen mit meiner Emailadresse registrieren und habe dann eine eMail mit einem Passwort erhalten. Danach konnte ich mich in den Downloadbereich einloggen und die Demoversion herunterladen.

Waren wir auf der selben Seite


Zitat:
Original erstellt von Kesselmann:
....Ich spiele gerade mit der Demoversion rum.....
Trotz erfolreichem Download und korrekter Installation (inkl. Eintrag in die Startgruppe) ließ sich das Plugin weder automatisch beim Programmstart von Autocad korrekt laden, noch manuell zur Arbeit bewegen.
Getestet mit Autocad 2007 und Autocad 2008. Die einzelnen Programmbestandteile sind als EXE Dateien im Installationsordner auf C:\ vorhanden, man kann sie händisch starten und die Abwicklungen in das (im Hintergrund) laufende AutoCad kopieren lassen. Haben wir uns dieselbe Software angesehen 

Das Programm sieht im Grunde recht gut aus. Das mit den 90 Abwicklungsfällen konnte ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber wenn das Gesehene im Autocad eingebunden läuft, ist es für unter ¤1000.- sicher OK.

Ein Thread über das Programm sollte eigentlich reichen, meinst Du nicht auch? Wo es sich doch um ein AutoCad Plugin handelt, ist dieser Thread doch bestimmt passender als dieser?
Doppelpostings werden im Forum nicht so gern gesehen. Und die Werbetrommel öffentlich für ein Programm zu Rühren, ohne das unter realen Produktionsbedingungen eingesetzt zu haben ist ein bißchen verfrüht, findest Du nicht?

Ich werde zwischenzeitlich auf die Herstellernachfrage (kam per eMail) zu meiner Meinung mit der Bitte um eine lauffähige Demoversion Antworten.

Gruss Andreas

------------------
mein alter Nickname...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kesselmann
Mitglied
Ingenieur Masch.-bau


Sehen Sie sich das Profil von Kesselmann an!   Senden Sie eine Private Message an Kesselmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kesselmann

Beiträge: 16
Registriert: 03.07.2007

erstellt am: 13. Jul. 2007 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

hättest Du etwas besser recherschiert wäre Dir aufgefallen, daß bOrnie seinen Eintrag im April gepostet hat, das Produkt aber erst seit 3 Wochen auf dem Markt ist.
Da sind noch andere Unstimmigkeiten, aber ich habe es nicht nötig, mich hier weiter zu rechtfertigen.

Zu Deinen Installationsschwierigkeiten kann ich Dir raten, mit einem kleinen Hammer vorsichtig auf den Prozessor zu klopfen, da sich wohl einige Daten verhakt haben und nicht mehr sauber durchfallen können ;-)
Alternativ kannst Du ja auch mal beim Hersteller direkt nachfragen, da man in Foren nicht immer kompetente Antworten bekommt.
Bei mir funktionierte die Installation problemlos (2004).

Ansonsten kann ich Dir noch den Tip geben, weniger in Foren zu posten sondern auch mal zu arbeiten, das erdet nämlich.

Gruß,

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3574
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2021/2022/2023
AutoCad Mechanical 2021
WIN10-64 32 GB
WIN11-64 16GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 13. Jul. 2007 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kesselmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Manfred,

dazu möchte ich gern Stellung nehmen:

Zitat:
Original erstellt von Kesselmann:
....hättest Du etwas besser recherschiert wäre Dir aufgefallen, daß bOrnie seinen Eintrag im April gepostet hat, das Produkt aber erst seit 3 Wochen auf dem Markt ist...

----->Eine Recherche brauchte ich darüber nicht anstellen, da ich den Thread kenne. Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? 

Zitat:
Original erstellt von Kesselmann:
.......Zu Deinen Installationsschwierigkeiten kann ich Dir raten, mit einem kleinen Hammer vorsichtig auf den Prozessor zu klopfen, da sich wohl einige Daten verhakt haben und nicht mehr sauber durchfallen können ;-).......


----->OK, ich versuche mir das Schreiben überlanger Antworten abzugewöhnen. Das war in diesem Falle ein Fehler. Zur Info über das Installationssystem:

XP Pro SP2
Patchlevel XP = aktuell
1 GB RAM
Intel Pentium 3
Grafik= Open GL Nvidia Midrange Quadro FX 1500
User= Admin
Lese- und Schreibrechte am gesamten PC= User Admin
Eigentümer aller Dateien und Installationsaccount= User Admin
die Testinstallation hat durchgeführt: User Admin
Status des Users Admin: Administrator
AutoCad 2007 SP3
AutoCad 2008 ohne SP
(beides aus AIS 11 und AIS 2008)


Zitat:
Original erstellt von Kesselmann:
....Alternativ kannst Du ja auch mal beim Hersteller direkt nachfragen, da man in Foren nicht immer kompetente Antworten bekommt.....

----> auf der Herstellerseite steht ..ab AutoCad 2000...
----> In diesen Foren habe ich die besten Erfahrungen gemacht, der absolute Großteil der Antworten ist TOP. Eine solch immense Konzentration von Fachwissen wirst Du kaum an anderer Stelle finden


Zitat:
Original erstellt von Kesselmann:
...Ansonsten kann ich Dir noch den Tip geben, weniger in Foren zu posten sondern auch mal zu arbeiten, das erdet nämlich...

----> Danke! Ich bin untröstlich und werde schnellstens wieder arbeiten gehen. Klasse Spruch, den kannte ich noch nicht. Ein Tip von mir: Mit offenem Visier ist es angenehmer.
  Gruss von Andreas


PS: Habe gerade eine eMail mit einer gesonderten Installationsanleitung für AutoCad
ab Version 2005 bekommen. Das probiere ich dann noch einmal.

------------------
mein alter Nickname...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kesselmann
Mitglied
Ingenieur Masch.-bau


Sehen Sie sich das Profil von Kesselmann an!   Senden Sie eine Private Message an Kesselmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kesselmann

Beiträge: 16
Registriert: 03.07.2007

erstellt am: 13. Jul. 2007 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

Du hast recht, mit offenem Visier ist es angenehmer.

Aber ich bin nicht hier, um mit Dir zu kämpfen.
Daher möchte ich mich auch in aller Form bei Dir entschuldigen. Durch Deinen Beitrag habe ich mich zu unüberlegten Worten hinreißen lassen.

Bitte ärgere Dich nicht so sehr über meinen Eintrag und genieße erstmal das Wochenende.

Gruß,

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tedi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tedi an!   Senden Sie eine Private Message an tedi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tedi

Beiträge: 10
Registriert: 06.11.2007

erstellt am: 06. Nov. 2007 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kesselmann 10 Unities + Antwort hilfreich

tedi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tedi an!   Senden Sie eine Private Message an tedi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tedi

Beiträge: 10
Registriert: 06.11.2007

erstellt am: 06. Nov. 2007 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kesselmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz