Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Gruppenelemente bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Gruppenelemente bearbeiten (375 mal gelesen)
rabokon
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rabokon an!   Senden Sie eine Private Message an rabokon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rabokon

Beiträge: 202
Registriert: 12.07.2005

erstellt am: 26. Jun. 2007 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,

seit langem habe ich nicht mehr mit Gruppen in Acad gearbeitet.
Nun habe ich eine nicht mehr ganz taufrische Zeichnung geöffnet und gruppierte Elemente "entdeckt". Einige von diesen wollte ich bearbeiten.
Leider bietet der Acad-Gruppe-Befehl nicht die Möglichkeit, Elemente einer Gruppe zu bearbeiten. Man kann lediglich Elemente addieren, subtrahieren oder die Gruppe auflösen. Auch die unter http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/000019.shtml  vorgestellten Gruppen-Tools bieten leider nicht mehr Optionen, obwohl sie die "Gruppenarbeit" sonst erleichtern.

Weiß jemand Rat?

rabokon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 26. Jun. 2007 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rabokon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo rabokon,

was hast Du denn konkret vor mit den Gruppenelemneten?
Vielleicht hift ja auch schon das Setzen von PICKSTYLE auf 0, dann werden die Gruppenelemente einzeln gewählt.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rabokon
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rabokon an!   Senden Sie eine Private Message an rabokon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rabokon

Beiträge: 202
Registriert: 12.07.2005

erstellt am: 26. Jun. 2007 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort.

Ich wollte Blöcke bearbeiten, ohne sie erneut irgendwo einfügen zu müssen.

Der Tipp mit pickstyle war gut. So kam ich sofort an die Bearbeitung.

Ist das der "normale" Weg oder gibt es noch einen speziellen Befehl zur Gruppenbearbeitung, ähnlich refedit für die Blöcke?

rabokon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 26. Jun. 2007 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rabokon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rabokon:
Ist das der "normale" Weg oder gibt es noch einen speziellen Befehl zur Gruppenbearbeitung, ähnlich refedit für die Blöcke?
rabokon

Servus

ja, ausser du wählst zuerst den Befehl da Doppelklick (was du wahrscheinlich verwenden wolltest) bei mehreren Objekten nicht funktioniert

------------------
"Warum Einfach es geht auch kompliziert". Wie man Fragen richtig stellt
<----- Bitte Supportangaben eintragen
, warum siehst du hier
Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rabokon
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rabokon an!   Senden Sie eine Private Message an rabokon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rabokon

Beiträge: 202
Registriert: 12.07.2005

erstellt am: 26. Jun. 2007 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

genauso war es, ich wollte mit dem Doppelklick an die Bearbeitung.

Trotzdem komme ich mit dem "Gruppe"-Befehl nicht weiter, wenn es um die Bearbeitung einzelner Elemente geht.

Nun gut, ich hoffe, dass ich immer an pickstyle denke. Das ist ja kein Befehl im herkömmlichen Sinne, sondern nur das Setzen einer Systemvariable.

Aber wenn das hilft, soll es mir recht sein.

Vielen Dank für die Hilfe.

rabokon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz