Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Expresstools Autocad 2008

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Expresstools Autocad 2008 (1349 mal gelesen)
retep greble
Mitglied
Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von retep greble an!   Senden Sie eine Private Message an retep greble  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für retep greble

Beiträge: 173
Registriert: 12.03.2006

erstellt am: 18. Jun. 2007 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich kann die Expresstools nicht mehr finden.
Befehl "expresstools" kennt er nicht und unter Anpassung->Benutzeroberfläche->Befehlsliste steht nichts von Expresstools.
Bei dem Versuch die Tools von der CD nach zu installieren komme ich bis zu einem Dialog Fenster, wo Bestandteile von Autocad aufgelistet sind (Haupt-Programm, DWF Viewer usw.). Die Komponenten sind alle als installiert markiert und ein Weiterkommen nicht möglich (Expresstools werden dort nicht aufgelistet).
Ich würde ungern das Programm nochmal komplett deinstallieren und neu aufspielen.

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 18. Jun. 2007 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für retep greble 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,
schieb die DVD rein, geh in die Systemsteuerung>Software und dann Funktionen hinzufügen/entfernen.
Dann kannst du die ET nachladen.

Gruß Mario

------------------
at work gmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

retep greble
Mitglied
Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von retep greble an!   Senden Sie eine Private Message an retep greble  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für retep greble

Beiträge: 173
Registriert: 12.03.2006

ACAD 2010
Inventor 2017
3ds MAX Design 2017
Showcase 2017
Rhino 5
W7 Prof 64bit
16GB RAM
NVIDIA QUADRO 2000
Space Pilot, Space Navigator

erstellt am: 18. Jun. 2007 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mario,
danke für die schnelle Hilfe (da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen müssen)!

Grüße von Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndiAnna
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von AndiAnna an!   Senden Sie eine Private Message an AndiAnna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndiAnna

Beiträge: 118
Registriert: 25.03.2006

Windows XP Prof, ACLT 05/ ACAD 08

erstellt am: 04. Okt. 2007 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für retep greble 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
hab grad ein ähnliches Problem:
Möchte erstmals die Expresstools installieren,
habe ACAD 2008 (in Kombi mit Revit) und finde auf der DVD nix passendes.
Wenn ich über Systemsteuerung/ Software reinschaue, dann gibts bei mir nur die Auswahl Programme hinzufügen, etc... und da komm ich auf den Explorer der DVD.

Kann mir jemand weiterhelfen...?
Wir benötigen den Befehl textexplode, den solls ja bei den ETs geben...
Danke und Gruß Andi

WinXP, ACAD08, ACLT05, REVIT 08

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 04. Okt. 2007 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für retep greble 10 Unities + Antwort hilfreich

Was heisst auf den Explorer der DVD?

Auf das Installationsmenü? Da bist du dann richitg

------------------
Grüsse

Thomas


Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndiAnna
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von AndiAnna an!   Senden Sie eine Private Message an AndiAnna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndiAnna

Beiträge: 118
Registriert: 25.03.2006

Windows XP Prof, ACLT 05/ ACAD 08

erstellt am: 04. Okt. 2007 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für retep greble 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
war a bissl missverständlich, sorry...
wenn ich die DVD starte kommen verschiedene Menüs:
1. Produkte installieren, da kann ich wählen zwischen ACAD und DWF-Viewer, beides bereits installiert.
2. Einrichtungen erstellen ??
3. Tools etc. installieren, da hab ich die Auswahl zwischen
- Network Licence Manager,
- Activation Dienstprogramm
- Autodesk CAD Manager Tools 4.0
- SAMreport Lite

Mehr Auswahl kann ich im Installationsmenü nicht finden?!
und auf der DVD selbst hab ich neben Setup.exe noch 2 Ordner x64 und x86, aber da weiß ich auch nicht so recht, nach was ich suchen soll :-)

Danke und Gruß Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndiAnna
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von AndiAnna an!   Senden Sie eine Private Message an AndiAnna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndiAnna

Beiträge: 118
Registriert: 25.03.2006

Windows XP Prof, ACLT 05/ ACAD 08

erstellt am: 04. Okt. 2007 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für retep greble 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich hab jetzt in der ACAD-Hilfe folgendes gefunden:

"AutoCAD Express Tools Volumes 1-9 werden bei der Standardinstallation von AutoCAD installiert.
AnmerkungExpress Tools sind nur in der englischen Originalversion erhältlich und werden nicht unterstützt. Doppelbytezeichen werden nicht unterstützt."

wenn ich EXPRESSTOOLS in die Befehlszeile eingebe, kommt die Meldung "unbekannter Befehl".
Kann es sein, daß die Expresstools auf der deutschen Version nicht erhalten sind.

Danke für die Hilfe und Gruß Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 04. Okt. 2007 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für retep greble 10 Unities + Antwort hilfreich

doch, sie sind zumindest bei mir (MEP) enthalte, aber ich habe auch erst so gehangen.
Lies noch mal genau durch was oben steht:
Nicht über das Installationsmenü der DVD gehen, (das einfach ignoriren), sondern über windows,Systemsteuerung,Software, Autocad (hinzufügen/entfernen wählen, dann hast Du die Option auf dem Schirm.

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndiAnna
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von AndiAnna an!   Senden Sie eine Private Message an AndiAnna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndiAnna

Beiträge: 118
Registriert: 25.03.2006

Windows XP Prof, ACLT 05/ ACAD 08

erstellt am: 04. Okt. 2007 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für retep greble 10 Unities + Antwort hilfreich

Bingo... das wars,
vielen Dank für die Hilfe, die Aussage "Software/ AUTOCAD" war der entscheidende Hinweis.
Die ETools sind jetzt installiert, aber leider weiß ich noch nicht damit umzugehen...
Ich werd mich dazu noch a bissl durchs Forum wühlen und ansonsten nochmal hier fragen,
Danke, Gruß Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 04. Okt. 2007 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für retep greble 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Expresstools bringen eine aussagekräftige Hilfedatei mit.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndiAnna
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von AndiAnna an!   Senden Sie eine Private Message an AndiAnna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndiAnna

Beiträge: 118
Registriert: 25.03.2006

Windows XP Prof, ACLT 05/ ACAD 08

erstellt am: 04. Okt. 2007 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für retep greble 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim Öffnen von ACAD schreibt er, daß die ETools geladen sind,
der Befehl expressmenu reagiert aber leider nicht.
Rechte Maustaste auf die Menüleisten bringt auch kein Ergebnis.
Kann es sein, daß ich die Suchpfade entsprechend anpassen muß?

Wir haben die Suchpfade für Support-Dateien etc. auf dem Server liegen, muß ich da was anpassen?

danke und Gruß andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndiAnna
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von AndiAnna an!   Senden Sie eine Private Message an AndiAnna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndiAnna

Beiträge: 118
Registriert: 25.03.2006

Windows XP Prof, ACLT 05/ ACAD 08

erstellt am: 04. Okt. 2007 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für retep greble 10 Unities + Antwort hilfreich

PS: Der Suchpfad nach C: .... Express ist aber eingerichtet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndiAnna
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von AndiAnna an!   Senden Sie eine Private Message an AndiAnna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndiAnna

Beiträge: 118
Registriert: 25.03.2006

Windows XP Prof, ACLT 05/ ACAD 08

erstellt am: 04. Okt. 2007 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für retep greble 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab leider keine Ahnung, was ich falsch mache...

Wenn ich "expressmenu" in die Befehlszeile eintrag, macht ACAD zwar keine Fehlermeldung aber auch sonst nix...

Befehl: expressmenu
Befehl:

das gleiche passiert bei Befehl expresstools

Hoffe, mir kann man noch weiterhelfen :-)
Gruß Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndiAnna
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von AndiAnna an!   Senden Sie eine Private Message an AndiAnna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndiAnna

Beiträge: 118
Registriert: 25.03.2006

Windows XP Prof, ACLT 05/ ACAD 08

erstellt am: 04. Okt. 2007 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für retep greble 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hab des Rätsels Lösung gefunden:
hier stehts: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/008791.shtml#000000

wenn ich mich als Admin anmelde, habe ich ETools,
als User gehts nicht...Jetzt klappts.

Danke und gruß Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c@s
Mitglied
cad kommunikation


Sehen Sie sich das Profil von c@s an!   Senden Sie eine Private Message an c@s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c@s

Beiträge: 269
Registriert: 07.08.2002

win 10<P>
AutoCad 2018

erstellt am: 19. Nov. 2007 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für retep greble 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
ziemlich versteckt die installation der ETs.
ohne eure beiträge hätte ich jedenfalls lange gesucht.
danke und gruß
jochen

------------------
  N
W-|-O
  S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz