Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Expresstools Probleme beim Laden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Expresstools Probleme beim Laden (1794 mal gelesen)
Califax
Mitglied
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 100
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 25. Okt. 2004 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Gemeinde!

Ich habe ein Problem bei den Expresstools. Diese sind von mir lokal mit Admin-Rechten installiert worden und funktionieren lokal auch.

Sobald ich meine Netzwerkanmeldung benutze (ohne Admin-Rechte), kann ich die Tools nicht mehr laden.

Fehlermeldung:
    Befehl: expresstools
    acetmain
    Error: menu not found.

Kann mir vielleicht jemand einen guten Tipp geben, woran das liegen könnte?

Danke im Voraus und frohe Arbeitswoche!!!

------------------
Jeder fängt mal am Anfang an!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Mitglied
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 100
Registriert: 19.08.2004

Autodesk AutoCAD Map 3D
Windows 10

erstellt am: 25. Okt. 2004 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ups, da bin ich wohl im falschen Forum gelandet.
Könnte mich bitte einer der Chefmoderatoren in die richtige Kategorie verschieben.

Herzlichsten Dank.

------------------
Jeder fängt mal am Anfang an!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 25. Okt. 2004 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Califax 10 Unities + Antwort hilfreich

Klar! Mooooooment....

------------------
ciao bene


"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Mitglied
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 100
Registriert: 19.08.2004

Autodesk AutoCAD Map 3D
Windows 10

erstellt am: 25. Okt. 2004 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab den Beitrag selbst geschoben!

Viel Spass noch.

------------------
Jeder fängt mal am Anfang an!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 25. Okt. 2004 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Califax 10 Unities + Antwort hilfreich

tja, denn musst Du Dich jetzt mit den hießigen Mod's auseinandersetzen...

Sorry Kollegen! 

------------------
ciao bene


"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 25. Okt. 2004 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Califax 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, also so viel ich weiß braucht man keine Adminrechte um die Expresstools einzubinden.
Einfach noch mal in dein Netzwerkprofil einladen.
Es werden doch auch vfür jeden user verschiedene Profile
ob mit oder ohne EXPRESS angelegt.
Das ist bei dir jetzt sicher auch so. 


Ciao


das kommt bei mir

Befehl: expresstools
Menü erfolgreich entfernt. MENÜGRUPPE: express
Menü erfolgreich geladen. MENÜGRUPPE: EXPRESS

oder sollte es doch nur der Suchpfad sein :-))

[Diese Nachricht wurde von AsSchu am 25. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Mitglied
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 100
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 25. Okt. 2004 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo AsSchu!

Was meinst du mit einbinden?
Wenn ich versuche die Tools mit dem Befehl zu laden, kriege ich schon die Fehlermeldung.

Ich vermute, dass irgendwo ein Pfad nicht ordentlich zugewiesen ist, aber wo?

------------------
Jeder fängt mal am Anfang an!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBS BOH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBS BOH an!   Senden Sie eine Private Message an IBS BOH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBS BOH

Beiträge: 212
Registriert: 22.09.2004

Windows 2000
AutoCAD 2004 SP 1a
Expresstools 2004 Deutsch
HP DesignJet 800

erstellt am: 25. Okt. 2004 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Califax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.
Hast du die Expresstools schon über Extras/Anpassen/Menüs/ geladen? Ist dort der richtige Pfad angegeben?

Grüße

IBS BOH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EToolsToGermanProject
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EToolsToGermanProject an!   Senden Sie eine Private Message an EToolsToGermanProject  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EToolsToGermanProject

Beiträge: 20
Registriert: 13.09.2004

Unterschiedlich

erstellt am: 25. Okt. 2004 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Califax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
hast Du schon den Befehl "Expressmenu" versucht?

Marc Scherer

------------------
Mit freundlichem Gruß, das "ET2GP": Marc Scherer, Holger Brischke, Martin Drese, Markus Hoffmann, Peter Tropf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Mitglied
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 100
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 25. Okt. 2004 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab das Problem gelöst:

Mein Admin-Profil und das Netzwerkprofil sind zwei unterschiedliche Profile.

Beim Installieren sind die acetmain.mn*-Dateien nur in meinem Admin-Verzeichnis gelandet. Einfach rüberkopier und fertig. Jetzt funzt es.

Danke an alle.

So und jetzt noch die deutschen Expresstools installieren, dann ist alles perfekt.

------------------
Jeder fängt mal am Anfang an!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 25. Okt. 2004 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Califax 10 Unities + Antwort hilfreich


Mein Admin-Profil und das Netzwerkprofil sind zwei unterschiedliche Profile.

das hatte ich Dir doch auch gepostet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Mitglied
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 100
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 25. Okt. 2004 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe aber nicht daran gedacht, dass die *.mn*-Dateien in den Anwendungsdaten liegen.

Darauf kam ich erst, nachdem du das geschrieben hast:

"...Es werden doch auch vfür jeden user verschiedene Profile..."

Dann ging mir das Licht auf.

Ich geb dir für deine Hilfe noch ein paar U`s. Kannst dir dafür ja was leckeres kaufen.

Bis zum nächsten Problem.

------------------
Jeder fängt mal am Anfang an!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bauzeichner:in / CAD Fachkraft als Technische:r Sachbearbeiter:in (w/m/d)
Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst du von zahlreichen Benefits.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ...
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Califax
Mitglied
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 100
Registriert: 19.08.2004

Autodesk AutoCAD Map 3D
Windows 10

erstellt am: 26. Okt. 2004 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Califax:

So und jetzt noch die deutschen Expresstools installieren, dann ist alles perfekt.


Hat alles wunderbar geklappt. Dank an die "Bastler" für die deutsche Übersetung. Macht weiter so!!!

------------------
Jeder fängt mal am Anfang an!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz