Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  warum kommen sie wieder?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  warum kommen sie wieder? (1945 mal gelesen)
senul
Mitglied
mensch, der gerne häuser plant


Sehen Sie sich das Profil von senul an!   Senden Sie eine Private Message an senul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für senul

Beiträge: 108
Registriert: 08.07.2004

Pentium 4CPU
2,8GHz, 1024MB RAM
ASUS RADEON A9200SE
Win XP Prof 2002
autocad 06

erstellt am: 17. Mai. 2007 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich brauche eure Hilfe.
In der Strukturansicht des Xref-Managers entferne ich Referenzen der Referenzen um das Regenerieren zu erleichtern und weil ich sie nicht brauche.
Sie kommen aber immer wieder. (er lädt sie immer wieder von neuem ohne Befehl!!)

Warum merkt er sich nicht die Einstellung?
Danke für eure Hilfe.
Uli:

------------------
mfg
Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 17. Mai. 2007 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für senul 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach Uli,

Es tut mir ja wirklich in der Seele weh zu sehen wie Dir an diesem Feiertag keiner antwortet, und das Thema interessiert mich.

Ich wünschte einer der von xrefs so richtig Ahnung hat wäre zugegen. Der oder diejenige wüsste bestimmt auch sofort was Du meinst. Meine eine muss halt in die Hilfe gucken oder im Forum suchen.

Das einzige was sich mir in der Hilfe nach einer direkten Antwort auf Deine Frage anhört ist
“AutoCAD cannot detach an xref referenced by another xref or block.”

Da steht aber so viel über xrefs und ihre Einbindung und wo und wie man rausfinden kann welchem typ, status, etc sie angehören, wie man sie einfügt und wieder entfernt... über den Unterschied zwischen detach und unload... und Du hast 2006...

Ich müsste jede Menge lesen, probieren, Dich jede Menge fragen um zu finden was Du willst worans liegt dass die immer wieder kommen.

Da denk ich mir - wieso liest, probierst und fragst Du Dich nicht einfach mal selbst? Und falls schon geschehen, erklärst Du dich mal bitte ein bisschen genauer?

Könnte doch sein dass dann einer ne idee hat – oder schon hatte wie hier g.r. und tunnelbauer und...
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/012991.shtml#000000

hm. wieder was gelernt. dankeschön

Liebe Grüsse
Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang S
Mitglied
CADaver


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang S an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang S

Beiträge: 270
Registriert: 06.03.2006

AC 2009, C3D 2009, AC 2010, C3D 2010, AC 2011, C3D 2011, RVT 2010, RVT 2011, ASD 2011 und alles darunter bis R14 +
Win XP, Win XP64, Win 7/64

erstellt am: 17. Mai. 2007 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für senul 10 Unities + Antwort hilfreich


Zwischenablage01.jpg

 
Hallo!

Es ist nur eine Vermutung, aber kann es sein, daß die XRef, die entfernt werden soll in einer anderen XRef enthalten ist?

z.B.
XREF10.dwg
referenziert auf XREF11.dwg und XREF12.dwg (beide mit Attach)
XREF20.dwg
XREF30.dwg

Mit dem XREF-Manager kann man nun die XREFS 10,20,30 entfernen (detach)
die XREFS 11,12 kommen durch die XREF10 immer wieder zurück.

Um die Struktur schöner zu sehen gibt es im XREF-Manager zwei Icons (links oben) wobei das rechte Icon die Baumstruktur anzeigt.

siehe dazu auch den Screenshot!

mfg
und noch einen schönen Feiertag
Wolfgang S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

senul
Mitglied
mensch, der gerne häuser plant


Sehen Sie sich das Profil von senul an!   Senden Sie eine Private Message an senul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für senul

Beiträge: 108
Registriert: 08.07.2004

Pentium 4CPU
2,8GHz, 1024MB RAM
ASUS RADEON A9200SE
Win XP Prof 2002
autocad 06

erstellt am: 17. Mai. 2007 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...im 2006 lassen sich die xref 11 und xref 12 entfernen.
Er zeigt es mir auch an, durch einen Pfeil und einer leichten Hinterlegung in grau.
Nur kommen sie dann immer wieder. Vielleicht bei bestimmten Befehlen! Ich habs noch nicht heraus wieso und warum.

Morgen werde ich es nochmals kontrollieren und falls ich was neues habe berichten. Danke für euer Intgeresse und euren Beitrage. Das ist ein recht komplexes Thema und auch durch die Hilfe im Autocad nicht leicht verständlich.

------------------
mfg
Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 17. Mai. 2007 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für senul 10 Unities + Antwort hilfreich

Also Uli,

In der Strukturansicht des Xref-Managers entferne ich Referenzen der Referenzen

Was willst Du denn jetzt? Hier noch mal die Bitte Dich etwas klarer auszudrücken - komplett weg oder ausgeblendet - der Unterschied zwischen detach und unload.

Zu detach und warum es nicht geht hast Du bereits eine Erklärung aus der Hilfe, super erläutert und bebildert von Wolfgang, und einen Lösungsvorschlag im Link, falls es doch das ist was Du willst.
Wär ja möglich, da
Zitat Uli: "weil ich sie nicht brauche"

Allerdings ist das problem wohl eher unload, also das ausblenden, da
Zitat Uli
um das Regenerieren zu erleichtern
und
Zitat Uli: „ Er zeigt es mir auch an, durch einen Pfeil und einer leichten Hinterlegung in grau“

Du blendest Deine xrefs also nur aus und wunderst Dich dass sie nicht verschinden, bzw immer wieder erscheinen.

Mit dieser zusammengestöpselten info verweis ich jetzt nochmal auf die Hilfe:

Unload
Unloads one or more xrefs. Unloaded xrefs can be easily reloaded. Unlike detaching, unloading does not remove the xref permanently. It merely suppresses the display and regeneration of the xref definition to improve performance.

Fein. Aber wird nicht beibehalten? Wieso nicht? Schauen wir in "Concepts" und siehe da - eine Sytemvariable.

XLOADCTL
Type: Integer
Saved in: Registry
Initial value: 2
Turns xref demand-loading on and off, and controls whether referenced drawing files are opened or copies of referenced drawing files are opened.
0 Turns off demand-loading; the entire drawing is loaded.
1 Turns on demand-loading. Referenced drawings are kept open and locked.
2 Turns on demand-loading. Copies of referenced drawings are opened and locked; referenced drawings are not locked.

=> ausprobieren und nach dem ersten Versuch auf folgendes Ergebnis kommen: stell ich sie auf 1, bleiben meine „unloaded“ xrefs auch nach dem Speichern, schliessen und öffnen „unloaded“.

Da hat man doch dann schon ein Ergebnis.

Ich mach jetzt Feierabend,
Liebe Grüsse
Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 18. Mai. 2007 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für senul 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von senul:

Morgen werde ich es nochmals kontrollieren und falls ich was neues habe berichten.

Und?

LG
Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

senul
Mitglied
mensch, der gerne häuser plant


Sehen Sie sich das Profil von senul an!   Senden Sie eine Private Message an senul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für senul

Beiträge: 108
Registriert: 08.07.2004

Pentium 4CPU
2,8GHz, 1024MB RAM
ASUS RADEON A9200SE
Win XP Prof 2002
autocad 06

erstellt am: 21. Mai. 2007 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...auf deutsch ist entfernen = ausgeblendet
lösen hingegen = komplett weg !

 

Zitat:
Unload
Unloads one or more xrefs. Unloaded xrefs can be easily reloaded. Unlike detaching, unloading does not remove the xref permanently. It merely suppresses the display and regeneration of the xref definition to improve performance.

Fein. Aber wird nicht beibehalten? Wieso nicht? Schauen wir in "Concepts" und siehe da - eine Sytemvariable.

XLOADCTL
Type: Integer
Saved in: Registry
Initial value: 2
Turns xref demand-loading on and off, and controls whether referenced drawing files are opened or copies of referenced drawing files are opened.
0 Turns off demand-loading; the entire drawing is loaded.
1 Turns on demand-loading. Referenced drawings are kept open and locked.
2 Turns on demand-loading. Copies of referenced drawings are opened and locked; referenced drawings are not locked.

=> ausprobieren und nach dem ersten Versuch auf folgendes Ergebnis kommen: stell ich sie auf 1, bleiben meine „unloaded“ xrefs auch nach dem Speichern, schliessen und öffnen „unloaded“.

Da hat man doch dann schon ein Ergebnis.


Das wars wohl was ich gesucht habe. Ich habe es aber noch nicht ganz verstanden, muß erst den Unterschied der 3 Möglichkeiten ausprobieren.

Vielen Dank für deine liebe Art und hilfreiche Antwort.
   

------------------
mfg
Uli

[Diese Nachricht wurde von senul am 21. Mai. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von senul am 21. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

senul
Mitglied
mensch, der gerne häuser plant


Sehen Sie sich das Profil von senul an!   Senden Sie eine Private Message an senul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für senul

Beiträge: 108
Registriert: 08.07.2004

Pentium 4CPU
2,8GHz, 1024MB RAM
ASUS RADEON A9200SE
Win XP Prof 2002
autocad 06

erstellt am: 24. Mai. 2007 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe die Möglicheiten gesehen. Aber leider auch die Hilfe nicht ganz verstanden. Kann mir bitte vielleicht jemand das näher erklären?
Pkt 0 ist klar!
Wenn ich aber nachdem ich die xref bzw. die Unterreferenzen gewählt habe die ich sehen will und die anderen nicht, somit entfernt (nicht gelöst!!) .... beim nächsten Einstieg diese Einstellung beibehalten will was soll ich einstellen?

Option 2 oder 3 

Zitat:
0
Deaktiviert das Laden nach Bedarf; die gesamte Zeichnung wird geladen.

1
Aktiviert das Laden bei Bedarf. Die Referenzdateien bleiben offen und gesperrt.

2
Aktiviert das Laden bei Bedarf. Es wird eine Kopie der Referenzdateien geöffnet und gesperrt. Die eigentlichen Referenzdateien sind nicht gesperrt.

Wenn XLOADCTL auf 2 gesetzt ist, wird die Kopie der einzelnen Referenzdateien in dem durch die Systemvariable XLOADPATH definierten Verzeichnis oder dem Verzeichnis für temporäre Dateien (im Dialogfeld Optionen festgelegt) abgelegt. Zudem werden externe Referenzen schneller geladen, wenn Sie in einem Netzwerk arbeiten: Am deutlichsten zeigt sich die Leistungssteigerung beim Öffnen von Zeichnungen mit zahlreichen externen Referenzen.


------------------
mfg
Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SebZ
Mitglied
Bauingenieur Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von SebZ an!   Senden Sie eine Private Message an SebZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebZ

Beiträge: 189
Registriert: 17.10.2004

AutoCAD 2010 Civil 3D DACH
Windows 8 64bit
MS Office 2007

erstellt am: 24. Mai. 2007 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für senul 10 Unities + Antwort hilfreich

kann es sein, dass du die betreffenden Xrefs mehrfach in der Zeichnung darstellst?
dann müsstest du zuerst jeweils alle bis auf eine der Referenzierungen wie einen ganz normalen Block in der Zeichnung löschen, so dass für jede Xref nur eine einzige übrigbleibt. Dann müsstest du die Xref lösen können.

------------------
Gruß
SebZ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 24. Mai. 2007 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für senul 10 Unities + Antwort hilfreich

Uli,

die genaue Erklärung zum warum und wieso kann ich Dir nicht geben, dazu fehlt mir die Zeit 

wohl aber die Antwort auf Deine Frage widerholen:

Zitat:
Original erstellt von Marita:

=> .... folgendes Ergebnis kommen: stell ich sie auf 1, bleiben meine „unloaded“ xrefs auch nach dem Speichern, schliessen und öffnen „unloaded“.

[/B]


Auf Deutsch: Deine einmal entfernten xrefs tauchen nicht Automatisch wieder auf, sondern erst bei Bedarf - sprich wenn Du sie wieder zurücklädst, im Manager.

Probiers halt endlich mal bitte

Grüsse
Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

senul
Mitglied
mensch, der gerne häuser plant


Sehen Sie sich das Profil von senul an!   Senden Sie eine Private Message an senul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für senul

Beiträge: 108
Registriert: 08.07.2004

Pentium 4CPU
2,8GHz, 1024MB RAM
ASUS RADEON A9200SE
Win XP Prof 2002
autocad 06

erstellt am: 24. Mai. 2007 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von SebZ:
kann es sein, dass du die betreffenden Xrefs mehrfach in der Zeichnung darstellst?
dann müsstest du zuerst jeweils alle bis auf eine der Referenzierungen wie einen ganz normalen Block in der Zeichnung löschen, so dass für jede Xref nur eine einzige übrigbleibt. Dann müsstest du die Xref lösen können.

Das kommt vor!
Damit hatte ich keine Probleme. Ich wollte auch keine xrefs lösen, sondern nur entfernen (also ausblenden nicht sehen um das regenerieren zu beschleunigen, jedoch beibehalten und bei Bedarf wieder laden.) Diese Einstellung solle er nun beihalten für das nächste öffnen der Zeichnung. 

------------------
mfg
Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 25. Mai. 2007 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für senul 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten morgen Uli,

So. Nachdem mich das Thema nach wie vor brennend interessiert und Du Dich weigerst wie versprochen Bericht zu erstatten was bei Dir los ist hab ich mich halt selbst noch mal hingesetzt und probiert;

Folgendes ist passiert:

Grundsätzlich erscheienen die enfernten xrefs wieder wenn man schliesst ohne zu speichern 

Aber jetzt im Ernst:
Ausgehend davon dass Xloadctl – eigentlich – bestimmt ob Originale oder Kopien geladen werden und damit auch ob jemand gerade am Original arbeiten kann oder nicht
hab ich geschaut welchen Unterschied es macht – in Bezug auf Dein Problem - wenn die Original dateien offen sind.

Also ich hatte folgendes:

Zeichnung
        Xref B
          Xref A

Xref A soll entfernt werden, d.h. in „Zeichnung“ am Bildschirm nicht erscheinen, richtig?

Xloadctl auf 2 (Default)

Ob A offen oder geschlossen ist machte keinen Unterschied. Egal wie oft ich A aus Zeichnung entfernre, es erscheint immer wieder ungebeten bei jedem öffnen von Zeichnung.

Das selbe gilt für B, geschlossen oder nicht - ich kann A aus Zeichnung entfernen so oft ich will, es wird immer wieder (mit-)geladen.

Jetzt mit Variablen - umstellung.

Xloadctl auf 1 (1. Versuch)
Es ist egal was wo geöffnet oder geladen ist, Ich kann A aus Zeichnung entfernen und habe keine weiteren Probleme, schon gar kein unerwünschtes wiedererscheinen..

Xloadctl auf 0 (2. Versuch)
Siehe „auf 1“ – problemloses und permanentes entfernen von A möglich.

Der Unterschied zwischen 1 und 0 bezieht sich nicht auf Dein Problem sondern nur auf Deine (oder eines jeden) Arbeitsweise und das weisst Du schliesslich selbst am besten.

Jetzt kommts: Ich hab das ganze nochmal probiert mit
Zeichnung 2
      Xref D
          Xref C

Und siehe da, die Variable hat – auf Dein Problem bezogen - überhaupt keinen Unterschied gemacht. Xref C war und blieb nach dem entfernen aus Zeichnung2 entfernt – egal wie die Variable eingestellt, und egal was wo offen oder geladen/entfernt war - alles wie es sein soll.

Der Unterschied Zwischen den beiden Fällen war mir dann eigentlich sofort klar 

Also wenns Dich interessiert, schau Dir einfach Deine xrefs nochmal genau an.

Ansonsten gilt für Dich jedenfalls der 1. Fall, und eine Lösung dazu steht oben –variable umstellen und evtl damit verbundene Änderungen eurer Arbeitsweise mit Xrefs in Kauf nehmen.

LG
Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

senul
Mitglied
mensch, der gerne häuser plant


Sehen Sie sich das Profil von senul an!   Senden Sie eine Private Message an senul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für senul

Beiträge: 108
Registriert: 08.07.2004

Pentium 4CPU
2,8GHz, 1024MB RAM
ASUS RADEON A9200SE
Win XP Prof 2002
autocad 06

erstellt am: 11. Jun. 2007 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marita,
Hallo Wolfgang,
Hallo Sebz,
vielen Dank für euer Bemühen um mir zu helfen.
Nun habe ich endlich etwas mehr Zeit um euch zu antworten. Ich hatte das Problem, durch eure Hilfe, so gelöst, dass die unerwünschten entfernten xrefs nicht mehr erschienen und deshalb nicht mehr reagiert, weil ich unter enormen Zeitdruck stand um ein Projekt zu beenden. Leider hatte ich nicht die Zeit und Ruhe um auf eure Beiträge Antwort zu geben, das tut mir Leid! (Manche schaffen immer alles unter einem Hut zu bringen. Bei mir ist es nicht so.) Meine Zeit in der ich vor dem Bildschirm sitze ist ohnehin eingeschränkt. Gott sei Dank, nütze ich meine Freiheit anders und bin nicht abhängig. So sind auch meine Minuten gezählt. Und das ist auch gut so. Im Leben gilt es eben Prioritäten zu setzten (je nach dem was einer für sinnvoll erachtet, und da ist jeder Mensch verschieden. Dabei möchte ich niemandes Hilfsbereitschaft ignorieren, im Gegenteil meinen Dank hier ausdrücklich ausschreiben und nicht zuletzt mit den überwiesenen unities honorieren.)


Zum gestellten Problem hat die Umstellung der Variable xloadctl auf >2> zum erwünschten Ziel geführt.
Das entspricht auch den Aussagen in der Hilfe.
Das scheint nun sehr einfach zu sein, die meine unverständlichen Komplikationen nicht widerspiegeln, nun aber nicht mehr leicht nachvollziehen kann (ein Nachteil der eingeschränkten Zeit). Deine Erfahrungswerte, Marita, entsprechen auch dem was ich nun bei mir habe.

Ich habe die Referenzen, die mehrfach enthalten waren, d.h. in verschiedenen referenzierte Zeichnungen, gelöst bzw. auch gelöscht wie einen Block! und nur die beibehalten, die bei Bedarf neu geladen werden sollen.

Der Hinweis auf die Baustruktur war mir eine große Hilfe zum richtigen Versatändnis der xrefds.
Also nochmals vielen, vielen Dank.


------------------
mfg
Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz