Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Tablett Win XP und ACAD 2007 wie krieg ich das hin

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Tablett Win XP und ACAD 2007 wie krieg ich das hin (1158 mal gelesen)
Niggemann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Niggemann an!   Senden Sie eine Private Message an Niggemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niggemann

Beiträge: 159
Registriert: 31.10.2003

XP Home ACAD 2004, ACAD 2007, Office 2003, RAM 1 GB, Prozessor AMD Athlon 64 x 2 Dual Core 3800+

erstellt am: 21. Apr. 2007 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hat jemand eine Rat wie ich ein Calcomp Drawing Board VI unter ACAD 2007 ans laufen kriege. Nach der Installation als Upgart auf ACAD 2004 sind die Menüdateien alle konvertiert worden. Das Tablett wurde von mir auch eingerichtet, habe die Menübereiche angegeben kann aber keinen Befehl ausführen. Auch die in der Hilfe beschriebene Einstellungen sind bei mir nicht vorhanden "Extras » Anpassen » Benutzeroberfläche." die Benutzeroberfläche ist nicht vorhanden.
Mein Menüaus ACAD 2004 habe ich geladen so das eigentlich das Tablett auch meine Eingaben erkennen müßte.

Grüße
Niggemann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 22. Apr. 2007 00:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Niggemann 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon dieses Tutorial aus den CAD.de Newslettern mal durchgeschaut? http://news.cad.de/index.php?option=com_content&task=view&id=176&Itemid=139

Und hier ist ein Beitrag, da waren die Tablettbereiche falsch benannt: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum52/HTML/002670.shtml

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Niggemann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Niggemann an!   Senden Sie eine Private Message an Niggemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niggemann

Beiträge: 159
Registriert: 31.10.2003

XP Home ACAD 2004, ACAD 2007, Office 2003, RAM 1 GB, Prozessor AMD Athlon 64 x 2 Dual Core 3800+

erstellt am: 22. Apr. 2007 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Caladia,
Danke für deine schnell Antwort hab mir alles durchgelesen und ausprobiert, aber ohne Erfolg. In meiner Migrierten CUI waren keine Tablettbereiche diese habe ich angelegt, hat nicht Funktioniert.
In der ACAD.CUI sind Tablettbereiche angelegt und mit Befehlen versehen Funtioniert ebenfalls nicht.
Vieleicht hat jemand noch eine Idee??
Grüße
Niggemann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 22. Apr. 2007 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Niggemann 10 Unities + Antwort hilfreich

Und die Tablettbereiche sind auch richtig benannt?

Treiber eingestellt und abgesteckt dürfte ja eh kein Problem sein (das hat sich ja seit ano knack nicht geändert).

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Niggemann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Niggemann an!   Senden Sie eine Private Message an Niggemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niggemann

Beiträge: 159
Registriert: 31.10.2003

XP Home ACAD 2004, ACAD 2007, Office 2003, RAM 1 GB, Prozessor AMD Athlon 64 x 2 Dual Core 3800+

erstellt am: 22. Apr. 2007 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Caladia
hab natürlich die Tablettbereiche abgesteckt mache ich schon seit 16 Jahren, Treibr muß Funktionieren den ACAD 2004 läuft auf dem selben System mit dem Tablett Einwandfrei. Das Tablett läuft auch unter XP vollkommen mormal ohne Probleme. Geladen habe ich die ACAD.CUI und mir einen Werkzeugkasten mit folgendem Makro erstellt:
^C^C$T2=ACAD.TABLET2STD $T=*
oder
^C^C$T2=ACAD.TABLET2 $T=*
mit und ohne Leerzeichen vor dem $T* nichts hilft, vielleicht habe ich noch eine Tippfehler drin ??
Was mir aufgefallen ist das ich jetzt wie in der Hilfe beschrieben über EXTRAS->ANPASSEN->BENUTZEROBERFLÄCHE... Die Einstellungen vornehmen kann, was bei meiner Importierten ACAD2004.MNU nicht der Fall ist. Wo kann man was am Treiber einstellen ?
Grüße
Niggemann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 22. Apr. 2007 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Niggemann 10 Unities + Antwort hilfreich


Hallo Niggemann,

du hast mich glaube ich falsch verstanden.
Heißen die Tablettbereiche auch "TABLET1", "TABLET2", "TABLET3" und "TABLET4"? Das steht in der Cui unter Aliase.
Mit dem Makro kann man nur den Namen des Menüs anpeilen welcher auch vorhanden ist. (Normal braucht man kein Makro um den Hauptnamen anzupeilen.)
Schau mal nach, welche Namen dort eingetragen sind.
(Das war das Problem in dem anderem Beitrag. Die Namen verwiesen auf alternativ Bereiche.)

Der Treiber sollte bestens von 2004 schon eingestellt sein.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gb.planung
Mitglied
Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von gb.planung an!   Senden Sie eine Private Message an gb.planung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gb.planung

Beiträge: 150
Registriert: 31.12.2006

HP Z400,8GB Ram
NVidia FX 3800, 1GB
WINDOWS 7, 64-Bit
ACAD und LT bis 2012
HP 750 C+

erstellt am: 22. Apr. 2007 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Niggemann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Niggemann:
Hallo,
hat jemand eine Rat wie ich ein Calcomp Drawing Board VI unter ACAD 2007 ans laufen kriege. Nach der Installation als Upgart auf ACAD 2004 sind die Menüdateien alle konvertiert worden. Das Tablett wurde von mir auch eingerichtet, habe die Menübereiche angegeben kann aber keinen Befehl ausführen. Auch die in der Hilfe beschriebene Einstellungen sind bei mir nicht vorhanden "Extras » Anpassen » Benutzeroberfläche." die Benutzeroberfläche ist nicht vorhanden.
Mein Menüaus ACAD 2004 habe ich geladen so das eigentlich das Tablett auch meine Eingaben erkennen müßte.

Grüße
Niggemann


Servus Niggemann,
dass du das Tablett im Menü EXTRAS/OPTIONEN/AKTUELLES ZEIGEGERÄT (oder wird es bei 2007 anders bezeichnet?) aktiviert hast setzte ich mal voraus. Wenn du den Befehl TABLETT -> KFG ausführst und eine Zeichnung geladen hast, MUST du den OFANG AUSschalten, sonst wird die Auswahl deiner Tablettbereiche zum Zufallstreffer.

Gruß Gerhard

------------------
Es gibt zu wenig Unternehmer und zu viele Unterlasser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Niggemann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Niggemann an!   Senden Sie eine Private Message an Niggemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niggemann

Beiträge: 159
Registriert: 31.10.2003

XP Home ACAD 2004, ACAD 2007, Office 2003, RAM 1 GB, Prozessor AMD Athlon 64 x 2 Dual Core 3800+

erstellt am: 22. Apr. 2007 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Caladia,
ich  habe natürlich die Namen aus der ACAD.CUI genommen wie in meinem Beispiel beschrieben. In der Baumstrucktur heißen sie "Tablettmenü 1"
"Tablettmenü 2" usw. ich lade mir gerade den neuseten Treiber noch mal runter. Ansonsten muß ich wohl morgen mal bei Calcomp anrufen.
Grüße
Niggemann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Niggemann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Niggemann an!   Senden Sie eine Private Message an Niggemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niggemann

Beiträge: 159
Registriert: 31.10.2003

XP Home ACAD 2004, ACAD 2007, Office 2003, RAM 1 GB, Prozessor AMD Athlon 64 x 2 Dual Core 3800+

erstellt am: 22. Apr. 2007 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gerhard,
Entschuldig bitte das ich dich vorhin übersehenhabe, über die Möglichkeit mit OFANG habe ich mir noch nie einen Kopf gemacht.
Trotzdem hab ich  es ohne OFANG probiert und hatte auch keinen Erfolg, es war wenigsten eine Versuch wert.
Grüße
Niggemann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 23. Apr. 2007 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Niggemann 10 Unities + Antwort hilfreich


cuit1a.JPG

 
Nicht die Baumstruktur!
Das da Tablettmenü 1 steht ist klar. Die Definition die hinter dem Eintrag eingetragen ist hast du immer noch verschwiegen.
Ich fragte nach dem Eintrag unter Aliase

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Niggemann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Niggemann an!   Senden Sie eine Private Message an Niggemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niggemann

Beiträge: 159
Registriert: 31.10.2003

XP Home ACAD 2004, ACAD 2007, Office 2003, RAM 1 GB, Prozessor AMD Athlon 64 x 2 Dual Core 3800+

erstellt am: 23. Apr. 2007 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Niggemm.jpg

 
Hallo Caladia,
ich habe natürlich die Aliase Namen genommen, nur eben für den Tablettbereich 2 dieser ist ja Standartmäßig schon belegt.

Grüße
Niggemann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 23. Apr. 2007 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Niggemann 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie heißen diese?
Was ist dort unter den 4 Bereichen eingetragen?

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Niggemann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Niggemann an!   Senden Sie eine Private Message an Niggemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niggemann

Beiträge: 159
Registriert: 31.10.2003

XP Home ACAD 2004, ACAD 2007, Office 2003, RAM 1 GB, Prozessor AMD Athlon 64 x 2 Dual Core 3800+

erstellt am: 23. Apr. 2007 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Niggemann2.jpg

 
ich hab die ein Foto davon gemacht
Grüße
Niggemann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 23. Apr. 2007 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Niggemann 10 Unities + Antwort hilfreich

Gut, gehen wir nun von diesem Tablettbereich 2 (TABLET2) aus, der definitiv nicht funktioniert. Ist dieser in der Haupt oder einer Partiellen Cui?
Gibt es in einer deiner Cui's einen gleichnamigen Bereich?


Und die anderen 3 Bereiche hast du anders benannt?
 

Zitat:
ich habe natürlich die Aliase Namen genommen, nur eben für den Tablettbereich 2 dieser ist ja Standartmäßig schon belegt.

Warum? Sind die Namen den schon anderweitig im gebrauch?

Was mir auch nicht ganz klar ist:
 

Zitat:
Was mir aufgefallen ist das ich jetzt wie in der Hilfe beschrieben über EXTRAS->ANPASSEN->BENUTZEROBERFLÄCHE... Die Einstellungen vornehmen kann, was bei meiner Importierten ACAD2004.MNU nicht der Fall ist.

Ist die Schreibgeschützt? Meinst du das?


------------------
Gruss
Caladia
   

[Diese Nachricht wurde von Caladia am 23. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Niggemann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Niggemann an!   Senden Sie eine Private Message an Niggemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niggemann

Beiträge: 159
Registriert: 31.10.2003

XP Home ACAD 2004, ACAD 2007, Office 2003, RAM 1 GB, Prozessor AMD Athlon 64 x 2 Dual Core 3800+

erstellt am: 23. Apr. 2007 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Caladia,
vergiß einfach alles wir haben keine Möglichkeit das Tablett ans laufen zu bekommen. Grund : Das Tablett ist an einen USB Port angeschloßen, der Treiber von Calcomp "TWCTS-10.04.0002" der neuste darf aus Rechtlichengründen die Wintab Funktionen nicht benutzen. Calcomp darf aus Rechtlichengründen keine alten Treiber mehr in den Umlauf bringen. Die alten Treiber gehen aber nur über eine Com Schnittstelle. Diese Treiber können hier http://www.wdv-gmbh.de/ runtergeladen werden. Es muß jedoch der Name und E-Mail Anschrift eingetragen werden, der Treiber ist Kostenlos. Wer noch einen Calcomp Treiber hat mit "TWCTS-7.47...."
kann ihn auch benutzen.
Calcomp wird irgentwan einen Treiber in Umfauf bringen, er wird auch Geld kosten !!
Hintergrund ist wohl der das ACAD auf den Wintab Treiber zu greift.
Der Rechte Inhaber von dem Wintab Treiber hat wohl noch nicht auf USB umgestellt (warum auch ads Geld kommt ja auch so). ACAD macht wohl zuwenig Druck in Kundenfreundlichkeit happert's ja bekanntlich sowieso Theodor Schönwald hat's schön vormuliert
Zitat:
Weil Autodesk nicht den schwarzen Gürtel, in Kundenfreundlichkeit, hat.

Ich werden mir den Treiber runterladen und ausprobieren und sag dann noch mal bescheid, brauchst dir vorerst keine Gedanken mehr machen. Werde wohl erst heute Abend dazu kommen.
Grüße
Niggemann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Niggemann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Niggemann an!   Senden Sie eine Private Message an Niggemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niggemann

Beiträge: 159
Registriert: 31.10.2003

XP Home ACAD 2004, ACAD 2007, Office 2003, RAM 1 GB, Prozessor AMD Athlon 64 x 2 Dual Core 3800+

erstellt am: 23. Apr. 2007 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Caladia,
habe mir den alten Calcomp Treiber installiert ACAD 2007 Funktioniert einwandfrei die Tablettbereiche wurden alle erkannt ich kann mit dem Tablett und ACAD 2007 arbeiten. In der CUI muß eine Taste von der Lupe
neu belegt werden, das kleinste Problem. Jetzt kommt der Haken ACAD 2004 kann mit dem Treiber nichts anfangen dafür muß ich mir den neusten Treiber von Calcomp instalieren der von der Bedienung und von Händlig her wesentlich angenehmer ist als der alte Treiber.
Beim Überprüfen von Funktionen hat sich herausgestellt das ACAD 2007 wesendlich langsamer als ACAD 2004 auf dem geleichen System ist.
Unterm Strich ist ACAD 2007 ein Rückschritt.
Ich Dank dir nochmals für deine Hilfe, dadurch bin ich wenigstens scheller in die für mich neue CUI Technik eingestiegen.
Grüße
Niggemann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz