| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY gibt strategische Partnerschaft mit F5 bekannt, um die Implementierung sicherer High-Performance Infrastrukturen in der EMEA-Region voranzutreiben, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Blöcke global umbenennen (1173 mal gelesen)
|
fitztech Mitglied Yachtinterior / Innenausbau

Beiträge: 140 Registriert: 21.12.2001 Windows 7, X64 AutoCAD 2012 Intel Xeon E5530 @2,4Ghz & RAM 8GB
|
erstellt am: 02. Apr. 2007 20:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte gern in einigen zeichnungen dir blöcke global umbenennen. sie sollten einen präfix erhalten. so ähnlich macht es acad auch beim binden von x-refs. hintergrund dieser ganzen aktion ist das zusammenführen mehrer zeichnungen zu einem übersichtsplan. leider kann ich die zeichnungen aber nicht in eine zeichnung als x-ref einfügen und binden, da ich wahrscheinlich probleme mit den block/x-ref namen in den einzelnen zeichnungen habe. wir haben auch als alternative versucht einen umweg über die pdf zu gehen. allerdings verliert man dabei die layerstruktur. wir wären auch für jede weitere möglichkeit sehr dankbar. vielen dank schon mal & viele grüße wastl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 02. Apr. 2007 20:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fitztech
1. Wenn du mit dem Adobe Makro arbeitest (ab Version 6 - falls du Adobe Acrobat hast) gehen die Layer in deinem PDF nicht verloren... 2. schau dir _rename an ------------------ Grüsse Thomas [Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 02. Apr. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 02. Apr. 2007 20:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fitztech
|
Semml01 Mitglied Schreiner

|
erstellt am: 03. Apr. 2007 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fitztech
Hallo @tunnelbauer Wir arbeiten noch mit einem Zusatzprogramm das die erstellte Pdf wieder in eine Dwg umwandelt. Hier geht die Layerstruktur verloren. Man kann dem Prog zwar sagen das es die Farben auf Layer legen soll, aber wir haben natürlich auch die selben Farben bei verschiedenen Layern. Wir benötigen aber unsere Layerstruktur. Das ist der Punkt. Gruß Simon fitztech
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 03. Apr. 2007 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fitztech
|