Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  SAFEARRAYBOUND

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  SAFEARRAYBOUND (1537 mal gelesen)
Donator
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Donator an!   Senden Sie eine Private Message an Donator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Donator

Beiträge: 14
Registriert: 29.03.2007

erstellt am: 30. Mrz. 2007 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CADler,

wer kann mir weiterhelfen.

Nach verwendung einer Lisp erhalte ich diesen Fehler:
          SAFEARRAYBOUND
Wer kennt das??
Gruß
Donator  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 30. Mrz. 2007 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Donator 10 Unities + Antwort hilfreich

Welches Lisp?

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 30. Mrz. 2007 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Donator 10 Unities + Antwort hilfreich

Niemand...

Keiner weis welche Lisp du gestartet hast, keiner weis wekches Objekt du gepickt hast (hast du überhaupt eins gepickt ?), keiner weis was es bewirken soll...

Nochmals: cad.de ist nicht Bestandteil von "Wer wird Millionär" - wir lösen keine Probleme nach dem Multiple-Choice Verfahren ! Und wir verzichten gerne auf den Publikums-Joker der uns mehr Fragen aufwirft als beantwortet ! Ohne präzise Infos keine Antwort !!!

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 30. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 30. Mrz. 2007 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Donator 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Donator:
Hallo liebe CADler,    

wer kann mir weiterhelfen.

Nach verwendung einer Lisp erhalte ich diesen Fehler:
          SAFEARRAYBOUND
Wer kennt das??
Gruß
Donator      


IMHO bloß die halbe Fehlermeldung. Da wurde ein Feld = ARRAY mit zu bsp-weise zu kleinen Grenzen definiert, das dann aber mehr Inhalt aufnehmen soll. Das klappt natürlich nicht.

P.S. Um welches Lisp handelt es sich überhaupt?!
------------------
      - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Donator
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Donator an!   Senden Sie eine Private Message an Donator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Donator

Beiträge: 14
Registriert: 29.03.2007

erstellt am: 30. Mrz. 2007 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, bin ja neu hier!!!!!!!

bin auch schon etwas genervt, da es nicht so geht, wie es soll.

Die Lisp: benennUBL.LSP

Sie benennt unbenannte Blöcke (*U113, *U114,usw.) um in benannte,
da sie sonst nicht bearbeitbar sind.

Gruß
P.S.
Würde mir etwas mehr Verständnis wünschen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Donator
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Donator an!   Senden Sie eine Private Message an Donator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Donator

Beiträge: 14
Registriert: 29.03.2007

erstellt am: 30. Mrz. 2007 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
Niemand...

Keiner weis welche Lisp du gestartet hast, keiner weis wekches Objekt du gepickt hast (hast du überhaupt eins gepickt ?), keiner weis was es bewirken soll...

Nochmals: cad.de ist nicht Bestandteil von "Wer wird Millionär" - wir lösen keine Probleme nach dem Multiple-Choice Verfahren ! Und wir verzichten gerne auf den Publikums-Joker der uns mehr Fragen aufwirft als beantwortet ! Ohne präzise Infos keine Antwort !!!


Vielen Dank für den netten Hinweis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 30. Mrz. 2007 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Donator 10 Unities + Antwort hilfreich

Gerne - jederzeit wieder...

(du weist aber schon, dass wir kein Geld dafür bekommen, wenn wir uns deiner Probleme annehmen - und dass dies auch Großteils in der Arbeitszeit geschieht... [also wir unseren Job für dich riskieren - überspitzt formuliert] - und versetzt dich mal in unsere Lage: Dein Chef sagt zu dir: Machen Sie das ! und du fragst: Was ? Und er sagt: Wissen Sie nicht !? - genau: So gehts uns mit deiner Angabe !)

(Soviel zu dem Thema... - nun aber wieder zu deinem umbenn....)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Donator
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Donator an!   Senden Sie eine Private Message an Donator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Donator

Beiträge: 14
Registriert: 29.03.2007

erstellt am: 30. Mrz. 2007 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
Gerne - jederzeit wieder...

(du weist aber schon, dass wir kein Geld dafür bekommen, wenn wir uns deiner Probleme annehmen - und dass dies auch Großteils in der Arbeitszeit geschieht... [also wir unseren Job für dich riskieren - überspitzt formuliert] - und versetzt dich mal in unsere Lage: Dein Chef sagt zu dir: Machen Sie das ! und du fragst: Was ? Und er sagt: Wissen Sie nicht !? - genau: So gehts uns mit deiner Angabe !)

(Soviel zu dem Thema... - nun aber wieder zu deinem umbenn....)


... nochmals vielen Dank.

..... das die Hilfe nichts kostet ist sehr nett, aber das schliesst doch Freundlichkeit nicht aus, oder??

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und hoffe nicht, dass du,
da du ja während der Arbeitszeit anderen bei ihren CAD-Problemen hilfst, das WE durcharbeiten musst.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 30. Mrz. 2007 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Donator 10 Unities + Antwort hilfreich

[Schelte]Donator,[/Schelte] 

so, nochmals zu dem Problem. Ich habe getestet (ADT2004), und das Lisp funktioniert einwandfrei. Meine Blöcke hießen z.B. "*U37" und werden in "U37" etc. umbenannt.
Vielleicht kannst du einen Problemblock mal hochladen. Dazu wäre die ACAD-Version wichtig. Woher stammen diese gemeinen *U...?

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 30. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 30. Mrz. 2007 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Donator 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Donator:

Sie benennt unbenannte Blöcke (*U113, *U114,usw.) um in benannte,
da sie sonst nicht bearbeitbar sind.
 

Warum sollen unbenannte Blöcke nicht bearbeitbar sein? Am namen liegts nicht. Kannst du evtl. mal so eine dwg hier posten, damit wir uns das rumraten vereinfachen ?

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Donator
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Donator an!   Senden Sie eine Private Message an Donator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Donator

Beiträge: 14
Registriert: 29.03.2007

erstellt am: 02. Apr. 2007 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Kramer24:
[Schelte]Donator,[/Schelte]  

so, nochmals zu dem Problem. Ich habe getestet (ADT2004), und das Lisp funktioniert einwandfrei. Meine Blöcke hießen z.B. "*U37" und werden in "U37" etc. umbenannt.
Vielleicht kannst du einen Problemblock mal hochladen. Dazu wäre die ACAD-Version wichtig. Woher stammen diese gemeinen *U...?

Lothar


Guten Morgen,

danke für deine Antwort. Die Blöcke sind in AutoCAD 2006 mit dem Blockeditor erstellt.Ich arbeite mit AutoCAD 2004. Leider kann ich keinen Problemblock hochladen, da vertraulich! 
Die Lisp hat beim ersten Versuch auch einwandfrei funktioniert, aber bei der zweiten DWG nur noch einzeln und das ist bei 220 Blöcken in ca 60 Dateien sehr mühsam. Ich werden es heute noch einmal versuchen.
Danke und euch allen einen guten Wochenstart.
Donator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Donator
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Donator an!   Senden Sie eine Private Message an Donator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Donator

Beiträge: 14
Registriert: 29.03.2007

erstellt am: 02. Apr. 2007 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADmium:
Warum sollen unbenannte Blöcke nicht bearbeitbar sein? Am namen liegts nicht. Kannst du evtl. mal so eine dwg hier posten, damit wir uns das rumraten vereinfachen ?



Guten Morgen,
danke für dein Hilfsangebot. Leider kann ich keine DWG hochladen, da vertraulich. 
Ich kann nur sagen, dass ich mit _refedit die Blöcke nicht bearbeiten kann. Ich bekomme einen Abbruch.
Danke, aber erst einmal.
Gruß und auch dir einen guten Wochenstart.
Donator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz