Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad 2008

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad 2008 (4249 mal gelesen)
Caddesinger
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Caddesinger an!   Senden Sie eine Private Message an Caddesinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caddesinger

Beiträge: 93
Registriert: 08.08.2003

erstellt am: 28. Mrz. 2007 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was ist mit AUTODESK los. Die bringen immer schneller neue Version raus. Wir haben Autocad 2007 auf dem Rechner aber noch nicht mit gezeichnet und heute habe wir Autcad 2008 gekommen.

Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

nVidia Quadro P620,Intel(R) UHD Graphics 630,
ACPI x64-basierter PC
Win10, ACAD2019 deutsch SP1 - HCAD 6.11.1
Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19GHz

erstellt am: 28. Mrz. 2007 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caddesinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habs auch grade bekommen.
Arbeitet da schon jemand mit?

------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad1985
Mitglied
hab einen


Sehen Sie sich das Profil von Cad1985 an!   Senden Sie eine Private Message an Cad1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad1985

Beiträge: 380
Registriert: 30.11.2005

Autocad 2004-2007
Inventor 9-11
ADT 2004-2007

erstellt am: 28. Mrz. 2007 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caddesinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja mittlerweile bringt Autodesk jedes Jahr ein neue Version raus.

------------------

Man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun, aber gewiss immer etwas Gutes.

Gruß Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2007 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... wir habe im Januar unseren kompletten Bestand von 2004 auf 2007 (Sub) aufgebohrt, heute kamen die ersten 2008er ...

Ich bin mit dem Installieren der 2007 noch nicht durch und meine Leute wollen mich jetzt schon verhauen. Wenn ich denen mit 2008 komme, gibt es 2 Waisen mehr auf der Welt ...

Wenn jemand den Mut hatte, 2008 zu installieren, bin ich an einem kurzen Erfahrungsbericht auch interessiert.

Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 28. Mrz. 2007 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caddesinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab hier seit 2 Wochen die englische Final laufen und muß sagen daß ich angenehm überrascht war. Läuft stabil (auch unter VISTA) und bestehende Applikationen laufen auch ohne Probleme (das war bisher nicht bei jedem Zwischenrelease so).
Das jedes Jahr was neues kommt sollte doch keinen mehr verwundern ?!

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dober Heinz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Dober Heinz an!   Senden Sie eine Private Message an Dober Heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dober Heinz

Beiträge: 1143
Registriert: 20.12.2002

Autocad 2020/64B
Win10
WORKSTATION Intel(R) CPU E5-1620 3.60GHz
16,0GB Ram
64 Bit-Betriebssystem
HP Designjet T7200
Grafik NVIDIA Quadro P4000
ZWCAD2019

erstellt am: 28. Mrz. 2007 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caddesinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz_G

Ich werd mal Testen habe sie aber noch nicht bekommen.

------------------
Heinz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 28. Mrz. 2007 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caddesinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab's auch grad installiert. Migration wieder völlig in den Sand gesetzt (und das Ding hat mir auch noch meine cui's gemüllt).
Wie gut das ich direkt davor eine Datensicherung gemacht habe. *puh*

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2007 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Caladia

... na, dass hört sich doch schon gut an. Ist also keine schlechte Idee, dass ich jeden Freitag Backuptag - mein Lieblingstag - spiele ...

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 29. Mrz. 2007 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caddesinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider habe ich die 2008er Version noch nicht bekommen, da ich aber im Betaprogramm dabei war warte ich schon sehnsüchtig darauf.
Es hat sich in einigen Dingen sehr stark verbessert. Etwa was Tabellen anbelangt (sowohl die Formatierung als auch die Verknüpfung mit Excell).
Oder die neuen MLAttribute, meiner Meinung nach eine der besten Neuerungen. Vieles ist natürlich Ansichtssache, trotzdem freue ich mich auf den neuen Bemaßungsmaßstab. Ich bin natürlich gespannt was noch alles seit der letzten Beta-Version verbessert wurde.
Eines hätte ich ja bald vergessen, der neue Himmel ist natürlich etwas ganz tolles, genauso die neuen IES-Lichter. Die Renderings werden dadurch wirklich für jedermann recht einfach zu erledigen sein.
Für mich ist AutoCAD 2008 wirklich eine gelungene Version.

------------------
Roland Feletic
PAUSER ZT-GMBH

Acad 2007-deutsch, Express Tools
3ds Max 9
WinXP-Professional
HP Workstation xw4400, 3GB
Quadro FX1500

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sagittarius
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sagittarius an!   Senden Sie eine Private Message an Sagittarius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sagittarius

Beiträge: 30
Registriert: 13.03.2007

AutoCAD 2018.1.1
Windows7 SP1
Dell Precision T3600
16GB RAM
QUADRO 4000

erstellt am: 29. Mrz. 2007 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caddesinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Bei uns ist die 2008er-Version auch grad im Zusammenhang
mit der Subskription eingetroffen. Die Version habe ich aber
noch nicht installiert bei unseren Zeichnern, da meistens noch
die 2006er und ein paar 2007ner laufen (mit Applikationen).

Bei uns sind die Updates der Applikationen wichtiger, darum
habe ich angefangen, das Subskriptionszeugs zu stoppen.

Es ist lustig, man bekommt zuerst ein paar Mails und wenn man auf
die Subskriptionsangebote nicht eingeht, wird von Autodesk noch
telefonisch 2x gestürmt (was ich dann doch langsam lästig finde).

Ich gebe dann jeweils Autodesk am Telefon zu verstehen, dass sie
doch lieber wieder auf den 2-Jahres-Zyklus zurückgehen sollten, da
die ständige Updaterei (ein Jahr ist ja soo schnell vorbei) zu
mühsam ist. Zudem sollte man sich für die Bugbehebung erheblich
mehr Zeit lassen als immer gerade nach der Neuerscheinung ein
umfangreiches Servicepack zu erstellen.

Das ist eigentlich meine persönliche Meinung dazu, wenn aber der
Markt so dermassen nach Updates schreit, dann wirds wohl nicht
viel nützen, wenn ich oder vielleicht noch zwei, drei andere meinen,
das sei zuviel an Updaterei.

Hoffentlich verkürzt Autodesk nicht noch mehr und bringt alle halben
Jahre 'ne neue Version heraus und macht Abkündigungen der alten
Version dann schon nach einem Jahr!
Ich glaube, wir würden dann wohl 'ne andere Software nehmen.

Es liegt an uns User, da notfalls etwas Vernunft reinzubringen,
aber wenn halt die Meisten diese jährlichen Updates brauchen, dann
freut es wenigstens Autodesk, dass die Kasse reichlich klingelt.


Liebe Grüsse!
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 29. Mrz. 2007 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caddesinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Gute Meinung!

ich kann meinen Chef aller drei Jahre (kurz vor der Abkündigung) von einer neuen Version überzeugen. Bei den LT Rechner kommt vorerst kein Update. Die laufen mit dem 2004er auch so sehr gut.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 29. Mrz. 2007 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caddesinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja es ist nun mal so, daß es wirtschaftlicher ist im Subskriptionsprozeß zu bleiben, als nach 3 Jahren ein Komplettupdate zu machen. Ich persönlich sehe die produktzyklen auch mit Sorge, würde aber dennoch jedem aus finanziellen Überlegungen raten in der Subskription zu bleiben.
Auch wenn`s blöd klingt: Man muß ja nicht gleich alles installieren was ins Haus kommt - bis zum ersten ServiePack sollte man ja eh immer warten :-)
Die Applikationen hängen an der DWG Version und sollten daher nur alle 3 Releases upgedatet werden. Da der letzte DWG-Release Schritt schon mit 2007 gemacht wurde, sollten die Applikationen schon nachgezogen haben.
Wenn ich jetzt noch eine Applikation hätte, die nicht auf 2007/2008 läuft würde ich mir gedanken über die Qualität meines Applikationsentwicklers machen !

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Mrz. 2007 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caddesinger 10 Unities + Antwort hilfreich

@Dig15
das ist aber gerade für die LT-User schade (falls ohne Ectender) weil
ab 2007 ja nun endlich eine Möglichkeit der Blockbearbeitung auch in
LT Einzug gehalten hat !

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 29. Mrz. 2007 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caddesinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Bei den LT Rechner kommt vorerst kein Update. Die laufen mit dem 2004er auch so sehr gut.

im Vergleich LT2004 zu 2007 sehe ich das auch so. Hatte 2007 zwar installiert, aber aus performancegründen quasi nur mit 04 gearbeitet. Jetzt aber mit 2008, bei dem die meisten Neuerungen im 2D Bereich  auch in LT enthalten sind - ist der Umstieg imho durchaus mehr als eine Überlegung wert 


------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 29. Mrz. 2007 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caddesinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Möglich. Unsere 2004er Nutzer nehmen das LT aber nur, um die von mir erstellten Risse und Unterlagen anzusehen, was zu messen oder kleinere sachen zu editieren. Es ist auch ein "damit arbeiten" aber nicht im Sinne "ich erstelle Neues".

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 29. Mrz. 2007 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caddesinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Ob jemand die neuen Versionen installiert sei jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil bin aber Froh das sich AutoCAD doch weiterentwickelt und möchte heute nicht mehr mit einer Version 2004 arbeiten müssen. Noch größer wird der Schritt gerade im 2D Bereich mit der neuen Version. Wie schon gesagt, die Version 2007 war für mich sehr interessant da sich bei 3D sehr viel getan hat, diese Version bietet für alle anderen wieder sehr interessantes. Da ich während des testens schon ein wenig mit den neuen Features gearbeitet habe vermisse ich die neue Version gewaltig. Oft sind es nur Kleinigkeiten, trotzdem erleichtern sie einem das Leben ungemein. Darum Wünsche ich allen weiterhin viel Spaß mit den alten Versionen, ich nehme mir gerne die paar Stunden Zeit für die Installation der neuen Version und erspare mir dadurch wärend meiner Arbeit erheblich mehr.

------------------
Roland Feletic
PAUSER ZT-GMBH

Acad 2007-deutsch, Express Tools
3ds Max 9
WinXP-Professional
HP Workstation xw4400, 3GB
Quadro FX1500

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

player
Mitglied
cadzeichner in möbelindustrie

Sehen Sie sich das Profil von player an!   Senden Sie eine Private Message an player  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für player

Beiträge: 9
Registriert: 29.05.2005

Microsoft Windows XP Professional V. 2002 ervice Pack 2
Pentium 4 CPU 3.00 GHz 1.00 Ram
Autocad 2007

erstellt am: 29. Mrz. 2007 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caddesinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde das sich seit  der 2004 version sehr viel getan hat (und möchte sicher nicht mehr zurück)  da autocad mehr und mehr in richting Inventor geht. Bei diese version (2008) machen sie wieder einen rückschritt mehr in richtung 2D (leichter bemassen und text und tabellen so wie in word oder exell)aber auch verbesserungen mit renderen in 3D(beleuchtung und materialien). Der fortschrit den sie gemacht haben mit der 2007 version war anscheinend doch zu gross. Alles bei allem ist die 2008 version für die die in 2D arbeiten sicher verbessert gegen die 2007version. Ich kann nur sagen mach weiter so und ich freue mich schon auf jedes update das es gibt und  3D dynamische Blöcke die sicher in einer der nächsten versionen kommen werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LarsB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LarsB an!   Senden Sie eine Private Message an LarsB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsB

Beiträge: 446
Registriert: 13.05.2003

Windows 7 Prof. 64-Bit
Tarox-Workstation mit Xeon 8 Core CPU mit 3.60 GHz
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
AutoCAD Map 2019
MapEdit
AutoCAD 2019

erstellt am: 02. Apr. 2007 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caddesinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei uns flattert die 2008 auch gerade so ins Haus. Naja, Autodesk scheint es nicht zu gelingen alle Pakete zusammen zu fassen und als eine Sendung zu verschicken.    Aber das ist kein Problem.
Die 2007 war für mich kein besonders gelungener Wurf. Träge, unausgereift und der Versuch von 3D war ein abklatsch oder ein Versuch Sketchup das Wasser zu reichen. Sicher kann man hier Sketchup und das Rendering nicht direkt vergleichen aber die Ähnlichkeiten 3D zu formen sind doch verblüffend von Acad übernommen worden.
Was mich aber am meisten stört ist, das ein Fehler in der Schraffur im hohen Koordinatenbereich (Acad2007) immer noch nicht behoben wurde. Unsere gesamten Bestandszeichnungen sehen dort wo Farbverläufe sind grauenvoll aus. Aber Adesk bastelt vermutlich lieber an der 2008 als an Fehlerlösungen herum. Bringt ja auch mehr Geld. Ich hoffe das der Fehler in der 2008 behoben ist. Sonst sollte man sich wirklich nach einem Softwareanbieter umsehen der die Wünsche der Kunden noch ernst nimmt. Eine Unterstützung für das ODF-Format wäre auch wünschenswert.

Genau wie bei der 2007 hoffe ich bei der 2008 das Beste. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.

Gruß 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sagittarius
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sagittarius an!   Senden Sie eine Private Message an Sagittarius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sagittarius

Beiträge: 30
Registriert: 13.03.2007

AutoCAD 2018.1.1
Windows7 SP1
Dell Precision T3600
16GB RAM
QUADRO 4000

erstellt am: 02. Apr. 2007 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caddesinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LarsB:
Aber Adesk bastelt vermutlich lieber an der 2008 als an Fehlerlösungen herum.

Hallo Werner!

Das befürchte ich eben auch, denn die Fehlersuche wird immer mehr den
Usern überlassen, somit spart man sich 'ne Menge Arbeit. Das SP ist
dann wohl relativ schnell gemacht...hmm...hoffentlich kommt Autodesk
dann nicht auch noch auf die Idee, ein "Sevicepack-Kit" auszuliefern,
damit die Erstellung eines SP auch noch den zahlenden Usern mit Pro-
grammierkenntnisse überlassen werden kann.

Betr. finanziellem Aspekt der Subskription (wurde ja in einer voran-
gehenden Mail thematisiert), stimmt schon, das es vielleicht etwas
günstiger ist als alle 3 Jahre upzudaten, aber der Tipp, man brauche
das Update ja nicht zu installieren, stört mich eben auch gewaltig.
Wozu für was bezahlen, wenn man es dann doch nicht braucht?

Oder kauft ihr Lebensmittel doppelt oder dreifach ein? Ihr könnt sie
ja wegschmeissen, wenn ihr sie nicht braucht...

Ich habe einfach die Befürchtung, dass nach dieser Methode Autodesk
auf den Geschmack kommt, noch schneller Upzudaten und mit noch kürzeren
Abkündigungszyklen die User noch mehr zum Wechsel zu zwingen. Mal
sehen! Und zudem, warum nicht auch einmal ein Subskriptionsangebot
für alle 2-3Jahre?

Bis bald (bei AutoCAD 2008.5) und beste Grüsse!
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

nVidia Quadro P620,Intel(R) UHD Graphics 630,
ACPI x64-basierter PC
Win10, ACAD2019 deutsch SP1 - HCAD 6.11.1
Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19GHz

erstellt am: 17. Apr. 2007 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caddesinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich arbeite seit gestern mit ACAD 2008. Heute morgen hat sich das Programm schon 4 mal! aufgehängt. Je 2 mal bei dem Versuch den Befehl solid aus dem Schraffurbefehl auszuführen. Und 2 mal beim Block erstellen. Der Befehl solid machte mir bei dem gleichen Teil in ACAD 2007 nie Probleme und beim Block erstellen gabs auch keine Aufhänger. Hab Ihr nen Tipp wie ich das vermeiden kann?

------------------

[Diese Nachricht wurde von Amnisha am 17. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 17. Apr. 2007 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caddesinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Arbeite seit gestern richtig mit 2008, tüftle allerdings schon seit ein paar Tagen damit herum. Bei mir läuft alles recht stabil. Bin auch noch nicht abgestürzt. Bisher habe ich "nur" große Probleme mit den neuen MATTRIBUTEN, die funktionieren leider überhaupt nicht.

Du solltest aber vielleicht deine Zeichnung oder deinen Block einmal anhängen, einfach so kann man schwer probieren was bei deiner Zeichnung sein kann.

------------------
Roland Feletic
PAUSER ZT-GMBH

Acad 2008-deutsch, Express Tools
3ds Max 9
WinXP-Professional
HP Workstation xw4400, 3GB
Quadro FX1500

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 17. Apr. 2007 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caddesinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte auch schon ein paar Systemfehler. Der Speicher war wohl ausgelastet (war bei 3D), da hatte der Befehl Layer oder was auch immer schon einen Crash verursacht.

He? Warum gehen bei mir nicht mehr Zeichnungen auf einmal auf? Bis 2007 brauchte ich im Explorer nur ein paar dwg's zu markieren und sie gingen gleichzeitig auf (ab ner bestimmten Anzahl kam eine Meldung, dass das auf den Speicher gehen könnte). Aber nu geht immer nur eine auf, die nächste muss ich extra öffnen usw. (ist ja lästig!)
Ob das was mit der neuen unerklärlichen dwl verdopplung zu tun hat?

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

nVidia Quadro P620,Intel(R) UHD Graphics 630,
ACPI x64-basierter PC
Win10, ACAD2019 deutsch SP1 - HCAD 6.11.1
Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19GHz

erstellt am: 18. Apr. 2007 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caddesinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RoSiNiNo:

Du solltest aber vielleicht deine Zeichnung oder deinen Block einmal anhängen, einfach so kann man schwer probieren was bei deiner Zeichnung sein kann.



Also,
unser Admin hat die Daten von meinem Rechner mal an unsere neue IT-Firma geschickt. Anscheinend ist das ja so ne Möhre dass ACAD2008 nicht laufen kann. Der kommt nicht annähernd an das was Autodesk empfiehlt.

Autodesk empfiehlt (und hier wird immer von Mindestvorraussetzungen gesprochen - so dass es gerade läuft !!!)

Intelr Pentiumr 4, 2,2 GHz empfohlen
Microsoftr Windows VistaT, Windowsr XP Home und Professional (SP2), Windowsr 2000 (SP4)
512 MB RAM
750 MB freier Festplattenspeicher für die Installation
1024x768 VGA mit True Color
Microsoftr Internet Explorerr 6.0 (SP1 oder höher) Verfügbar auf CD (weltweit) und DVD (ausgewählte Länder und Sprachen)

Da ich wohl demnächst auch noch ein anders Schalungsprogramm bekommen soll, gibts wohl nen neuen Rechner. Und dann läuft´s mit Sicherheit. 

------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

judik68
Mitglied
Technische Zeichnerin-Messebau


Sehen Sie sich das Profil von judik68 an!   Senden Sie eine Private Message an judik68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für judik68

Beiträge: 159
Registriert: 03.10.2006

Win 7 Professional, 64 Bit
Quadro K2200
INTEL Core I7-4790K 4GHz 8M
4 x 8GB
AutoCAD 2017

erstellt am: 21. Mai. 2007 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caddesinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich habe ein bisschen in 2008 reingeguckt, da es sich aber im Renderbereich,den ich viel nutze, ziemlich verändert hat, hatte ich noch nicht genug Zeit, mich da reinzuarbeiten.
Was mir aufgefallen ist, ich kann die Matreialbibliothek nicht aufrufen.
Muß ich mir da jetzt eine neue erstellen, oder habe ich irgendwas übersehen ?

Gruß, Judith.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tulsa
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Tulsa an!   Senden Sie eine Private Message an Tulsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tulsa

Beiträge: 488
Registriert: 17.05.2004

Win10(x64)
16GB RAM
PNY®Quadro®K4200
PRDSU 2014/15/16/17;Vault 2017
InventorCAM 2016 SP3
Space Pilot Pro
**********
Dell M6600 Win10(x64)
12GB RAM
NVIDIA®Quadro®4000M
PRDSU 2017
InventorCAM 2016
Space Pilot Pro
**********

erstellt am: 21. Mai. 2007 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caddesinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Judith,
AutoCad ist schon soweit weg, aber bei den neuen Versionen muß man bei der Installation die Materialbiliothek extra mit anwählen, bzw. die Benutzer-Installation wählen.
Soweit ich mich noch erinnern kann.

Gruß Matthias

------------------
----------
Gruß Matthias

[Diese Nachricht wurde von Tulsa am 21. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 21. Mai. 2007 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caddesinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein. Die Materialbibliothek muss man genau wie die Expresstools nachinstallieren (über Software Programm ändern/deinstallieren). So was wird bei der Installation nicht mehr angeboten (so wie früher). Benutzerdefinierteinstallation gehört zur "guten alten Zeit".

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

judik68
Mitglied
Technische Zeichnerin-Messebau


Sehen Sie sich das Profil von judik68 an!   Senden Sie eine Private Message an judik68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für judik68

Beiträge: 159
Registriert: 03.10.2006

Win 7 Professional, 64 Bit
Quadro K2200
INTEL Core I7-4790K 4GHz 8M
4 x 8GB
AutoCAD 2017

erstellt am: 22. Mai. 2007 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caddesinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja Danke, das habe ich jetzt gemacht aber trotzdem funktioniert der Befehl ^C^C_matlib nicht.Ich meine, die alte Materialienliste aus 2006 scheint nicht mehr vorhanden ...???
Kann das sein ? Wenn ich alte Dateien öffne, werden zwar die Materialien angezeigt aber ich weiß halt nicht wo ich sie in einer alten Materialbibliothek finden kann !?
Aber scheinbar kann ich sie ja wenigstens neu abspeichern.

Jedenfalls Danke schon mal, Judith.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 22. Mai. 2007 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caddesinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Die alte Materialbibliothek gibt es ab 2007 nicht mehr. Du kannst höchstens eine Konvertierung deiner alten Dateien vornehmen. Siehe mal diesen Beitrag: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/015561.shtml#000000

Die neue Materialpalette (die Betonung liegt auf Palette (Werkzeug-!)) bietet viel mehr Auswahl.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

judik68
Mitglied
Technische Zeichnerin-Messebau


Sehen Sie sich das Profil von judik68 an!   Senden Sie eine Private Message an judik68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für judik68

Beiträge: 159
Registriert: 03.10.2006

Win 7 Professional, 64 Bit
Quadro K2200
INTEL Core I7-4790K 4GHz 8M
4 x 8GB
AutoCAD 2017

erstellt am: 22. Mai. 2007 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caddesinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Alles klar, da weiß ich ja schon wieder mehr, besten Dank, Judith.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz