Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Versionswechsel von 2005 auf 2007

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Versionswechsel von 2005 auf 2007 (783 mal gelesen)
buumi
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von buumi an!   Senden Sie eine Private Message an buumi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buumi

Beiträge: 34
Registriert: 07.12.2004

AutoCAD 2009
Intel Core 2 Quad Q9400
4 GB RAM
Windows XP SP2

erstellt am: 28. Mrz. 2007 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute

Wir sind dabei unser AutoCAD 2005 auf die Version 2007 upzudaten und bekommen auch gleich neue PC's.

Erst mal, was meint ihr zu folgender Systemkonfiguration:
Dell Precision 390
Intel Core 2 Duo E6600 (2x2.40 GHz)
2.00 GB RAM (667)
NVidia Quadro FX 550
Windwos XP
Acer AL1931 Monitor
Noch nicht bestimmt ist, ob es noch einen zweiten Monitor geben wird!

Was eigentlich fast wichtiger ist, welche Dateien muss ich vom alten System Kopieren, damit ich die Version 2007 anpassen kann. Reicht das wenn ich mit dem "Benutzeroberfläche anpssen" Fenster die alte Menüdatei öffne und alles übertrage?
Wenn ja, wo soll ich die neue CUI Datei hinspeichern? Support?
Was passiert mit den selbst erstellten Befehlen und Linientypen?

Ich möchte nicht einfach alle alten Dateien Importieren und ein Getto veranstalten!


Wie kann ich anschliessend die ganzen Einstellungen (Menü, Plotter, Lisp,...) für die anderen 25 PC's übernehmen?

Bitte entschuldigt die vielen Fragen und ich bedanke mich bei denen, die alles durchlesen und antworten! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 28. Mrz. 2007 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buumi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Da sonst keiner was schreibt...

Zur Ausstattung: Wenn Du mit den Rechnern auch im 3d-Bereich arbeiten und rendern bzw. animieren willst, würde ich noch 1 GB Arbeitsspeicher draufpacken XP stellt ACAD max. 2GB zur Verfügung, da das Betriebssystem aber auch noch was braucht, kann es dann schonmal klemmen bei großen Dateien, hatten wir vor ein paar Tagen schonmal:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/016360.shtml

Zur Migration: such mal ein bißchen im Forum, da gibt es einige Beiträge (wenn auch in der Regel nicht zur Übertragung auf einen neuen Rechner). Aber da müßtest Du Dir die nötigen Dateien eigentlich zusammenkratzen können. Es wäre natürlich erheblich einfacher, wenn das alte System auf dem Rechner vorhanden wäre...

Zu Deiner letzten Frage: bei 25 gleichen PCs solltest Du wohl am besten mit einem Festplatten - Image arbeiten, es sei denn Du spielst gern Diskjockey und hast sonst nichts u tun...

So weit meine bescheidenen Bemerkungen...

Gruß, Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

buumi
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von buumi an!   Senden Sie eine Private Message an buumi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buumi

Beiträge: 34
Registriert: 07.12.2004

AutoCAD 2009
Intel Core 2 Quad Q9400
4 GB RAM
Windows XP SP2

erstellt am: 28. Mrz. 2007 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst mal danke an dich Walter!

Zur Konfig. Da wir im eher im 2D Bereich tätig sind, denke ich, dass 2GB ausreichen. Ist ja immernoch nachrüstbar.

Das mit dem Image hab ich mir auch scho überlegt. Wie funktioniert das mit der Lizenznummern wenn man ein Image erstellt?
Hast du schon erfahrungen?

Gruss
Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 28. Mrz. 2007 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buumi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Nee, das war nur 'Allgemeinwissen'... Wie handhabt ihr das denn bisher? Normalerweise würde man (AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss)) bei so vielen Rechnern einen Lizenzserver einsetzen und mit Netzwerklizenzen arbeiten... Es sei denn, es gibt kein Netzwerk... Aber wie gesagt, ich hab' da keine Erfahrungen, weil ich als Admin genau 1 CAD - Rechner verwalte...
Hast Du schonmal die Forumssuche bemüht? Stichworte Lizenz, Image, Installation, FlexLM, in versch. Kombinationen... Da solltes Du noch ein paar Infos finden...

Gruß, Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz