Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2006 / Verdecken / Distiller 6.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  AutoCAD 2006 / Verdecken / Distiller 6.0 (1187 mal gelesen)
DUCCAD
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von DUCCAD an!   Senden Sie eine Private Message an DUCCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DUCCAD

AutoCAD 2022 (Vollversion)

erstellt am: 21. Feb. 2007 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein Problem ist, dass ich diverse Blöcke (Symbole) habe die ich mir dem Befehl verdecken versehen habe, damit diese wenn ich sie auf andere Elemente (Flächen) lege

Mein Problem ist, dass ich diverse Symbole (Blöcke) mit dem Befehl verdecken versehen habe. Ich habe dies angewendet, da ich diese Symbole zum Teil auf farbige Flächen legen muss wo nicht durchkommen darf. (Früher habe ich es mit der Farbe 255 gemacht). Mein Problem ist nun, dass wenn ich von so einer Zeichnung ein PDF mache (Adobe Distiller 6.0) und diese ausdrucke, dass die verdeckten Flächen nicht durchsichtig dargestellt werden sondern schwarz.
Mit dem pdfcreator geht dies ohne Problem, nur muss ich es wegen meinem Kunden mit dem Distiller 6.0 machen da wir die pdf die mit pdfvreator erstellt wurden auf seinem Plotter nicht ausdrucken können.

Kann mir jemand sagen, ob es dafür eine Einstellung gibt, dass diese Flächen beim Printen auch durchsichtig kommen und nicht schwarz. Habe schon einige Versucht aber nicht ging.

Für eure Hilfe vielen Dank

Gruss DUCCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

erstellt am: 21. Feb. 2007 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DUCCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn du die Zeichnung ausdruckst ist alles ok? Ich tippe mal darauf, dass in der verwendeten CTB die Farbe 255 auf schwarz gestellt ist.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

"Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!"

DUCCAD
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von DUCCAD an!   Senden Sie eine Private Message an DUCCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DUCCAD

erstellt am: 21. Feb. 2007 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Salü Yvonne
Wenn ich es Ausdrucke kommt es schwarz. Die Farbe 255 habe ich auf 255 eingestellt.
Gruss Reto

Cadzia
CAD/Grafik-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

erstellt am: 21. Feb. 2007 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DUCCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ordne der 255 mal die Farbe 254 mit Rasterung 1 zu, dann sollte es gehen 

------------------
Grüße Karin

Entsorger01
Moderator
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 21. Feb. 2007 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DUCCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

hi Reto,

kannst du mal die Zeichnung - oder eine Test-DWG - wo das Problem auftritt hier reinstellen? Und mit welcher ACAD-Version arbeitest du?

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

DUCCAD
Mitglied
Selbständig

erstellt am: 21. Feb. 2007 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Salü Karin
Geht leider auch nicht.
Gruss Reto

DUCCAD
Mitglied
Selbständig

erstellt am: 21. Feb. 2007 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Testdwg.txt

Salü Michi
Anbei ein Musterplan wo das Symbole drin mit dem Verdekct.
Gruss Reto

charlieBV
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

erstellt am: 21. Feb. 2007 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DUCCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Testdwg.dwg.pdf

Hi, wenn ich dich richtig verstehe, dann soll es so sein?
Wenn ja, dann klappts bei mir.

------------------

"Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!"

DUCCAD
Mitglied
Selbständig

erstellt am: 21. Feb. 2007 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Salü Yvonne
Wenn ich das PDF erstellt habe und es anschaue stimmt alles, erst wenn ich es auf einem Printer / Pltter ausdrucke kommt die Fläche schwarz.
Gruss Reto

charlieBV
Bauzeichnerin

erstellt am: 21. Feb. 2007 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DUCCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Ahh,

cool, meine ist gestreift. Ungefähr wie Ansi34. Aber da weiß ich auch nicht weiter...
EDIT: was passiert, wenn du meins druckst?

------------------
Gruß Yvonne                                    ADT-Help-Site

[Diese Nachricht wurde von charlieBV am 21. Feb. 2007 editiert.]

DUCCAD
Mitglied
Selbständig

erstellt am: 21. Feb. 2007 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich arbeite mit AutoCAD 2006 (Vollversion) und Adobe Acrobat Proffessional 6.0.

Grüsse

tmoehlenhoff
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

AutoCAD 2017, AutoCAD Architecture 2017, Revit 2017 und was sonst noch so Spaß macht ...

erstellt am: 21. Feb. 2007 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DUCCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn möglich würde ich mal die Pixelbilder durch Solids in Truecolor-Weiss ersetzen. Damit sollte es gehen (wobei ich es nicht mit dem Acrobat getestet habe) ...

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Venom
Mitglied
Ingenieurbauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Venom an!   Senden Sie eine Private Message an Venom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Venom

erstellt am: 21. Feb. 2007 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DUCCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi.

Hab Dein .pdf getestet, mit normalen Treibern kommt's schwarz mit Postscript-Treiber funktionierts.... 

Grues.
V.

Entsorger01
Moderator
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 21. Feb. 2007 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DUCCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Testdwg.PDF

Is ja interessant. Wenn ich die PDF von der Yvonne plotte, wird das Kästchen schwarz ausgedruckt. Wenn ich mit dem Distiller aus einer EPS-Datei eine PDF erzeuge funktioniert die Geschichte ohne Probleme. Allerdings hab ich die 7-Acrobat-Version hier.

Druck mal bei dir meine PDF aus.

Bin gespannt, was da rauskommt?!

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,

charlieBV
Bauzeichnerin

erstellt am: 21. Feb. 2007 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DUCCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann bin ich ja mit meinen Streifen noch richtig gut dran...

------------------

DUCCAD
Mitglied
Selbständig

erstellt am: 21. Feb. 2007 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Salü Yvonne
Wenn ich dein PDF drucke passiert immer noch das gleiche.
Gruss Reto

DUCCAD
Mitglied
Selbständig

erstellt am: 21. Feb. 2007 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Salü Thorsten
Diese möglichket kenn ich mit der Farbe 255. MeinProblem ist nur, es handelt sich hier um ein Gebäude mit 30 Geschossen sprich 30 DWG Dateien wo dies unzälige male vorkommt. Diesen Aufwand versuche ich zu umgehen in dem ich die Lösung im Distiller finde.
Gruss Reto

Cadzia
CAD/Grafik-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

erstellt am: 21. Feb. 2007 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DUCCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Reto,

wenn du im Druckmenü (Acrobat) unter Erweitert, ein Häkchen bei "als Bild drucken" setzt, wird die Fläche weiß gedruckt.

------------------
Grüße Karin

DUCCAD
Mitglied
Selbständig

erstellt am: 21. Feb. 2007 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Salü Karin

Diese Einstellung finde ich nicht ?!?

Gruss Reto

Entsorger01
Moderator
Techniker

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 21. Feb. 2007 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DUCCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Erweitert.jpg

Siehe Anhang

------------------
Gruß

Michi

DUCCAD
Mitglied
Selbständig

erstellt am: 21. Feb. 2007 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Salü Michi
Wenn ich aus meinem DWG zuerst ein PDF mache und diese anschliessend Druck wie Du es beschreibst, habe ich immer noch das selbe Problem.
Gruss Reto

charlieBV
Bauzeichnerin

erstellt am: 21. Feb. 2007 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DUCCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also, wir haben das mal mit mehreren Leuten getestet. Mal weiß, mal gestreift, mal schwarz. Hast du es mal versucht auf einem anderen Plotter/Drucker auszugeben?

------------------

DUCCAD
Mitglied
Selbständig

erstellt am: 21. Feb. 2007 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Salü Yvonne
Ja das habe ich, kommt immer schwarz.
Gruss Reto

Entsorger01
Moderator
Techniker

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 22. Feb. 2007 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DUCCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen und auf geht's in die zweite Runde

Zitat:
Original erstellt von DUCCAD:

Wenn ich aus meinem DWG zuerst ein PDF mache und diese anschliessend Druck wie Du es beschreibst, habe ich immer noch das selbe Problem.

Also jetzt nochmal langsam. Wie erstellst du die PDF? Über den Button von Acrobat "In Adobe PDF konvertieren" oder wie ich es oben beschrieben habe über den Umweg über eine EPS-Datei? Hierzu verfasste gestern der Udo einen Beitrag, der den Weg sehr gut aufzeigt. Siehe Link:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/016101.shtml#000001

------------------
Gruß

Michi

[Diese Nachricht wurde von Entsorger01 am 22. Feb. 2007 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz