Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  zerstreut

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  zerstreut (953 mal gelesen)
Seven
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seven an!   Senden Sie eine Private Message an Seven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seven

Beiträge: 420
Registriert: 20.06.2002

Autocad 2020
Inventor 2022

erstellt am: 19. Feb. 2007 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

beim Einfügen eines Layouts in eine Zeichnung wird der Inhalt des Layouts, wie Schnittrahmen und Plankopf zerstreut. Die Papierfläche welche dargestellt wird ist richtig, der einfügepunkt von Schnittrahmen und Plankopf sind aber woanders. Zudem wird der Layoutinhalt auch noch mit ca. dem Faktor 42 vergrössert. Das Attribut welches bei uns den Plankopfinhalt enthält wird noch woanders eingefügt und noch grösser skaliert.

Unser Autocad Händler meinte, das liege an Zeichnungen welche nicht original mit Autocad gezeichnet wurden. Nett, das nutzt mir nix. Wenn ich eine Leere zeichnung in Autocad erstelle, die Linien welche nicht original mit Autocad gezeichnet wurden einfüge und dann ein Layout hinzufüge habe ich denselben streu Effekt.

Ein anderer Tipp war Zeichnungseinheiten die Einstellungen bei Zeichnung und Layoutvorlage sind aber beide Gleich:
MEASUREMENT auf 1
INSUNITSDEFSOURCE auf 6
INSUNITS auf 6
INSUNITSDEFTARGET auf 6

Was könnte das noch sein?

seven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Feb. 2007 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieses Thema (Mit verschiedenen Ursachen & Lösungen) haben wir im Forum öfters schonmal
gehabt und auch gelöst.

Anfangen tut sowas mit dem definierten Einfügepunkt,
der Weg des Layout-Importes (also WIE füge ich es ein) ,
weiter über "bereits in Zieldatei vorh. Blockdefinition usw.
Einheiten wie dein Händler bereits angesprochen hatte,
wobei ein Block selbst auch nochmal eine Information "Einfügeeinheit" besitzt.
Und gaaanz zum Schluß sind wir bei Einheiten-Angaben aus Applikationen
wie zB AcadMAP etc.

Ohne die Datei(en) kann es ein großer Aufwand sein dir über das Forum zu helfen
weil man "jetzt" noch zuviele Möglichkeiten hat 
-
Poste doch mal 2 Dateien an denen man das nachvollziehen kann,
1x DWG "Quelle" mit einem Layout..
1x DWG "Ziel" in der es eingefügt werden soll.
dazu beschreibst du den Weg/die Wege die du getestet hast bisher..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seven
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seven an!   Senden Sie eine Private Message an Seven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seven

Beiträge: 420
Registriert: 20.06.2002

Autocad 2020
Inventor 2022

erstellt am: 19. Feb. 2007 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unter was muss ich suchen, damit ich die bereits gegebenen Lösungen im Forum finden kann, unter Layout, zerstreut usw. habe ich nichts gefunden

seven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Feb. 2007 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe es eben versucht zu sagen, es gibt "jetzt" noch zuviele Möglichkeiten,
di/wir sollten das erstmal eingrenzen um dann sagen zu können "Thema xy" !

Als Allererstes: Wie genau, importierst du denn das Layout ?
Dinge die Du selbst prüfen kannst/solltest : ( & Ergebnis mitteilen falls nicht bereits geschehen)
Menü Format/einheiten überall gleich ?
Welche Einheit ist in der Blockdefinition eiongestellt ? [Menü andern/Objekt/Blockbeschreibung]
"Springendes Attribut" --> gibts es in der Zieldatei evtl bereits einen gleichnamigen Block ?
Basispunkte, falls du ganze DWG´s importierst, hast du mal den definierten Einfügepunkt gecheckt ? [Basis]

Generell zum Thema und besonders wegen der Einheiten aus Applikationen wäre dieser Thread hier interessant: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/012931.shtml 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seven
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seven an!   Senden Sie eine Private Message an Seven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seven

Beiträge: 420
Registriert: 20.06.2002

Autocad 2020
Inventor 2022

erstellt am: 19. Feb. 2007 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TObjekte.zip.txt

 
Gut um die Tastatur zu schonen, hier die Quelle und Ziel Dateien
Vorgehen bei mir ist Ziel Datei öffnen und über das DesignCenter aus der Quelledatei die Layouts hereinziehen

seven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Feb. 2007 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich gehe davon aus das du selbst mal mit genau diesen beiden Dateien
getstet hast ? Ich sehe hier nämlich keine Merkwürdigkeiten..
Das importierte Layout (habe beide getestet) sieht 1:1 so aus
wie das aus der Originaldatei(Quelle) 

Getestet habe ich mit: ACAD2007pur (also keine ADT-Variante oder sonstwas..)

Also falls noch nicht geschehen: mit den geposteten Dateien noch einmal testen.
Ich ging so vor: Ziel öffnen, mit dem DC in die Quell-Datei/Layouts markiert/Kontextmenü: Layout einfügen..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Feb. 2007 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

Alles klar, du hast die Layouts via Drag&Drop eingefügt , richtig ?  
Ich meld mich gleich nochmal wenn niemand zuvorkommt..

Vorab: Teste mal via Rechtsklick "Layout einfügen"  

EDIT: hier noch mein Schlußposting:
Also in der Ziel.dwg sind AEC-Einheiten enthalten, diese bekommt man mit dem Tool
weg welches in dem Thread gepostet ist zu dem ich dir den Link gepostet habe oben.
Allerdings: Dieses Problem habe ich jetzt auf die Schnelle auch nicht weg bekommen,
es bleibt also bei der Drag&Drop-Variante bestehen.
Bleibt nur: "Sauber arbeiten" , also über das Acad-Menü oder über das DC-Kontexmenü 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seven
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seven an!   Senden Sie eine Private Message an Seven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seven

Beiträge: 420
Registriert: 20.06.2002

Autocad 2020
Inventor 2022

erstellt am: 19. Feb. 2007 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


sollteist.zip.txt

 
Ich habe die eigenen Dateien wieder downgeloadet und ausprobiert, ich habe das Problem aber weiterhin.
Sein sollte es wie das Bild sollte
Am besten beschreibbar, beim einfügen des HP LaserJet 5000 Series PCL 5e A3 quer Layouts ist zuerst nur das leere Papier sichtbar (ist 1). Wenn man auszoomt sieht man dann den layoutinhalt (ist 2)aber das Papier verschwindet im Nirvana. Und das Attribut mit den Plankopfeingaben ist weg (ist 3)

Könnten das Autocad basiseinstellungen sein in diesem Fall?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Feb. 2007 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

jo, schöner Bilder, und gehst du jetzt auf den Rest den ich geschrieben habe auch noch ein oder
hören wir hier direkt auf mit dem Thema ? Was ist mit "Layouts einfügen über Menü oder DC-Kontextmenü" usw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seven
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seven an!   Senden Sie eine Private Message an Seven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seven

Beiträge: 420
Registriert: 20.06.2002

Autocad 2020
Inventor 2022

erstellt am: 19. Feb. 2007 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Musste auf die Baustelle, bin aber wieder da. Mit rechtsklick einfügen geht es (bis jetzt) Problemlos.
Dann darf man von einem Bug reden wenn es mit Drag & drop nicht geht?

seven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Feb. 2007 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

Zumindest kann man von "Problemen" reden *gg*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seven
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seven an!   Senden Sie eine Private Message an Seven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seven

Beiträge: 420
Registriert: 20.06.2002

Autocad 2020
Inventor 2022

erstellt am: 19. Feb. 2007 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Man dankt für die Problemlösung im Alleingang

seven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz