Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2006 bzw. 2007 auf Windows Vista

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2006 bzw. 2007 auf Windows Vista (33739 mal gelesen)
Niklaas
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Niklaas an!   Senden Sie eine Private Message an Niklaas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niklaas

Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2007

erstellt am: 06. Feb. 2007 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute :-)

Hat von euch jemand schonmal probiert das AutoCAD 2006, bzw. 2007 auf Windows Vista zum laufen zu bringen??

Hab AutoCAD testhalber mal auf einen Vistarechner installieren versucht am Wochennde, jedoch schreibt mir Vista, dass es kompatibilitätsschwierigkeiten geben soll... dann liest man wiederum in diversen Foren dass erst AutoCAD 2008 auf Vista laufen soll... (kann ich aber nicht ganz glauben) dann las ich wiederum wo dass man unter der Systemsteuerung "User Account Control" deaktiersn soll damit es läuft..

Naja was habt ihr für erfahrungen gemacht?

Geht eine autocad Version bei euch oder habt ihr auch vergeblich versucht??

Vielen dank für eine evt. antwort

vlg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 06. Feb. 2007 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Niklaas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also, dazu gabs bei uns diesen Beitrag.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

"Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Niklaas
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Niklaas an!   Senden Sie eine Private Message an Niklaas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niklaas

Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2007

erstellt am: 06. Feb. 2007 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab den beitrag bereits gefunden gehabt, aber wirklich schlau geworden bin ich aus dem beitrag nicht!

dennoch danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 06. Feb. 2007 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Niklaas 10 Unities + Antwort hilfreich

Diesen Artikel habe ich dazu.

Und den dort angegebenen Link hier.

Gruß Mario

[Diese Nachricht wurde von dr-nikolai am 06. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 08. Feb. 2007 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Niklaas 10 Unities + Antwort hilfreich

Also 2002 läuft problemlos. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Niklaas
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Niklaas an!   Senden Sie eine Private Message an Niklaas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niklaas

Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2007

erstellt am: 08. Feb. 2007 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hello du!

hast du keinerlei Fehlermeldungen oder so bekommen?? Instaliert und geht schon oda wie???

hmmm eigenartige sache!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 08. Feb. 2007 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Niklaas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Niklaas:
Hello du!

hast du keinerlei Fehlermeldungen oder so bekommen?? Instaliert und geht schon oda wie???

hmmm eigenartige sache!


Nein keine Fehlermeldung,
einfach installiert und läuft. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Odins Erbe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Odins Erbe an!   Senden Sie eine Private Message an Odins Erbe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Odins Erbe

Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2007

erstellt am: 10. Feb. 2007 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Niklaas 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich hab die Erfahrung gemacht, das AutoCAD 2006 und 2007 unter Windows Vista Home Premium laufen, allerdings erst nachem man in

Systemsteuerung/Benutzerkonten und Jugenschutz/Benutzerkonten/Benutzerkontensteuerung ein und ausschalten

den nervigen Sicherheissch*** ausgeschaltet hat.

die kleinen tools die er vor der eigendlichen Installation installieren will, wie z.B. Microsoft .net Framework 1.1 muß man sich von der Microsoft Homepage runterladen falls er die installation abbricht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orbien
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Orbien an!   Senden Sie eine Private Message an Orbien  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orbien

Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2006

erstellt am: 26. Mrz. 2007 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Niklaas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
ich habe mir auch Vista zugelegt. Leider bekomme ich ADT2006 einfach nicht ans laufen. Habe mir Framework 1.1 von Microsoft installiert und danach unter Systemsteuerung die Benutzerkontensteuerung ausgestellt.

Hat noch jemand die Anleitungen der Foren Beiträge befolgt und konnte ADT 2006 einfach nicht installieren. Gibt es vielleicht jemanden der es dann doch irgendwie hinbekommen hat?

Wäre sehr dankbar für einen Ansatz.
Ich habe übrigens Vista Business, falls das eine Rolle dabei spielt.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 27. Mrz. 2007 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Niklaas 10 Unities + Antwort hilfreich

AutoCAD 2008 läuft sehr gut unter Vista!
Für die 2007`er wird es einen Patch geben.
Ich schätze der kommt erst NACH dem Erscheinen von 2008 raus - Gruß an die Marketingabteilung :-)

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orbien
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Orbien an!   Senden Sie eine Private Message an Orbien  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orbien

Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2006

erstellt am: 27. Mrz. 2007 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Niklaas 10 Unities + Antwort hilfreich

Angeblich (siehe Beiträge oben) soll doch auch die 2006er Version von ADT laufen. Kennt denn hier niemand das Problem?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SebZ
Mitglied
Bauingenieur Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von SebZ an!   Senden Sie eine Private Message an SebZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebZ

Beiträge: 189
Registriert: 17.10.2004

AutoCAD 2010 Civil 3D DACH
Windows 8 64bit
MS Office 2007

erstellt am: 18. Jan. 2008 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Niklaas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

wenn AC2002 problemlos unter Vista läuft, wie ist es dann mit C_DILLA bei der Installation gelaufen? Das ist zumindest bei mir das Hauptproblem, und ein vernünftiges Update für C_Dilla habe ich noch nicht gefunden.

------------------
Gruß
SebZ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
Willkommen bei der WISAG

? einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz.

Unsere Spezialisten der WISAG Gebäude- und Industrieservice ...
Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
30qm
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 30qm an!   Senden Sie eine Private Message an 30qm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 30qm

Beiträge: 5
Registriert: 06.04.2008

Intel Core 2 - 1,86 GHz - 1,98 GB RAM
XP Pro - SP3
AutoCAD 2012

erstellt am: 06. Apr. 2008 02:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Niklaas 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn die Anfrage schon etwas zurück liegt, vielleicht hilft dies jemandem (da ich bei meiner Suche diesen Beitrag entdeckte, kann ich mich gleich revanchieren):

AutoCAD 2005 habe ich unter Vista wie folgt installiert:
- eine Verknüpfung zur setup.exe hergestellt (z.B. auf dem Desktop)
- in den Eigenschaften der Verknüpfung (Kontextmenü ) in der Registerkarte "Kompatibilität" als Kompatibilitätsmodus "Windows XP" aktiviert
- AutoCAD installiert
- bei Aufruf des Programmes die "Fehlermeldung" mit Programmaufruf abgeschlossen

Das Programm läuft und funktioniert bei "einfacher" Bedienung wunderbar, ist allerdings noch nicht aktiviert. Ob es irgendwelche Beeinträchtigungen gibt, kann ich nach so kurzer Testphase nicht sagen.
Ohne den Trick mit der Kompatibilität konnte ich AutoCAD nicht starten.

Den Tipp habe ich in einem anderen Forum zu einem ganz anderem Thema aufgeschnappt, er scheint bei mehreren Programmarten zu funktionieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz