Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  weisse streifen in schraffur beim plotten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  weisse streifen in schraffur beim plotten (309 mal gelesen)
3d-kerst
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 3d-kerst an!   Senden Sie eine Private Message an 3d-kerst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3d-kerst

Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2007

erstellt am: 05. Feb. 2007 05:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich arbeite mit AutoCAD 2007 und hab ein Problem beim Plotten!
Wenn ich über den mitgelieferten Adobe Pdf Plotter meine Daten ausgeben lasse haben sämtliche solid schraffuren etliche ganz dünne weisse streifen in der pdf. Die Streifen sind dabei nicht nur waagerecht sondern verlaufen auch schräg!
...Habe inzwischen auch schon die bessere Alternative ausprobiert über den integrierten Button von meinem Acrobat Professional die Daten ausgeben zu lassen. Super, die Streifen sind auch wech dann, nur leider auch die hälfte meiner angelegten schraffuren! habe die schraffuren auch schon alle in den vordergrund gestellt in acad aber ich komm nich voran. Einige meiner schraffuren werden nicht mitgeplottet in die pdf. 
mein 3.versuch war es nun einfach meine daten als gute alte postscript datei auszugeben. aber hier taucht wieder das problem mit den weissen streifen in den solid schraffuren auf.

inzwischen bin ich verzweifelt und weiss nicht mehr weiter! kann mir jemand helfen?

MfG 3d-kerst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 05. Feb. 2007 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3d-kerst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und guten Morgen 3d-kerst,

zuerst mal herzlich willkommen in den Foren.

Wenn Du mal im Forum die Suche verwendest, wirst Du feststellen, daß es immer wieder Probleme mit der PDF Erstellung gibt...

Als gutes und fast in jedem Fall einwandfrei funktionierendes Tool hat sich der PDF Creator erwiesen. Der wird vielfach empfohlen, auch ich verwende den schon jahrelang (natürlich ab und an in der neuen Version   ) - PDFCreator ist ein kostenloses Tool um auf einfache Weise PDFs aus jeder beliebigen Anwendung zu drucken. Das Tool PDF Creator gaukelt Windows einen Drucker vor, mit dessen Hilfe man aus beliebigen Anwendungen heraus die Dokumente automatisch als PDF abspeichern kann.

freier Download bei Chip.de


Gruß Angelika


------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 05. Feb. 2007 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3d-kerst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
zu überprüfen wäre auch, ob diese weißen Streifen nur ein Problem der Bildschirmdarstellung sind (einfach mal so eine Stelle merken und Ansicht vergrößern) oder ob der Druck der pdf auch fehlerhaft erfolgt

------------------

gruß CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 05. Feb. 2007 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3d-kerst 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADdog:

zu überprüfen wäre auch, ob diese weißen Streifen nur ein Problem der Bildschirmdarstellung sind

Diese weißen Linien sind meiner Meinung nach die Hilfslinien, die ACAD benötigt, um die Schrafurren "fangen" zu können, um sie zu markieren und z.B. mit Hilfe des Eigenschaftenfensters die Farbe zu ändern. Warum die bei der Ausgabe in eine PDF-Datei mitgedruckt werden ist allerdings auch für mich ein Rätsel.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2019, Windows 7, HP T730

erstellt am: 05. Feb. 2007 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3d-kerst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 3d-Kerst

Problem schon gelöst? Wenn nicht schau dir hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/012936.shtml#000002
den Tip von obergaertner an, mit der Einstellung "Vektorgrafiken glätten" im Adobe Reader.

Gruß Anja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz