Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Werkzeugkasten Arbeitsbereich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werkzeugkasten Arbeitsbereich (311 mal gelesen)
RudiP
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RudiP an!   Senden Sie eine Private Message an RudiP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RudiP

Beiträge: 13
Registriert: 29.04.2006

ACAD2009, Betriebssystem WindowsXP

erstellt am: 02. Feb. 2007 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zum Werkzeugkasten "Arbeitsbereich". Ich habe mir mehrere Arbeitsbereiche angelegt.

Jedesmal, wenn ich meine DWT neu lade, wird ein Arbeitsbereich geladen, den ich nicht haben möchte und ich muss jedesmal den Arbeitsbereich umstellen.

Auf einem anderen PC mit derselben DWT habe ich das Problem nicht!

Gibt es eine Systemvariable, die ich umstellen muss?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 02. Feb. 2007 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RudiP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Rudi,

schau mal in den Arbeitsbereichseinstellungen, ob das Häkchen für "Änderungen am Arbeitsbereich automatisch speichern" gesetzt ist; vielleicht ist es damit schon gelöst?

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RudiP
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RudiP an!   Senden Sie eine Private Message an RudiP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RudiP

Beiträge: 13
Registriert: 29.04.2006

ACAD2009, Betriebssystem WindowsXP

erstellt am: 02. Feb. 2007 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karin,

das habe ich kontrolliert.

Hast du sonst noch eine Idee, wo ich nachschauen könnte?

Gruß

Rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 02. Feb. 2007 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RudiP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Rudi,

die Arbeitsbereiche sind Bestandteil der cui; hier hat die dwt eigentlich keinen Einfluss darauf. Kann es sein, dass Dein Autocad immer mit einem bestimmten Profil gestartet wird?

Ansosnten schau auch mal hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/013660.shtml

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 02. Feb. 2007 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RudiP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Rudi,
probier doch mal folgendes: Du kannst auch gezielt über die Desktop-Verknüpfung einen Arbeitsbereich bei Programmstart aufrufen. Hierfür gehe in die Eigenschaften der Verknüpfung und hänge im Bereich ZIEL ein /w (steht für workspace=Arbeitsbereich) und dann den Arbeitsbereichnamen an.

Beispiel:
C:\CAD\ADT_R2007\acad.exe /p "PROFILNAME" /w "ARBEITSBEREICHNAME"

Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RudiP
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RudiP an!   Senden Sie eine Private Message an RudiP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RudiP

Beiträge: 13
Registriert: 29.04.2006

ACAD2009, Betriebssystem WindowsXP

erstellt am: 02. Feb. 2007 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.

Ich beschäftige mich morgen weiter damit.

Schönes Wochenende!

Rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz