Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACADLT 2007 Layouts drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACADLT 2007 Layouts drucken (402 mal gelesen)
mfas
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von mfas an!   Senden Sie eine Private Message an mfas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mfas

Beiträge: 67
Registriert: 06.09.2004

Windows 7 64Bit
ACAD 2019

erstellt am: 29. Jan. 2007 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Wir sind von LT2004 auf LT2007 umgestiegen. Normalerweise drucken wir direkt auf einen A4-Drucker. Nur zur Übergabe werden unsere Zeichnungen als PDF's weitergegeben. Jetzt habe ich das Problem, das ich bei LT 2007 nicht mehr die Funktion/Einstellung "alle Layouts drucken" habe. Beim Suchen habe ich den Beitrag http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/015122.shtml#000003  gefunden. Jedoch habe ich ein Problem mit dem Einrichten einer Seiteneinstelllung bzw. mit dem Importieren. Muß ich erst noch etwas anderes Einstellen oder mache ich etwas falsch?

Im voraus vielen Dank.
Reiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Jan. 2007 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mfas 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, als erstes wäre es mal enorm wichtig sicher zu wissen um welches Acad es sich handelt.
ACAD2005 ?, wie in deinem Zusatztext unter dem Nickname angegeben und passend zu dem Forum in dem du dich befindest ?
oder
ACAD2007LT - dann wäre das LT-Forum besser gewesen für die Anfrage 

(falls du garkein ACAD2005 hast, so editiere deinen ZUSATZTEXT in deiner nächsten Antwort <siehe Antwortdialog / Zusatztext> )

Also, wenn du eine externe BENANNTE SEITENEINRICHTUNG zum publizieren nutzen möchtest, dann
nimmst du eine DWG: Falls du ein MODELL drucken möchtest mit der Seiteneinrichtung, so gehst
du in den Modellbereich - falls du ein LAYOUT drucken möchtest, gehst du auf ein LAYOUT.
Rechtsklick auf die Layoutlasche: Seiteneinrichtung Neu.. & einstellen.
Datei speichern.

Nun kannst du den Layouts die du plotten möchtest diese externe Seiteneinrichtung zuweisen.
(natürlich könntest du auch in der betreffenden DWG selbst die Seiteneinrichtung erstellen)

Layouts markieren / Rechtsklick / "Seiteneinrichtung" importieren - DWG auswählen | S.einrichtung auswählen
ferig.

Im Publizierdialog sollte unten links "In Seiteneinrichtung genannter Plotter" angehakt sein.

ACHTUNG LT-USER:
Autodesk hat diese Möglichkeit anscheinend nur für "schlaue" LT-USER vorgesehen,
wenn man "Publizieren" über den eigentlichen Befehl startet, so hat man nur die
Möglichkeit DWF´s zu erstellen ! Markiert man jedoch mehrere Layout´s und ruft
über das Kontextmenü "ausgewählte Layouts publizieren" auf, so hat man die Möglichkeit
"in Seiteneinrichtung genannte Plotter" zu nutzen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 29. Jan. 2007 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mfas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mfas:
...Jedoch habe ich ein Problem mit dem Einrichten einer Seiteneinstelllung bzw. mit dem Importieren. Muß ich erst noch etwas anderes Einstellen oder mache ich etwas falsch?...

Sorry - aber blöde Frage: Sollen wir raten was du machst - oder verrätst du es uns ?

Wir können doch nicht hellsehen, ob du was falsch machst...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mfas
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von mfas an!   Senden Sie eine Private Message an mfas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mfas

Beiträge: 67
Registriert: 06.09.2004

Windows 7 64Bit
ACAD 2019

erstellt am: 29. Jan. 2007 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten.

Selbstverständlich haben wir LT 2007. 2005 haben wir auch, aber nur für ein aufgesetztes Programm. 2005 brauchen wir ehr weniger (fast garnicht). Sorry das ich mich vertippt habe.

An Tunnelbauer:
Ich bin nun schon ein wenig länger in diesen Foren unterwegs, und weis was passiert, wenn man die Suchfunktion nicht nutzt. Wenn ich jedoch etwas gefunden habe, schreibe ich den Text nicht noch einmal ab. Deswegen habe ich ja den Link eingefügt. Mehr hätte ich zu dem Zeitpunkt auch nicht schreiben können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 29. Jan. 2007 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mfas 10 Unities + Antwort hilfreich

Schön, dass die Suche bei dir funktioniert... 

Trotzdem weis ich nicht wo dein Problem nun liegt... du verweist auf einen Beitrag von CADmium - danach geht's dann mit "...ist mir zuviel Arbeit..." weiter...

Hast du auch das Problem, dass es dir zuviel Arbeit ist ?

(Der Beitrag endet dann eigentlich, ohne dass jemand ein weiteres Problem ortet... - wenn das bei dir auch so ist, ist es doch gut...)

(Sorry für den Sarkasmus - aber schreib halt kurz mal was dein Problem ist...)

------------------
Grüsse

Thomas

EDIT: Mir wurde gerade mit dem Zaunpfahl gewunken....

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 29. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mfas
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von mfas an!   Senden Sie eine Private Message an mfas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mfas

Beiträge: 67
Registriert: 06.09.2004

Windows 7 64Bit
ACAD 2019

erstellt am: 29. Jan. 2007 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Kollege Huebner hat etwas zu den Bordmitteln geschrieben. War ja auch soweit richtig, was ich durch die Antwort des Moderators ja nun auch begriffen habe.

War halt nur eine Verständnisfrage, auf welche selbst die Hilfe von LT2007 nicht weiter drauf eingeht, und kein Grund den Hammer rauszuholen und loszuschlagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Jan. 2007 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mfas 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, hir hat aber keiner nen Hammer rausgeholt - du hast einfach kein
konkretes Problem beschrieben und auf "habe Probleme mit der Seiteneinrichtung"
kann man eigentlich nur antworten: WELCHE ?

Der Verweis auf den anderen Thread half da nicht wirklich weiter.

Und: An was lag es denn nun , was war dein Problem und was somit die Lösung ?
Wenn du dies hier beschreiben würdest, so würde es auch anderen helfen 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mfas
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von mfas an!   Senden Sie eine Private Message an mfas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mfas

Beiträge: 67
Registriert: 06.09.2004

Windows 7 64Bit
ACAD 2019

erstellt am: 29. Jan. 2007 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie gesagt, es war ein Verständnisproblem. Ich habe es nicht geschaft, eine Seiteneinrichtung zu speichern, bzw. eine gespeicherte zu importieren. Da ich zu dem Zeitpunkt nicht sagen konnte was ich falsch gemacht habe, ich wußte ja noch nicht einmal genau was ich jetzt eigentlich machen sollte, konnte ich mein Problem auch nicht detailiert beschreiben. Bin halt bei LT 2007 ein blutiger Anfänger.

Reiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz