Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Ansichtsfenstermaßstab (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ansichtsfenstermaßstab (5327 mal gelesen)
charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Jan. 2007 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für archfranzmair 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch auf die Gefahr hin, müde belächelt zu werden. Ich glaube nicht, dass es gut ist, diesen Weg einzuschlagen. Du kennst keinerlei Konsequenzen deines Handelns, oder? Mein Bauch sagt, dass das eine unglückliche Aktion ist. Auch wenn ich es nicht rational begründen kann.  Warum brauchst du diese Einstellung denn so dringend und gehst nicht über den Benutzerspezifischen Faktor?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Jan. 2007 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für archfranzmair 10 Unities + Antwort hilfreich

Charlie, hier deine Begründung:
Der Empfänger hat die überarbeitete Massstabliste nicht 

dennoch: darauf Pfeife ich - hauptsache die Darstellung ist korrekt, ich arbeite auch mit einer überarbeiteten Massstabsliste..

An dem "Hintergrund" ändert man dabei ja nichts..

Ich habe zB: M1_100 Meter & M1_100 Millimeter in meiner
(WK_Ansichtsfenster) Liste zur Auswahl .

Aber eigentlich nur aus Testzwecken, nutze ich nicht wirklich 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archfranzmair
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von archfranzmair an!   Senden Sie eine Private Message an archfranzmair  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archfranzmair

Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2007

Pentium 4, CPU 3,0 GHz, XP prof., 2 GB RAM, ADT 2006 SP1, ET

erstellt am: 11. Jan. 2007 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Yvonne,

was meinst du, was mein Bauch sagt, wenn ich in den Grundzügen von ADT rumdrehe?!? Es ist nur leider so, daß ich als Architekt Pläne von Firmen bekomme, deren Maßstab ich nicht durchschaue, z.B. Vermesser o.ä., und muß diese dann auf unseren Maßstab hintrimmen. Wenn ich mich da nicht auf mein Ansichtsfenster verlassen kann, würde das den Unsicherheitsfaktor erheblich erhöhen, vor allem gegenüber den anderen Zeichnern in unserem Büro, die jetzt diese Erfahrung nicht gemacht haben.

Lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Jan. 2007 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für archfranzmair 10 Unities + Antwort hilfreich

Also,
erst einmal hat man in den meisten Plänen irgenein Bezugsmaß, so dass das "hintrimmen" kein Problem sein sollte (wobei ich auch das fragwürdig finde, da im Normalfall immer ein Vielfaches/Teiler von 10 der Faktor sein sollte).
Wenn es dir selbst nicht wohl ist, an den Eingeweiden des ADT rumzudrehen, dann lass es doch. Arbeite mit dem Benutzerspezifischen Faktor in den AF Eigenschaften. Da weißt du wenigstens was du hast, dass du dem ADT nicht irgendwo ein Beinchen stellst. Jeder kann es nachvollziehen und es ist auch im Acad-pur vorhanden. Und wegen der anderen: Gib eine klare Handhabung zum Thema AF vor und alle sollen sich daran halten!

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Jan. 2007 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für archfranzmair 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwelche "Massstabsfragen" bezüglich Fremddaten werden im Modellbereich "behandelt" - nicht im Ansichtsfenster !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archfranzmair
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von archfranzmair an!   Senden Sie eine Private Message an archfranzmair  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archfranzmair

Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2007

Pentium 4, CPU 3,0 GHz, XP prof., 2 GB RAM, ADT 2006 SP1, ET

erstellt am: 11. Jan. 2007 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also,

Wie du schon sagtest, "im Normalfall". Oft genug sind es aber Pläne, die z.B. in dem Druckmaßstab gezeichnet sind, also mitunter 1:200 oder 1:500. Und da wird´s dann schon schwieriger. Meine Erfahrung hat gezeigt, daß man sich in solchen Fällen am Leichtesten tut, wenn man auf diesen Plänen weiterzeichnen will, diese den jew. Büroeinstellungen anzupassen. Das bezieht sich sowohl auf die Plottstile wie halt auch auf den Maßstab, den nix ist schlimmer, als wenn du den einen Plan in Meter und den nächsten in Millimeter zeichnen mußt, und dann auch noch im Maßstab 1:500 oder so. Da wähle ich lieber einen gemeinsamen Bürostandart, wenn sich das mit der Maßstabsvorgabe bewährt. Wenn nicht, muß ich mir eh was anderes ausdenken.

Lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz