Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Beim ersten Start immer langsamer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Beim ersten Start immer langsamer (2264 mal gelesen)
TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 04. Dez. 2006 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe jetzt schon viel durchsucht, aber es passt nichts so richtig.

Seit Jahren habe ich nun ACAD 2002 und es funzt ja mittlerweile auch recht gut. Seit gut 6 Monaten stelle ich aber ein zunehmend langsameres "Hochfahren" fest. Wenn ich auf eine vorhandene DWG-Datei klicke (so starte ich in aller Regel ACAD), benötigt der Rechner mittlerweile gefühlt 5x so lange, wie früher, obwohl die Dateien die gleichen sind. Besonders lange steht dann im Textfeld: "Lade Modellier-DLLs".

Auch eine Reparaturinstallation brachte nichts. Temp ist relativ leer, Papierkorb auch, Layoutbereinigung ist aktiviert...

Kann sonst noch irgendwie der Speicher vollgelaufen sein? Leistung habe ich relativ ausreichend und früher ging es ja mal schneller.

Danke im Voraus für Eure Antworten!

------------------
Mit freundlichem Gruß - TK Elevator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 04. Dez. 2006 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wie sieht denn die Festplatte aus?
- wieviel ist noch frei?
- wann hast Du zuletzt defragmentiert?

was treibt Dein Betriebssystem?
Wird vielleicht ein "Sack Programme" im Autostart geladen, die Dir nur RAM klauen und sonst zu nix nutze sind?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 04. Dez. 2006 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider alles nichts. Die HDD hat in jeder Partition noch mehrere Gig frei, Defragmentierung ist auch recht frisch und lästige Autostart-Programme habe ich auch nicht. Außer natürlich das Netzwerk. Aber dagegen kann man 1. nichts machen und 2. war das schon immer so, auch als es noch richtig flott lief.

------------------
Mit freundlichem Gruß - TK Elevator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 04. Dez. 2006 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hmm - is ja häßlich 

- hohe Anzahl von True Type Fonts ?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 04. Dez. 2006 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nee, hatte ich auch schon. Verwende nur noch isocp.

------------------
Mit freundlichem Gruß - TK Elevator

[Diese Nachricht wurde von TK Elevator am 04. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 04. Dez. 2006 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von TK Elevator:
...und lästige Autostart-Programme habe ich auch nicht. Außer natürlich das Netzwerk...

Nur mal so in den Raum gefragt: Was hat denn Autostart mit dem Netzwerk zu tun? Ich glaube beim Thema Autostart-Programme meinte Angie ned das Starten von Systemdiensten sondern das Starten von Programmen aus den verschiedenen Bereichen die Windows so bietet...

Mach mal folgendes:
WIN+R, im Dialogfeld: "Ausführen" >msconfig< eingeben und mit "OK" bestätigen. Im Dialogfeld: "Systemkonfigurationsprogramm" auf die Karteikarte "Systemstart" klicken und mal schauen, was da so alles an Müll gestartet wird.

Was mir ansonsten so einfällt: Hast Du 'ne Personal Firewall oder 'nen Virenwächter im Hintergrund laufen?


------------------
Ciao,
Marc
   

[Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 04. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 04. Dez. 2006 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

hmmmmmmmmmm 

startet nur AutoCAD langsamer?

AutoCAD 2002 ist ja auch schon paar Tage alt... wie ist es mit ServicePacks?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 05. Dez. 2006 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marc, anbei mal die Liste, was ich für einen "Müll" habe:

Logi_Mwx
NeroCheck
iTouch
NvCPl
nwiz
TrueImageMonitor  (Acronis)
schedhlp
updaterUI
SHSTAT
NvMcTray
amclient
vulScan
sdclientmonitor
ctfmon
NBJ
Acrobat Assistant

.................

@Angie: Ich kenn die Updatesprache noch nicht so. Ich habe SP4, wie im Profil erkennbar. Welche SPs gibt es noch?

Danke!

------------------
Mit freundlichem Gruß - TK Elevator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 05. Dez. 2006 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen TK Elevator,

ja, mit SP 4 für MDT 6 solltest Du alles erledigt haben...

Wenn Du schreibst er hält sich ewig an irgendwelchen DLLs auf, hätte ich angenommen die sind fragmentiert (also bunt zerstückelt auf der Platte zerteilt und er brauch so lange die wieder zusammenzusetzen..., aber wenn Du sagst ist alles wohl sortiert auf der HDD - hmm... also langsam fällt mir nichts mehr ein.

Außer Radikalkur alles neu macht der Dezember, aber das ist ja auch immer so eine Sache - BS neu aufsetzen, alles neu intallieren... das ist was für lange einsame Stunden und heißt nicht, daß sich wirklich Änderungen nach Wunsch einstellen...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 05. Dez. 2006 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ICH kann Dir nicht sagen wleche Deiner Autostart-Einträge überflüssig sind. Das kannst nur Du vor Ort recherchieren.
Ein Ding das ich kenne und für überflüssig halte ist z.B. NeroCheck.
Aber das hängt natürlich von Deinen individuellen Belangen ab.
Rausfinden was es macht, überlegen ob man's braucht, wenn nicht über msconfig deaktivieren. Hier ist auch dad Internet sehr hilfreich.

AUf jeden Fall solltest Du mal Deinen Echtzeit-Virenscanner zu Testzwecken deaktivieren. Wenn Du 'ne Personal Firewall laufen hast auch die. Und dann mal schauen, ob's schneller ist.

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 06. Dez. 2006 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie gesagt: Beim morgendlichen Start hängt ACAD besonders lang bei:

"Lädt Modellierer-DLLs".

------------------

Hier der gesamte Vorgang:

------------------

Module von Mechanical Desktop werden geladen.....

Lädt Modellierer-DLLs.

Ladeanwendung vollständig ausgeführt.

Öffnet eine  AutoCAD 2000-Datei.
Regeneriert Modell.

Prüft Mechanical Desktop-Daten...


Anzahl gefundener Fehler: 0    Anzahl behobener Fehler: 0

Prüfung der Mechanical Desktop-Daten beendet.

AutoCAD Menü-Dienstprogramme geladen.
AutoCAD Menü-Dienstprogramme geladen.
AutoCAD Menü-Dienstprogramme geladen.
.

------------------
Mit freundlichem Gruß - TK Elevator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 06. Dez. 2006 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TK Elevator:
Wie gesagt: Beim morgendlichen Start hängt ACAD besonders lang

So kommen wir nicht weiter. Du ignorierst meine Fragen bzw. gibst kein Feedback welche Maßnahmen Du versucht hast. Ich bin raus.

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007
revit 6.1 bis 9.1

erstellt am: 06. Dez. 2006 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

dauert eigentlich das starten des programmes auch so lange?
probier mal ganz normal über den desktop zu starten und nicht sofort die DWG doppelzuklicken.
es kann ja auch an einer oder mehreren riesigen zeichnungen liegen...

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 06. Dez. 2006 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von marc.scherer:
[QUOTE]Original erstellt von TK Elevator:
[b]Wie gesagt: Beim morgendlichen Start hängt ACAD besonders lang


So kommen wir nicht weiter. Du ignorierst meine Fragen bzw. gibst kein Feedback welche Maßnahmen Du versucht hast. Ich bin raus.

[/B][/QUOTE]

Pöh, habe doch alles probiert, was ging. Ich bin aber nicht befugt, den Virenscanner abzuschalten, der läuft nämlich über das Netzwerk. Zudem bin ich mit einem Admin konfrontiert, der von der ganzen Sache rein gar nichts wissen möchte. Wenn ich jetzt Nero deaktiviere und es kommt zu Problemen, landen wir gleich beim Chef - im negativen Sinne. Das ist leider so. 

Das mit dem Direktstart versuche ich nachher mal. Muss zwischendrin momentan recht viel arbeiten, sorry!
.

------------------
Mit freundlichem Gruß - TK Elevator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

Autodesk Inventor Professional 2014 64-bit SP1
AutoCAD Mechanical 2012
AutoCAD Mechanical Desktop 2012
Microsoft Business Solutions NAV
Windows 7 64-bit
----------
Workstation HP Z 200
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 660 @ 3.33GHz (2 CPUs)
RAM: 3576 MB
NVIDIA Quadro FX 1800
*

erstellt am: 07. Dez. 2006 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe es heute morgen mal mit einem Direktstart versucht, d.h. ohne eine DWG anzuklicken.

Es dauerte trotzdem gähnend lang. Viel länger als früher. Obwohl jetzt ja die Modellier-DLLs fehlen. So sieht das Textfenster aus:
------------
Regeneriert Modell.

Module von Mechanical Desktop werden geladen.....

Ladeanwendung vollständig ausgeführt.
Regeneriert Modell.

Prüft Mechanical Desktop-Daten...


Anzahl gefundener Fehler: 0    Anzahl behobener Fehler: 0

Prüfung der Mechanical Desktop-Daten beendet.

AutoCAD Menü-Dienstprogramme geladen.
AutoCAD Menü-Dienstprogramme geladen.
AutoCAD Menü-Dienstprogramme geladen.
----------------

Ich mache jetzt mal folgendes: Obwohl die Defragmentierungsüberprüfung von LW D:\ ergibt, dass das Volume nicht defragmentiert werden muss, mache ich es jetzt doch einmal. Melde mich dann.

Wer weiß denn von Euch, was NeroCheck macht? Ich darf leider nicht so viel im Internet surfen. Wir haben (theoretisch) eine Beschränkung auf 50 MB / Monat! Alles was drüberhinaus geht, kostet pro 100 MB satte EUR 6,- mehr pro Rechner! Da gab es schon mal Ärger. Krass, was? 
.

------------------
Mit freundlichem Gruß - TK Elevator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 07. Dez. 2006 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nuja, die Defragmentierung hat nicht das gebracht, was es sollte. Kommt mir minimal schneller vor, allerdings immer noch 4x langsamer als früher.

------------------
Mit freundlichem Gruß - TK Elevator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 07. Dez. 2006 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Hat es vielleicht hier mit was zu tun?
Gruss

[Diese Nachricht wurde von Clayton am 07. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 07. Dez. 2006 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Clayton:
Hi,
Hat es vielleicht hier mit was zu tun?
Gruss


Habe jetzt die Optionen zur Layout-Regenerierung geändert. War es das, was Du gemeint hast? Leider kann man das nicht Profilmäßig speichern, so dass diese Option bei allen Zeichnungen angewählt ist. Das ist bei über 2000 Zeichnungen nicht ganz so vorteilhaft.

Kann nicht sagen, ob es wirklich etwas bringt. Läuft dem ersten Anschein nach genauso zäh.

Oder war das mit der Pagefile auf einen zweiten Harddrive gemeint? Das war mir dann doch zu hoch und zu technisch. Wie muss ich das auf Deutsch machen? 

Danke!

------------------
Mit freundlichem Gruß - TK Elevator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 07. Dez. 2006 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich


BeiMir.jpg

 
Hi,
Stimmt, der erste Vorschlag laesst sich schlecht global aendern. Ich habe allerdings mehr den letzteren gemeint. Ich kann nur sagen: wie im Bild, weil ich die Deutsche Uebersetzung nicht habe. Sonst schreibe ich hier noch was hin, wo du stundenlang nach suchen musst und kannst es immer noch nicht finden.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ida-stade
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ida-stade an!   Senden Sie eine Private Message an ida-stade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ida-stade

Beiträge: 700
Registriert: 04.03.2006

ISD/Civil 3D 2017/2018 auf AMD Phenom II X4, 3,4Ghz,32GB RAM, 1TB SSD, Win7, AMD FireProW5100, Monitore PhilipsBDM4350+SamsungSyncMaster2443, Plotter HP T770

erstellt am: 07. Dez. 2006 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TKElevator!

Könnte es sein, daß eine neue Version des Interet Explorers installiert wurde?

Dann schau doch einmal hier nach:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/010750.shtml#000002

Das Häkchen wegzunehmen hat bei mir den Start von Autodesk Civil 3D 2007 (= wesentlich umfangreicher als AutoCAD) enorm beschleunigt.

Dietrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelli1
Ehrenmitglied
Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Stelli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stelli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelli1

Beiträge: 1521
Registriert: 17.08.2005

Map 2000-2013, Rasterdesign
MapGuide 6.5 - 2013
Oracle 9i,10g,11g Enterprise
autodesk Topobase 2-2012
VS6, VS.net

erstellt am: 07. Dez. 2006 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht hast du auch lauter "Müll" in deiner Prototypenzeichnung.
Wenn dein AutoCAD denn mal mit einer Zeichnung gestartet ist geh doch mal auf Bereinigen. Solltest du ach mal in einer leeren Zeichnung versuchen die du mit deiner verwendeten Vorlagenzeichnung erstellt hast.

Stelli

------------------
Warum lisp'eln wenn's auch anders geht.
www.ib-stelberg.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 08. Dez. 2006 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


VirtuellerArbeitsspeicher.pdf

 
Danke für Eure Antworten!

Anbei mal mein virtueller Arbeitsspeicher. ACAD liegt auf D:\! Sieht doch eigentlich nicht so übel aus, oder?

By the way: Wie bekomme ich eigentlich die Grafik aus der Zwischenablage zu einem jpg? Ich habe strg+alt+Drucken genommen, die Grafik in ein Word-Dokument und daraus eine pdf erstellt. Was anderes fiel mir nicht ein.

Das mit dem IE habe ich auch gleich ausprobiert. Das Häkchen bei "zurückgezogene Serverzertifikate" war schon weg. Hab jetzt noch zusätzlich den Haken von "vom Hersteller zurückgezogene Zertifikate" entfernt. Oder hätte ich das nicht tun sollen?

Der Müll in der Prototypenzeichnung ist eigentlich nicht vorhanden. Sie ist sauber wie sonst kaum was bei mir. 
Wenn ich Zeichnungen, so auch Vorlagen, erstelle, gehe ich immer auf Bereinigen und anschließend auf Prüfen (mit Korrektur). Mehr kann ich doch eigentlich nicht tun, oder? Habe mir für Prüfen und Bereinigen extra einen eigenen Button kreiert, weil ich es so oft brauche.
.

------------------
Mit freundlichem Gruß - TK Elevator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 08. Dez. 2006 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TK Elevator:

By the way: Wie bekomme ich eigentlich die Grafik aus der Zwischenablage zu einem jpg? Ich habe strg+alt+Drucken genommen

z.B. in "Paint" >Abrollmenü > einfügen > und dann als Jpeg abspeichern

------------------
Gruß

Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 08. Dez. 2006 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Entsorger01:
z.B. in "Paint" >Abrollmenü > einfügen > und dann als Jpeg abspeichern


Supi, danke!! Wieder was gelernt, was andere wohl schon Jahre wissen. 

Die Schärfe scheint jedoch als Word-/PDF-Grafik besser zu sein und die Dateigröße ist auch doppelt so groß. Oder mach ich schon wieder was falsch? 

Habe jetzt auch kräftig Unities an meine Helfer verteilt! 

------------------
Gruß - Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 08. Dez. 2006 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Entsorger01:
z.B. in "Paint" >Abrollmenü > einfügen > und dann als Jpeg abspeichern

Hi,
Oder In Adobe Photoshop Elements: "Neues Bild - aus der Zwischenablage" und dann als *.jpg speichern. Vielleicht besser, weil man die Aufloesung (und die Dateigroesse) richtig hoch schrauben kann.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 27. Dez. 2006 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, hoffe, Ihr habt die Feiertage gut überstanden!

Bei mir hat bislang noch nichts richtig gewirkt, auch das Abschalten von NeroCheck nicht.

Beim allerersten ACAD-Start startet das Programm nach wie vor lähmend langsam, v.a. im Vergleich zu früher. Beendet man dann im Tagesverlauf ACAD und startet es dann gleich wieder (mit exakt der selben Zeichnung), läuft es so flott wie eh und je.

Nach Herunterfahren des PC am nächsten Tag wieder das gleiche, egal, ob ich ACAD sofort starte, oder erst eine Stunde etwas anderes am PC arbeite. 
.

------------------
Gruß - Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ida-stade
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ida-stade an!   Senden Sie eine Private Message an ida-stade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ida-stade

Beiträge: 700
Registriert: 04.03.2006

ISD/Civil 3D 2017/2018 auf AMD Phenom II X4, 3,4Ghz,32GB RAM, 1TB SSD, Win7, AMD FireProW5100, Monitore PhilipsBDM4350+SamsungSyncMaster2443, Plotter HP T770

erstellt am: 27. Dez. 2006 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf!

Hast Du schon einmal den Windows-Taskmanager (-> Prozesse) während des AutoCAD-Starts laufen lassen? Z.B. bei Civil dauert vor allem das Laden der ganzen Dateien, aber die CPU-Auslastung ist eher gering. Wenn irgendetwas im Hintergrund viel CPU-Zeit belegt, könnte das bremsen.
Aber nur beim ersten Start?
Ansonsten würde ich immer noch auf Netzwerkfragen oder andere Probleme mit dem IE tippen.
Danke für die Unities und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Gruß Dietrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5082
Registriert: 05.12.2005

Acad 2000 i

erstellt am: 28. Dez. 2006 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen, ich hatte das gleiche Problem allerdings nicht so
daß es auffiel. Seit ich meine Grafikkarte besser kühle geht bei mir auch das Hochfahren von Acad wesentlich schneller.
Der kann es aber auch zu kalt zu sein und andere Hardwareprobleme kommen auch noch in Frage.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 28. Dez. 2006 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von N.Lesch:
[i]Hallo zusammen, ich hatte das gleiche Problem allerdings nicht so
daß es auffiel. Seit ich meine Grafikkarte besser kühle geht bei mir auch das Hochfahren von Acad wesentlich schneller.
Der kann es aber auch zu kalt zu sein und andere Hardwareprobleme kommen auch noch in Frage.


Tja, es betrifft halt ausschließlich den ersten Start nach dem hochfahren des PC. Ob unmittelbar nach dem PC-Start oder erst eine Stunde danach spielt keine Rolle. Und der Startprozess dauert jedes Mal immer ziemlich gleich lang. Deshalb kann ich mir das Grafikkartenproblem eigentlich nicht vorstellen, denn 1. geht es bei den Kollegen schneller (bei gleichem PC) und 2. müsste es ja dann, wenn der PC schon eine Weile läuft, schneller anspringen, tut es aber nicht.

Ich vermute nach wie vor einen Dienst im Hintergrund, nicht unbedingt über Netzwerk, denn wie gesagt, läuft es bei den anderen normal. Bei mir muss sich irgendwo ein Wurm eingeschlichen haben.

Unities verteile ich immer gerne, keine Ursache! 
.

------------------
Gruß - Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ida-stade
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ida-stade an!   Senden Sie eine Private Message an ida-stade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ida-stade

Beiträge: 700
Registriert: 04.03.2006

ISD/Civil 3D 2017/2018 auf AMD Phenom II X4, 3,4Ghz,32GB RAM, 1TB SSD, Win7, AMD FireProW5100, Monitore PhilipsBDM4350+SamsungSyncMaster2443, Plotter HP T770

erstellt am: 28. Dez. 2006 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf!

Wegen der Netzwerkfrage: Ich denke, es hängt an Netzwerkeinstellungen auf Deinem   Rechner. Frage dazu: Sind bei Euch alle Rechner gleich installiert z.B. von einem Externen oder einem Admin?

Gruß Dietrich


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 28. Dez. 2006 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiß es nicht, ehrlich gesagt. Unser Admin, der ja eigentlich nur ein Wurstelhans ist, hat alle Rechner hin- und her modifiziert. Aber wirklich dagegen etwas tun kann er nur, wenn ich ihm klar sage, wo der Fehler liegt, ansonsten schmeißt er meine HDD in den Müll und macht alles neu (und unkonfiguriert!!). Deshalb kann ich mich halt auf dieser riskanten Schiene nur schlecht vorarbeiten.

Blöde Situation!

------------------
Gruß - Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eewok9
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von eewok9 an!   Senden Sie eine Private Message an eewok9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eewok9

Beiträge: 94
Registriert: 03.11.2006

PC, Windows7, AutoCad 2002/2009

erstellt am: 28. Dez. 2006 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,
tut mir Leid, dass auch ich Dich mit Fragen und nicht mit unmittelbaren Lösungen quäle:
1. Ist AutoCAD als Netzwerkversion oder lokal auf jeder Maschine installiert?
2. Geht es Deinen Kolegen genauso oder hast nur Du das Problem?
3. Betrifft das nur diese oder auch andere Anwendungen?
Grüsse aus Berlin!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 03. Jan. 2007 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Keine Sorge, fragt nur.

Das ACAD ist lokal auf meiner Festplatte D: installiert.

Die Probleme habe nur ich.

Es betrifft auch nur diese Anwendung, alles andere funzt einwandfrei. Nur mein Word spinnt manchmal bei Dokumenten mit Textfeldern.

Ein gutes Neues Jahr wünsche ich Euch allen!! 

------------------
Gruß - Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz