| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zeiterfassung (1215 mal gelesen)
|
Woodfoot Mitglied selbst. Konstrukteur

Beiträge: 58 Registriert: 09.05.2001 Architecture 2015, Rhino, Formfinder, Win7/64bit SSD 16GBRAM QuadroFX4000
|
erstellt am: 29. Nov. 2006 22:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hab mal ne Frage. Ich arbeite am Tag öfters an verschiedenen Zeichnungen (ADT2007) die gleichzeitig offen sind. Es ist mühsam jedesmal die Zeit aufzuschreiben die man an der jeweiligen Zeichnung gearbeitet hat. In den Abfrage-Bereichen wird die Zeit die die jeweilige Zeichnung offen ist gespeichert, jedoch unabhängig, ob man daran arbeitet oder nicht. Gibt es ein Tool oder Lisp, in dem die Zeit erfasst wird und die auch die Zeit nicht mitrechnet in der die Zeichnung zwar offen ist aber nicht bearbeitet wird. Das man z.B. einen Zeitraum festlegen kann ab wann die Zeit nicht berechnet wird. (10Min Inaktivität). Wäre toll wenn hier jemand eine Idee hat. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
captainfritz Mitglied Bauingenieur/Wasserbau

Beiträge: 270 Registriert: 07.05.2004 AutoCAD 2005/2006/2007 Map, AutoTerrain, bbsoft, Geotools, Windows XP
|
erstellt am: 29. Nov. 2006 22:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Woodfoot
Hi Andreas, leider keine Lösung, aber Fragen... Wer will das wissen? Gehören alle Zeichnungen zu einem "Projekt"? Willst Du dem AG (oder Chef) damit nachweisen, wie lange du gearbeitet hast? Was heisst nicht bearbeitet? Ein zoom in/out kann vielleicht als "Bearbeitung" registriert werden, (sicherlich nicht mit lsp) aber was heisst das schon? Vielleicht solltest du dir über Zeitmanagement grundsätzlich Gedanken machen
------------------ mit CADzerischen Grüßen Matthias  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 58 Registriert: 09.05.2001 Architecture 2015, Rhino, Formfinder, Win7/64bit SSD 16GBRAM QuadroFX4000
|
erstellt am: 29. Nov. 2006 22:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Matthias, ich rechne meine Arbeiten in der Hauptsache über die gearbeitete Zeit ab. Die Zeichnungen die ich gleichzeitig offen habe, sind von verschiedenen Projekten. Oft ist es auch so, das ich mal in einer Besprechung bin und die Zeichnungen nicht immer schließe. Das man einzelnen Befehle nicht von diesem Aktivitätsschlüssel ausnehmen kann, wäre nicht das Problem. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
criecky Mitglied MENSCH

Beiträge: 251 Registriert: 13.01.2004 ACAD 2011- 2017 www.cbyte.eu
|
erstellt am: 30. Nov. 2006 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Woodfoot
hallo, wenn du mir eine liste gibst, die aller befehle von acad beinhalten (engl. also nicht schraff sondern hatch), würde ich versuchen etwas zu "basteln" würde aber auch ein paar tage dauern. gruss criecky
------------------ Softlan macht das Netzwerk weich! www.cbyte.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
criecky Mitglied MENSCH

|
erstellt am: 30. Nov. 2006 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Woodfoot
hallo, da ich mal annehme, dass das gewünschte tool für andere auch interessant sein könnte, wäre ich erfreut die liste aller acad-befehle zu bekommen. wer hat so eine liste ? gruss criecky !
------------------ Softlan macht das Netzwerk weich! www.cbyte.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j-sc Ehrenmitglied

Beiträge: 1838 Registriert: 14.07.2003 W7 64Bit intel core I7 2,8GHz / 4GB ATI FIRE PRO V5800 acad2011 acad2015 acad2018 Athena Expresstools
|
erstellt am: 30. Nov. 2006 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Woodfoot
|
criecky Mitglied MENSCH

|
erstellt am: 30. Nov. 2006 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Woodfoot
danke J-SC ! aber wenn ich ehrlich bin wollte ich eine liste und nicht einen vergleich.... bin halt faul und mag keine fleissarbeit.... ich meine ideal wäre für mich eine liste mit nur den engl. befehlen... diese wäre leicht zu erstellen, wenn man eine engl. version installiert hätte. trotzdem danke !!! cruss criecky ------------------ Softlan macht das Netzwerk weich! www.cbyte.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter2 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 30. Nov. 2006 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Woodfoot
Eine Idee, nicht selbst getestet: es gibt verschiedene Programme, die Dateien und Verzeichnisse beobachten (Monitoren). Jetzt könntest du die Protokolldatei aktivieren, mit einem Programm die Datei(en) im Minutentakt beobachten und protokollieren. Ist vielleicht einen Versuch wert. Oder: Von Xanadu gibt es das Programm "Logoff" - http://www.xanadu.cz/en/logoff.asp - das entzieht die Lizenz bei Untätigkeit. Die könnten das vielleicht anpassen und statt Lizenzentzug nur die Zeiten protokollieren. Peter ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MartinKern Mitglied Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher

Beiträge: 865 Registriert: 30.10.2002 AIS2025 Win 10 pro 64 Bit ************************* Siemens 828D Step4
|
erstellt am: 30. Nov. 2006 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Woodfoot
|
eewok9 Mitglied Architekt

Beiträge: 94 Registriert: 03.11.2006 PC, Windows7, AutoCad 2002/2009
|
erstellt am: 30. Nov. 2006 18:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Woodfoot
Hallo Woodfoot, ich kann sehr gut verstehen, weshalb Du so ein Tool haben möchtest, aber ich verstehe nicht, wie das funktionieren soll? Bestenfalls kann Bewegung an den Schnittstellen, oder Zeitspanne des aktiven Bildschirminhalts dokumentiert werden. Aber wie soll denn ein Programm unterscheiden, ob jemand sich nur Gedanken macht oder Mittagessen geht? Auf die weiteren Beiträge bin ich sehr gespannt! Mit Grüssen aus Berlin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TZ1000 Mitglied
|
erstellt am: 30. Nov. 2006 21:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Woodfoot
|

|
erstellt am: 03. Dez. 2006 22:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, erst mal ein ganz großes "SORRY" das ich mich erst jetzt melde, aber war die letzten Tage OUT OF ORDER. Viele Dank für die vielen Antworten. Auf die Frage ob ich Mittagessen gehe oder mir Gedanken mache - Ein Teil der Zeiterfassung ist die reine Arbeit an der Zeichnung, das andere wird separat berechnet. Die Idee mit Logoff finde ich gut, nur - kann man das so ummodeln, dass man die einzelnen Zeichnungen die gleichzeitig offen sind separat steuern kann? An Criecky - solltest Du hier was basteln können, wäre das super. Grüße Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Feb. 2007 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, zu dem Thema Zeiterfassung habe ich nach längerem Suchen kleines Tool gefunden das man wie eine Stoppuhr verwendet. Man kann verschiedene Projekte anlegen und super einfach bedienen.Preis nur 15EUR (30 Tage kostenlos Shareware). Die Seite ist http://www.image-integration.de/ und das Tool zur Zeiterfassung II_PROJEKTERFASSUNG. Grüße Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Britt Mitglied

Beiträge: 154 Registriert: 21.03.2002 AutoCAD 2006 WindowsXP HP800
|
erstellt am: 08. Feb. 2007 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Woodfoot
wie wär's mit "edittime" aus den Expresstools? Da kann man die Zeit für Inaktivität festlegen, ab der die Stoppuhr angehalten werden soll. Ich kann nur mehrere Zeichnungen bearbeiten, indem ich AutoCAD mehrmals aufrufe (Aufsatz), da funktioniert es wunderbar. Tschüß Britt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/Grafik-Dienstleister

|
erstellt am: 08. Feb. 2007 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Woodfoot
|