| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Ersatzteilwesen optimieren mit CIDEON Sparify, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: suche acad bzw acad lt (ev. auch älter) (788 mal gelesen)
|
cadslave Mitglied

|
erstellt am: 20. Okt. 2006 22:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
da ich mich selbstständig machen will, bin ich auf der suche nach einer autocad oder autocad lt lizenz. die verison kann auch älter sein, 2000/2002 würde ich auch noch nehmen, aber 2004-2006 würde ich vorziehen. vielleicht hat ja jemand eine abzugeben. bedingung: die lizenz muss auf österreich übertragbar sein Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Theodor Schoenwald Ehrenmitglied

|
erstellt am: 21. Okt. 2006 20:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadslave
|
N.Lesch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing.

|
erstellt am: 21. Okt. 2006 22:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadslave
|
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 22. Okt. 2006 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadslave
Zitat: Original erstellt von N.Lesch: Das Zeug gibt es bei Ebay in allen VariationenKlaus
dazu empfehle ich diesen Thread als Randlektüre ..
------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
N.Lesch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing.

|
erstellt am: 22. Okt. 2006 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadslave
Nur weil Autodesk alles versucht den Gebrauchthandel zu unterbinden, muß das noch lange nicht illegal sein. Wer kauft den ein Auto das er bis zum bitteren Ende nicht weiterverkaufen darf. Autodesk führt sich da auf wie Bill Gates. Bei Autocad LT 2000 ist die Lizenzübertragung kein Problem, wenn man das vollständige Programm kauft. Seit dem hat sich doch nichts wesentliches geändert. Bei abgekündigten Programmen ist angeblich alles erlaubt was technisch möglich ist. Das habe ich in diesem Forum schon gelesen. ------------------ Lesch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 22. Okt. 2006 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadslave
Tag zusammen, Sorry, es ist Sonntag morgen, und bevor hier jetzt der run auf ebay startet, möchte ich da auch mal kurz was zu sagen. Zitat: Bei abgekündigten Programmen ist angeblich alles erlaubt was technisch möglich ist. Das habe ich in diesem Forum schon gelesen.
Das habe ich hier zwar auch mit großem Interesse gelesen, aber ich würde jedem empfehlen, sich bei rechtlich umstrittenen Dingen nicht auf ein Forum zu verlassen und das sogar als Rechtsgrundlage anzusehen! Ich möchte hier keinem zu nahe treten, hier sind sehr schlaue Leute dabei, aber Lizenzbestimmungen ist ein Feld, mit dem sich ganze Horden von Rechtsanwälten täglich beschäftigen und was mit Sicherheit nicht von unbedarften usern nach eigenem Rechtsverständnis und google/heise/wer-auch-immer abgehandelt werden sollte. Klar hat jeder dazu den passenden link auf Lager, nach dem das dann erlaubt ist, ich bin aber sicher, die Gegenpartei hat den Antwortlink, das internet ist da seehr geduldig  Sprecht lieber im konkreten Einzelfall mit eurem Händler oder Rechtsberater, bevor ihr auf die Nase fallt. btw Was ihr davon haltet, wie autodesk "sich aufführt" ruft bei denen noch nichtmal ein müdes Lächeln hervor. Ihr müßt das Produkt nicht kaufen  Schöne Sonntag noch! Nicole ------------------ Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... ---------------- Erfinnder-Gilden-Lehrling Stufe: 5 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
cadslave Mitglied

|
erstellt am: 31. Okt. 2006 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
also ich habe jetzt mal rücksprache mit einem händler hier in österreich gehalten. da ich eine alte acad14 lizenz aus meinem ehemaligen büro erwerben könnte, gab mir der händler diese aussage: autodesk hat (lt. seiner aussage) keine probleme mit dem umregistrieren von lizenzen (es muss halt ein antrag gestellt werden), nur leider geht es (sehr oft) nicht, in meinem fall wurde im ehem. büro von acad 14 auf acad 2007 "upgegraded", und daher hängt die acad 14 lizenz am acad 2007 drann und kann nicht verkauft werden. lt. seiner aussage sind die meisten ebay angebote solche lizenzen oder lizenzen aus insolvenzen, wobei bei insolvenzverfahren angeblich die lizenz erlischt. daher ist hier eine umregistrierung nicht möglich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |