Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  1500 Layer in Vorlage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  1500 Layer in Vorlage (1961 mal gelesen)
Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 06. Okt. 2006 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Layerliste.pdf

 
Guten Morgen ACAD-Gemeinde,

mir wurde die Aufgabe gestellt, eine Vorlagedatei zu erstellen, die etwa 1500 Layer beinhalten soll. Die Layernamen sind in einer Exceldatei aufgelistet. Diese will ich aber nicht Layer für Layer abschreiben!

Nun habe ich bereits herausgefunden, dass man eine Zeile (also einen Layer) über die Zwischenablage rüberkopieren kann. Aber leider eben nur immer einen nach dem anderen. Also auch nicht gerade die Ideallösung.

Dann dachte ich mir ich trickse    ACAD aus in dem ich eine leere Zeichnung im dxf-Format abspeichere, diese dann mit dem Editor öffne, meine Layernamen von der Excelliste rüberkopiere und diese dann in ACAD wiederum in meine Vorlagenzeichnung zu übernehmen.

Leider hab ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn die Layernamen sind in der DXF nicht hintereinander aufgeführt (siehe pdf-Anhang).

Kann mir denn einer von Euch mit der Lösung des Problems oder einem Denkanstoß weiterhelfen. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

------------------
Gruß

Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 06. Okt. 2006 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Entsorger01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michi,

also ich find 1500 Layer in einer Datei schon ganz schön heftig. Aber was soll's. Versuche das Erstellen der Layer doch mit einer Scrip Datei. Die kannst Du in Excel sehr schön erzeugen. Etwa so:
^C^C-layer;neu;Layername 1;

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 06. Okt. 2006 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Entsorger01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dig15:

^C^C-layer;neu;Layername 1;

^C^C .. gehört in ein Buttonmakro , nicht in ein Script,
das sollte so aussehen
_-layer
_m
Layer1
....

ansonsten hilft aber vielleicht auch das Tutorial weiter.. aber was ist aufwendiger? Weiterbildung oder Handarbeit? 

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 06. Okt. 2006 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Entsorger01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Michi,

sicher bist Du da auch überfragt, aber mich würde schon mal interessieren, was man mit 1500 Layern soll die kann doch kein Mensch überblicken, das ist doch echt nicht sinnvoll?!

Also ich meine es gibt da bestimmt sinnvollere bessere Lösungen, als eine Vorlage mit 1500 Layern zuzukloppen?!

Wie wäre es mit Macro oder LISP, die die Layer genau dann erstellen, wenn die zugehörigen Objekte zum ersten Mal gebraucht werden?

Oder was ist mit einem Benutzer Werkzeugkasten, in dem die Buttons für bestimmte Layer (können ja auch mehrere gleichzeitig erstellt werden)zur Verfügung stehen und dann vom Nutzer erzeugt werden, wenn er sie in der Zeichnung wirklich braucht?

Oder eine bzw. mehrere Zeichnungen, die Layer zu bestimmten Themen, Baugruppen, Gewerken oder was weiß ich was ihr braucht enthalten und bei Bedarf über das Designcenter geholt werden?

Es gibt da bestimmt noch X Ansätze...

Worum geht es denn, welche Art Zeichnungen sollen mit dieser Vorlage erstellt werden?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 06. Okt. 2006 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Entsorger01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADmium:
^C^C .. gehört in ein Buttonmakro , nicht in ein Script...


Tschuldigung, Asche über mein Haupt. Hast natürlich Recht.    Habe es aus meiner Menüdatei rauskopiert.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 06. Okt. 2006 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst mal Danke

@angelika

Die Vorlage soll für Fremdfirmen dienen. Sie muss alle Layer beinhalten - Vorgabe vom Cheffe. Ich halt's auch für schwachsinnig!

@thomas

_-layer
_m
Layer1
_-layer
_m
Layer2
_-layer
_m
Layer3
usw oder wie?

Und wie bekomme ich das in der ACADhilfe zu diesem Thema verlangte Dateiformat ".scr" zustande?

------------------
Gruß

Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 06. Okt. 2006 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Entsorger01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Entsorger01:
...Und wie bekomme ich das in der ACADhilfe zu diesem Thema verlangte Dateiformat ".scr" zustande?...

Einfach eine *.txt Datei (Texteditor) in *.scr umbenennen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 06. Okt. 2006 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Entsorger01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also für Fremdfirmen - na da kannst Du ja gleich noch eine X-seitige Doku verfassen für was welcher Layer gedacht ist, die dann eh Keiner liest und somit auch nicht Eure Wunschlayer anwendet.

Dann kriegt ihr eh Eure Zeichnungen wieder mit allen möglichen eigenen Layern der "Fremden" und wenn Ihr Glück habt, haben die wenigstens alles bereinigt was sie selber nicht brauchen konnten - ansonsten habt Ihr halt wenigstens 1495 leere Layer in den Zeichnungen. 

Ich spreche aus Erfahrung - da nützen auch Plichtenheft und sonstwas nicht viel, weil wahrscheinlich jeder Fremdling bestenfalls sagen wir mal 20 - 40 Layer braucht und nicht über Tausend ...

Ihr solltet Euch das schon noch mal überlegen 

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 06. Okt. 2006 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meine Rede Angelika

hab in einem anderen Büro die selben Erfahrungen gemacht, dass sich niemand an das Pflichtenheft hält. Und ich kann es nachvollziehen. Bevor sich die Leute in die Layerstruktur eingearbeitet habe ist das Projekt abgeschlossen!

Aber ich red hier gegen eine Wand!!!

------------------
Gruß

Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 06. Okt. 2006 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Entsorger01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ach so, Befehl ist Befehl - na dann bleibt Dir wohl nichts übrig...

     

Schade, daß lernfähige Systeme immer an der falschen Stelle sitzen...


Als dann - viele Grüße von
Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1356
Registriert: 11.01.2006

Win 10
ACAD 2022

erstellt am: 06. Okt. 2006 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Entsorger01 10 Unities + Antwort hilfreich

@Angelika
also ich arbeite mit über 300 Layern und die brauch ich auch.
Sortiert nach Starkstrom, Schwachstrom, Medientechnik, Gebäudeautomation, Allgemein, ...
Layer für Bemaßungen, Beschriftungen, Schraffuren usw.
Und das nur für die Elektrotechnik, also 1500 Layer sind doch eigentlich eine recht vernünftige Anzahl.

@Michi
Ist das Problem mit den Script denn schon gelöst ?
Sonst machst du z.B. eine Excel-Datei die so aussieht:

"-layer" "m" "Layername" "fa" "Layerfarbe" "" ""

Die beiden leeren Zellen in Spalte f und g sind wichtig.
Diese Zeile entsprechend für jeden Layer.
das Ganze dann mit clipcopy in den Editor (Spalte f und g nicht vergessen). Im Editor die Tabstopps durch leerzeichen ersetzen und als irgendas.scr abspeichern.
Im acad ausführen und freuen wenns geht.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 06. Okt. 2006 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Andreas

Danke der Nachfrage - Problem mit Hilfe des Skripts gelöst!

------------------
Gruß

Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner-Maahs.de
Mitglied
CAD-Dozent + Konstrukteur + Autor


Sehen Sie sich das Profil von Werner-Maahs.de an!   Senden Sie eine Private Message an Werner-Maahs.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner-Maahs.de

Beiträge: 626
Registriert: 04.05.2005

Win XP
AC 2005/6
AC 2013

erstellt am: 06. Okt. 2006 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Entsorger01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andreas Kraus:
...
Sonst machst du z.B. eine Excel-Datei die so aussieht:

"-layer" "m" "Layername" "fa" "Layerfarbe" "" ""
...


Die Frage sei erlaubt:  Warum den Umweg mit Excel? Schreib es doch gleich in eine Textdatei.scr

------------------
strukturiertes Zeichnen mit www.Werner-Maahs.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 07. Okt. 2006 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Entsorger01 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder als mnu (für die große Mengen an Text würde ich beim mnu Format bleiben und nur beim einlesen ins cui wechseln, wegen dem gut zu verarbeitendem Texformat aber die Bearbeitung in mnu belassen).
Vorgefertigte mnu's hängen schon seit Jahren im ACAD LT Forum (da nutzbar in allen ACAD Versionen und Aufsätzen) aus.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner-Maahs.de
Mitglied
CAD-Dozent + Konstrukteur + Autor


Sehen Sie sich das Profil von Werner-Maahs.de an!   Senden Sie eine Private Message an Werner-Maahs.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner-Maahs.de

Beiträge: 626
Registriert: 04.05.2005

Win XP
AC 2005/6
AC 2013

erstellt am: 07. Okt. 2006 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Entsorger01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Caladia:
...
Vorgefertigte mnu's hängen schon seit Jahren im ACAD LT Forum (da nutzbar in allen ACAD Versionen und Aufsätzen) aus.
...

Wo bitte finde ich den 'Aushang', über die Suche?

------------------
strukturiertes Zeichnen mit www.Werner-Maahs.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Umweltingenieur (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und sorgen für sichere und nachhaltige Technologielösungen....
Anzeige ansehenEnergie und Umwelttechnik
Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 07. Okt. 2006 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Entsorger01 10 Unities + Antwort hilfreich

Gut die Beiträge sind schon etwas älter, aber immer noch aktuell.
Bei Stichworte wie Layer und Menü sollte die Suche was ausspucken.
Hier z.B. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum53/HTML/000190.shtml
oder http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum53/HTML/000236.shtml
man findet es auch auf www.cadwiesel.de
Gestraffte Versionen daraus sind als Einzeiler überall im Forum.
Und in Menüform, ist es wirklich praktisch abzugereifen.
   

------------------
Gruss
Caladia
   

[Diese Nachricht wurde von Caladia am 07. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz