Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  PDF generieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  PDF generieren (2237 mal gelesen)
dirkpeiß
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dirkpeiß an!   Senden Sie eine Private Message an dirkpeiß  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dirkpeiß

Beiträge: 36
Registriert: 28.02.2006

MS Windows 7 professional
AutoCAD LT 2012

erstellt am: 26. Sep. 2006 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
das Generieren von PDF-Dateien bereitet mir normalerweise keine Probleme, aber jetzt habe ich die Aufgabe aus einer AutoCAD-Datei (~300kb) mit zwei TIF-Dateien als externe Referenzen (29 MB + 24 MB)eine PDF-Datei zu erstellen. Das Generieren ist mir jeweils mit FreePDF_XP und gotomaxx-PDF nicht vernünftig gelungen. Die PDF-Dateien sind je nach Einstellung sehr groß und gleichzeitig sind die Grafikdarstellungen zu grob und die gezeichneten Linien sind z.T. verschwunden. Das gleiche passiert, wenn ich die TIF-Dateien gegen wesentlich kleinere PNG-Dateien austausche. Kennt sich jemand mit diesem Thema aus? Gibt es eine empfehlenwerte PDF-Software für diesen Fall? Habe ich evtl. die wesentlichen Stellschrauben nicht gefunden?

Danke fürs Grübeln

Dirk Peiß

------------------
dp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 26. Sep. 2006 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkpeiß 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

war dieser Tage schon einmal da: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/014862.shtml

Den Tipp von Udo Hübner (zuerst DWF und daraus PDF) kann ich sehr empfehlen.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Passatkombi
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Passatkombi an!   Senden Sie eine Private Message an Passatkombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Passatkombi

Beiträge: 186
Registriert: 09.12.2005

erstellt am: 26. Sep. 2006 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkpeiß 10 Unities + Antwort hilfreich

Tag Dirk,

Thema wurde glaube ich schon bis zum Abwinken diskutiert...
Wir benutzen den AMYUNI PDF CONVERTER (Testversion fuer lau):
http://www.kessler.de/prd/amyuni/pdfconverter.htm

Gruesse sendet der Timo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThorstenPB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ThorstenPB an!   Senden Sie eine Private Message an ThorstenPB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThorstenPB

Beiträge: 40
Registriert: 26.01.2006

AutoCad 2012, Win 7 - 64 bit

erstellt am: 21. Aug. 2009 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkpeiß 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timo,

habe die Testversion installiert, aber er übernimmt die Hyperlinks nicht. Vllt. ein Prob der Testversion.

Funzt die Übernahme der Hyperlinks von Autocad aus bei euch problemlos? Ich möchte eine Planübersicht als pdf erstellen aus denen man weitere pdf´s per Link öffnen kann.

mfg
Thorsten Schlichting

[Diese Nachricht wurde von ThorstenPB am 21. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Aug. 2009 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Thorsten,

keine Hilfe, nur eher eine Bestätigung, ich krieg Hyperlinks aus dem AutoCAD nur in ein DWF, aber nicht in ein PDF. Aber vielleicht kommt noch was.

Probiert hätte ich die Wege (mit 2010):
a) zu PDFCreator
b) zu Adobe PDF
c) AutoCAD-eigener PDF-Drucker
d) auf DWF ausgeben und dann das DWF auf PDF plotten.

Sorry, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

domda0
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von domda0 an!   Senden Sie eine Private Message an domda0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda0

Beiträge: 149
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 03. Jun. 2011 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkpeiß 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

Hallo zusammen,

gibts zu diesem BEitrag ev. von eurer Seite aus schon News ?
Habe gerade das selbe Tal wie Alfred durchschritten, allerdings mit

pdffactory
Adobe pdf (Acrobat Standard X)
Acad interner pdf Drucker (AutoCad 2012)
dwf -> pdffactory / Adobe pdf

lg und danke für RÜ Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThorstenPB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ThorstenPB an!   Senden Sie eine Private Message an ThorstenPB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThorstenPB

Beiträge: 40
Registriert: 26.01.2006

AutoCad 2012, Win 7 - 64 bit

erstellt am: 06. Jun. 2011 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkpeiß 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

von meiner Seite gibt es leider keine Neuigkeiten. Wir haben die PDF´s ohne Verlinkung zu den Bebauungsplänen ins Netz hochgeladen.

gruß
Thorsten
www.stadt-delbrueck.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz