Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Welche einstel´lungen gibt es in Registerkarte polar vorzunehmen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Welche einstel´lungen gibt es in Registerkarte polar vorzunehmen? (385 mal gelesen)
MC Lachanfall
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MC Lachanfall an!   Senden Sie eine Private Message an MC Lachanfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MC Lachanfall

Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2005

erstellt am: 23. Sep. 2006 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo , Wer kennt sich aus mit der eingabe von Winkeln zwischen zwei Linien?Leider habe ich keinen Praktischen Weg gefunden hierzu.  Da ich viele Winkel abtrage und bislang ein BKS auf die gezeichneten Linien gelegt habe, um  von den bestenden Linien die Winkel + Strecke abzutragen und die Ausgangsrichtung  der bestehenden Linie Null setze: Leider ist dieses sehr umständlich..
Entdeckt habe ich in den Polaren Fangeinstellungen( polare Winkelmessung relativ zum letzten Segment) die Möglichkeit, dass ich zeichne und der Coursor gibt in einen gelben Feld vor, den Winkel in Bezug zu der vorherigen gezeichneten Linie.  Hier wird aber nur mit den Fadenkreuz angezeigt  wie weit der zweite Schenkel von dem  vorherigen entfernt ist. Tja schade hier gibt es wohl kein Eingabefenster. 
gerne würde ich die Ausgangsrichtung des einen Schenkels Null setzten , meine Winkel und Strecken zu den vorherigen Schenkel eintippen und dann  hätte ich es gelößt, dann bräuchte ich auch kein Taschenrechner mehr( um die Winkel einzuzeichnen addiere  ich Richtung I  mit der neuen RichtungII).
Viele Liebe Grüße Matthe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 24. Sep. 2006 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MC Lachanfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn ich das richtig verstanden habe, suchst du sowas?


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MC Lachanfall
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MC Lachanfall an!   Senden Sie eine Private Message an MC Lachanfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MC Lachanfall

Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2005

erstellt am: 07. Nov. 2006 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, nochmals für die VLX Datei, habe es schon ungezipt , läuft die Anwendung auch auf CAD  2000 oder Testversion von CAD 2006? Und gibts näheres hierzu auch auf CADmaro.de Lieben Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 07. Nov. 2006 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MC Lachanfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hier ist die aktuelle Version mit Beschreibung. Läuft ab Acad 2000.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz