Hallo , Wer kennt sich aus mit der eingabe von Winkeln zwischen zwei Linien?Leider habe ich keinen Praktischen Weg gefunden hierzu. Da ich viele Winkel abtrage und bislang ein BKS auf die gezeichneten Linien gelegt habe, um von den bestenden Linien die Winkel + Strecke abzutragen und die Ausgangsrichtung der bestehenden Linie Null setze: Leider ist dieses sehr umständlich..
Entdeckt habe ich in den Polaren Fangeinstellungen( polare Winkelmessung relativ zum letzten Segment) die Möglichkeit, dass ich zeichne und der Coursor gibt in einen gelben Feld vor, den Winkel in Bezug zu der vorherigen gezeichneten Linie. Hier wird aber nur mit den Fadenkreuz angezeigt wie weit der zweite Schenkel von dem vorherigen entfernt ist. Tja schade hier gibt es wohl kein Eingabefenster.
gerne würde ich die Ausgangsrichtung des einen Schenkels Null setzten , meine Winkel und Strecken zu den vorherigen Schenkel eintippen und dann hätte ich es gelößt, dann bräuchte ich auch kein Taschenrechner mehr( um die Winkel einzuzeichnen addiere ich Richtung I mit der neuen RichtungII).
Viele Liebe Grüße Matthe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP