| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Digitale Engineering-Prozesse bei Pergande mit BIM-, CAD- und PDM-Lösungen von Autodesk, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: OT? / Umlaute bei CAD.de (244 mal gelesen)
|
Bernd10 Mitglied

Beiträge: 763 Registriert: 20.11.2003 Intel(R) Xeon(R) W-2123 CPU @ 3.60GHz 16 GB RAM Windows 10 Pro 64-bit AutoCAD Mechnical 2020 Deu
|
erstellt am: 13. Sep. 2006 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ist zwar kein AutoCAD-Problem, aber mir konnte bisher keiner meiner Ansprechpartner helfen. Deshalb frage ich hier noch nach. Bei mir im Internet-Explorer auf CAD.de-Seite die Umlaute nicht richtig angezeigt (siehe Anlage). Liegt das an der CAD.de oder an meinem Internet-Explorer? Was muss ich ändern, damit die Umlaute richtig angezeigt werden? Danke im Voraus und viele Grüße Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 13. Sep. 2006 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bernd10
|
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 13. Sep. 2006 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bernd10
Hi, also bei mir hat der IE Umlaute  Das heißt es liegt nicht an CAD.de  Wie Thomas ja auch mit dem Link zeigt hat Andreas auch schon mal was dafür getan, daß es nicht an CAD.de liegt ... Gruß Angelika ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier 'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernd10 Mitglied

Beiträge: 763 Registriert: 20.11.2003 Intel(R) Xeon(R) W-2123 CPU @ 3.60GHz 16 GB RAM Windows 10 Pro 64-bit AutoCAD Mechnical 2020 Deu
|
erstellt am: 13. Sep. 2006 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Angelika, hallo Thomas, Zitat: Original erstellt von Bernd10:
ist zwar kein AutoCAD-Problem, aber mir konnte bisher keiner meiner Ansprechpartner helfen. Deshalb frage ich hier noch nach. Bei mir im Internet-Explorer auf CAD.de-Seite die Umlaute nicht richtig angezeigt (siehe Anlage). Liegt das an der CAD.de oder an meinem Internet-Explorer? Was muss ich ändern, damit die Umlaute richtig angezeigt werden?
ich kann icht sagen warum, aber ich habe nun auch wieder die Umlaute, obwohl ich nichts geändert habe. Manche Dinge sind für mich unergründlich, aber wenn es wieder funktioniert ist es auch in Ordnung. Danke jedenfalls an Angelika und Thomas für die Informationen. Gruß Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 13. Sep. 2006 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bernd10
Hi, kann es sein, daß Du vielleicht mal unten in der Win-Startleiste statt DE EN hattest und deshalb der "arme IE" keine Umlaute mehr kann? Wird nicht immer angezeigt - schau mal unter Eingabegebietsschema bzw Systemsteuerung -> Regions und Sprachoptionen (bei Einstellungen) im Win. Gruß Angelika ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier 'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernd10 Mitglied

|
erstellt am: 13. Sep. 2006 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Angelika, Zitat: Original erstellt von Angelika Hädrich:
kann es sein, daß Du vielleicht mal unten in der Win-Startleiste statt DE EN hattest und deshalb der "arme IE" keine Umlaute mehr kann?
ich kann es nicht ausschließen, aber es ist eher unwahrscheinlich. Ich habe bewußt weder auf EN noch auf DE gestellt. Im Moment ist keine der beiden Möglickeiten sichbar. Wie kann ich die Anzeige von DE/EN aktivieren? Gruß Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Sep. 2006 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bernd10
* Systemsteuerung -> Regions und Sprachoptionen * im Fenster den Reiter --> Sprachen aktivieren * bei Textdienste und -eingabesprachen auf den Schalter Details klicken * dort im Fenster unten bei Einstellungen auf den Schalter Eingabegebietsschema-Leiste... klicken * nun die gewünschten Häkchen setzen - anzeigen ist nötig und Symboltitel... ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Bernd10 Mitglied

|
erstellt am: 13. Sep. 2006 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Angelika, Zitat: Original erstellt von Angelika Hädrich:
* Systemsteuerung -> Regions und Sprachoptionen * im Fenster den Reiter --> Sprachen aktivieren * bei Textdienste und -eingabesprachen auf den Schalter Details klicken * dort im Fenster unten bei Einstellungen auf den Schalter Eingabegebietsschema-Leiste... klicken * nun die gewünschten Häkchen setzen - anzeigen ist nötig und Symboltitel...
es hat funktioniert. Danke und Gruß Bernd
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |