Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  OLE-werden z.T. nicht gedruckt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  OLE-werden z.T. nicht gedruckt (300 mal gelesen)
Werner M
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Werner M an!   Senden Sie eine Private Message an Werner M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner M

Beiträge: 19
Registriert: 25.02.2003

AUTOCAD2004 SP1a + ACADBAU2004
VIZ3i
XP-pro
P4, 3GHz, 1GBRAM

erstellt am: 20. Jul. 2006 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Obwohl ähnliche Fragen schon mal gestellt wurden, habe ich keinen Tipp gefunden, der mir weiterhilft, deswegen Frage ich nochmal.
Für einen Bebauungsplan habe ich von einer mehrseitigen Worddatei jeweils eine Seite über Strg+C und Strg+V als OLE-Objekt in eine dwg einbettet. Insgesamt 6 einzelne Seiten. Problem: Beim Ausdruck habe ich alle OLE´s  gewählt, bei der Druckvorschau sind alle da, aber auf dem A0-Ausdruck erscheinen immer nur 2 anstatt 6 Seiten!?  OLE-Objekt-Einstellung: Beste Qualität, auch bei Optionen: beste Qualität. Einstellung "Bei Plotten von OLE-Objekten OLE-Anwendung verwenden" hat keinen Einfluss auf mein Problem. Welchem Layer gehören OLE-objekte an?  über Eigenschaften kann ich deren Zugehörigkeit nicht identifiziert?! Im Layer-Manager sind alle Layer für Plotten aktiv! OLEHIDE = 0.  Gibt´s sonst noch eine Variable die evtl. die Zahl der zu druckenden OLE´s beschränkt?
Viele Grüße
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Jul. 2006 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werner M 10 Unities + Antwort hilfreich

Layer ? Wie immer - der Layer der aktiv ist wenn ich etwas einfüge,
auch in den Eigenschaften bekommt man es angezeigt oder direkt
im Layer-Pulldown (wenn das Ole markiert ist.)

Die andere Geschichte.. mal sehen  ob mir noch was einfällt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkl-cad
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von mkl-cad an!   Senden Sie eine Private Message an mkl-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkl-cad

Beiträge: 378
Registriert: 23.07.2003

ACAD 2002
Express Tools 1-9
Architektural Desktop
Windows XP
Server Windows 2003
3 GHz Rechner
1 GB RAM
80 GB Festplatte
ATI FireGL V3100
2 17" Flachbildschirme

erstellt am: 20. Jul. 2006 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werner M 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann zwar nur von ACAD 2002 sprechen, aber wir haben zum Teil bessere Ergebnisse erziehlt wenn wir den Plan auf dem Kopf plotteten oder die OLE-Objekte als Referenzzeichnung hinterlegen.  Sonst speicher doch die Word Seiten als JPG ab und füge die Grafiken mit dem Bildmanager ein. Drucken funktioniert dann sehr viel besser. Dann läst sich das Dokument natürlich nicht per Doppelklick ändern.


Vielleicht hift das hier auch: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/007556.shtml#000006
------------------
  Martin  

Viele Grüße aus dem schönen Münsterland!

[Diese Nachricht wurde von mkl-cad am 20. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner M
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Werner M an!   Senden Sie eine Private Message an Werner M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner M

Beiträge: 19
Registriert: 25.02.2003

AUTOCAD2004 SP1a + ACADBAU2004
VIZ3i
XP-pro
P4, 3GHz, 1GBRAM

erstellt am: 20. Jul. 2006 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,
Das mit der Layerzughörigkeit hab´ich kapiert, eigentlich logisch!

Die Dokumentenfassung von BPL´s hab ich auch immer mit in tiff umgewandelten Texten erstellt. Hat auch funktioniert.
Diesmal möchte die Stadt aber gleich einen großen Plan mit Zeichnung und Text. Beim Text kann sich während des Verfahrens noch so einiges ändern -> deswegen die Idee mit den OLE´s.
Falls das nicht geht, werde ich wieder auf die tiff´s oder jpg´s zurückgreifen müssen! Ich habe die immer mit einem Demo-treiber erstellt. Weiß jemand einen guten kostenlosen Tiff, jpg, Ducker. Ich arbeite noch mit Office 2000, da gibt´s noch kein Imagetool.

Die Info´s hinter dem Link habe ich mir auch angeschaut. Die Qualität der gedrukten OLE´s ist bei ganz in Ordnung. Die Tipps sind aber als bestätigung trotzdem gut.

Grüße Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Bürger
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von T. Bürger an!   Senden Sie eine Private Message an T. Bürger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Bürger

Beiträge: 201
Registriert: 30.01.2001

AcadCAD MEP 2008 (D A CH)

erstellt am: 20. Jul. 2006 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werner M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,

probier mal den PDFCreator aus. Du kannst dort einstellen welches Dateiformat ausgegeben werden soll (außer PDF). Habe in Bezug auf die Qualität gute Erfahrungen gemacht.

Noch ein Tip:
Die einzelnen Seiten in ein Verzeichnis Speichern und dann mit dem Bildmanager laden. Bei Textänderungen die Dateien überschreiben oder im Bildmanager den Pfad zur neuen Datei eintragen.

Grüße
Thomas

------------------

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner M
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Werner M an!   Senden Sie eine Private Message an Werner M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner M

Beiträge: 19
Registriert: 25.02.2003

AUTOCAD2004 SP1a + ACADBAU2004
VIZ3i
XP-pro
P4, 3GHz, 1GBRAM

erstellt am: 20. Jul. 2006 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Thomas!
Das mit dem pdf - creator war ein guter Tipp, muss mich nur noch damit vernünftig vertraut machen.
Es stimmt wahrscheinlich doch, wenn einige aus dem Forum der Meinung sind besser die Finger von des OLE´s zu lassen! Ist wohl nicht die Stärkste Autocad Funktion.
Ich kann nur hoffen dass in Autocad 2006 bzw. 2007 der Texteditor so verbessert wurde, dass man darin auch vernünftig formatierbare Texte schreiben kann.
Danke noch mal an alle!

Grüße Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz