Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layerbeschreibung per Befehlszeile bearbeiten ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layerbeschreibung per Befehlszeile bearbeiten ? (840 mal gelesen)
Hetkala
Mitglied
technische Zeichnerin, Anlagenplanerin, HKS


Sehen Sie sich das Profil von Hetkala an!   Senden Sie eine Private Message an Hetkala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hetkala

Beiträge: 200
Registriert: 23.08.2002

erstellt am: 18. Jul. 2006 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, die Layerbeschreibung per Befehlszeile zu erstellen / zu ändern.
Bisher kenne ich nur die Möglichkeit über das Layermanagerdialogfeld eine Beschreibung zu erstellen, würde die Beschreibungen für die Layer aber gerne in eine Layer-Erstell-Menüdatei einbinden.

------------------
Hetkala

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 18. Jul. 2006 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hetkala 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

dann stell mal ein - vor den Layer-Befehl

Also in die Befehlszeile eintippen: -Layer mit ENTER bestätigen und alle Anfragen landen in der Befehlszeile 

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hetkala
Mitglied
technische Zeichnerin, Anlagenplanerin, HKS


Sehen Sie sich das Profil von Hetkala an!   Senden Sie eine Private Message an Hetkala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hetkala

Beiträge: 200
Registriert: 23.08.2002

erstellt am: 18. Jul. 2006 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal danke für's Antworten, aber in der Befehlszeile von -layer gibt es doch keine Funktion zum Setzen einer Beschreibung?
Ich erstell mir ja schon Layer über eine Menüdatei und kann auch alle Layereigenschaften steuern, einzig der Zugriff auf die Beschreibung fehlt mir...

------------------
Hetkala

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 18. Jul. 2006 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hetkala 10 Unities + Antwort hilfreich

... ja sorry, hab den Befehl nicht ohne Dialog aufgerufen.

Ja, da haben die lieben Adeskler da wohl wieder mal was vergessen, nämlich die passende Option auch dem Befehlszeilenbefehl einzuimpfen...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 18. Jul. 2006 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hetkala 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

aus der Abteilung "Quick and Dirty":

Code:

;| --layer

Layerbeschreibungen ändern via Befehlszeile

Okt. 2007 www.CADmaro.de
|;
(defun c:--layer (/ str layobj descr)
  (if (and
        (read (setq str (getstring 'T "\nLayername: ")))
        (tblsearch "LAYER" str)
        )
    (progn
      (setq layobj
             (vla-item
               (vlax-get-property
                 (vlax-get-property
                   (vlax-get-acad-object)
                   'ActiveDocument
                   )
                 'Layers
                 )
               str
               )
            )
      (setq descr
             (getstring 'T
                        (strcat
                          "\nLayerbeschreibung <"
                          (vlax-get-property layobj 'Description)
                          ">: "
                          )
                        )
            )
      (if (read descr)
        (vlax-put-property layobj 'Description descr)
        (princ "\nBeschreibung nicht geändert.")
        )
      )
    (princ (strcat "\nLayer " str " ist nicht vorhanden!"))
    )
  (princ)
  )
(princ "\nZum Starten \"--layer\" eingeben.")
(princ)


[EDIT]Code ergänzt [/EDIT]

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 05. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hetkala
Mitglied
technische Zeichnerin, Anlagenplanerin, HKS


Sehen Sie sich das Profil von Hetkala an!   Senden Sie eine Private Message an Hetkala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hetkala

Beiträge: 200
Registriert: 23.08.2002

erstellt am: 18. Jul. 2006 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

uiuiui, ich glaub das wird mir dann doch zuviel, bei so ca. 200 Layern, und jedesmal das lisp da einbinden...
na da verzicht ich halt auf die Beschreibung,

vielen Dank euch beiden.

------------------
Hetkala

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 18. Jul. 2006 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hetkala 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

du brauchst die Funktion doch nur autom. zu laden (User FAQ hat dazu hier mal was geschrieben) und schon hast du einen neuen Befehl --layer, mit dem du die Layerbeschreibung in der Befehlszeile, also auch über ein Menümakro ändern kannst:
^C^C--layer;DEINLAYERNAME;BESCHREIBUNG;


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hetkala
Mitglied
technische Zeichnerin, Anlagenplanerin, HKS


Sehen Sie sich das Profil von Hetkala an!   Senden Sie eine Private Message an Hetkala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hetkala

Beiträge: 200
Registriert: 23.08.2002

erstellt am: 18. Jul. 2006 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das Problem dabei ist, dass das Layermenü von allen Mitarbeitern in der Firma benutzt werden soll (damit nicht jeder seine eigenen Layer erfindet) und da müsst ich das lisp auf allen CAD-Stationen in die Startgruppe einbinden, wobei einige LT haben (und sich gegen den Extender wehren).
Da die meisten auch das Wort LISP noch nie gehört haben und sich schon gegen ein Update auf 2006 wehren, habe ich da nicht die besten Chancen...
Vielen Dank aber für das LISP, ich werd's trotzdem in meine Sammlung aufnehem, vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder...

------------------
Hetkala

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 18. Jul. 2006 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hetkala 10 Unities + Antwort hilfreich

funktioniert natürlich einwandfrei, die --layer.lsp, aber ist das auch sinnvoll?
Jetzt muss hetkala  den layermanager aufrufen, den layer ,dessen beschreibung er ändern oder erzeugen will in der Spalte 'Beschreibung' anklicken und drauflosschreiben. Mit der Routine muss er zusätzlich jetzt noch den Layernamen eintippen!
Und die Buttonlösung ist doch auch nur ein Beispiel dafür, was machbar ist, die Sinnfrage stellt sich auch hier.
Conclusio: Fragestellung einwandfrei gelöst, neue Zusatzarbeit eingehandelt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hetkala
Mitglied
technische Zeichnerin, Anlagenplanerin, HKS


Sehen Sie sich das Profil von Hetkala an!   Senden Sie eine Private Message an Hetkala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hetkala

Beiträge: 200
Registriert: 23.08.2002

erstellt am: 18. Jul. 2006 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@cad4fun:
nee nee, das funzt schon einwandfrei, könnte man auch fein in meine Textdatei einbinden, einziges Prob, wie schon gesagt, dass das LISP auf allen Workstations automatisch geladen werden müsste.
EDIT: hast das LISP mal ausprobiert? Da ist nix mit Dialogfeld, alles fein in der Befehlszeile, wie gewünscht :EDIT

Nochmal ne Frage: wieso sollte man automatisch zu ladende LISPs eher in die acaddoc.lsp einbinden, anstatt sie einfach zur Startgruppe hinzuzufügen?

------------------
Hetkala

[Diese Nachricht wurde von Hetkala am 18. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 18. Jul. 2006 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hetkala 10 Unities + Antwort hilfreich

@cad4fun
Bloß nicht über Sinn und Unsinn diskutieren. Offensichtlich gibt's LT-User, die sich gegen den Extender wehren, du hast deine Arbeitsweise und ich mache bestimmt des Öfteren Sachen in Acad, bei denen sich andere an den Kopf greifen. 
Ich habe noch nie mit der Layerbeschreibung gearbeitet und werde es auf absehbare Zeit auch nicht tun. Ich habe nur die fehlende Befehlszeilenoption gesehen und zur Verdauung des Kantinenessens einen Ergänzung geschrieben, damit sie auch über Makros gesetzt werden kann. 

@Hetkala
Meine Meinung: Lass Startgruppe, acaddoc.lsp, acad.lsp, etc links liegen, wenn du eine eigene Menüdatei hast. Pack die Lisp in eine Datei mit dem Namen deiner Menüdatei, gib ihr die Endung MNL und sie lädt autom. mit, wenn du das Menü lädst. Damit bist du weitestgehen unabhängig von der AutoCAD-Installation.
Nochwas zu --layer: Das Tool wird in LT auch nicht mit dem Extender laufen. Sind VLAX-Sachen drin und damit kann der Extender nicht.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tommygo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tommygo an!   Senden Sie eine Private Message an tommygo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tommygo

Beiträge: 47
Registriert: 03.02.2005

erstellt am: 05. Okt. 2007 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hetkala 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich bin durch das suchen im Forum auf diesen Beitrag gestossen, nachdem ich auch nach einer Lösung für die Layerbschreibung in einer Script-Datei gesucht habe.
Funktioniert auch einwandfrei und schreibt in alle meine Layer die Beschreibung hinein.

NUR:

Bei diesen Layer funktioniert es nicht 

--layer K1--DK-WS-TEXT-- Texte Wandschlitz
--layer K1--DK-BD-TEXT-- Texte Bodendurchbruch
--layer K1--DK-DD-TEXT-- Texte Deckendurchbruch
--layer K1--DK-WD-TEXT-- Texte Wanddurchbruch

Wie gesagt es gibt sonst keine Probleme
z.B. funktioniert es einwandfrei bei:

--layer K1--DK-BD-BEM-- Bemaßung Bodendurchbruch
--layer K1--DK-BD-SYM-- Symbol Bodendurchbruch
--layer K1--DK-DD-BEM-- Bemaßung Deckendurchbruch
--layer K1--DK-DD-SYM-- Symbol Deckendurchbruch

wenn ich die Layer z.B. umbenenne in

--layer K1--DK-WS-TEX1- Texte Wandschlitz
--layer K1--DK-BD-TEX1- Texte Bodendurchbruch
--layer K1--DK-DD-TEX1- Texte Deckendurchbruch
--layer K1--DK-WD-TEX1- Texte Wanddurchbruch

geht es auch 

Gibt es dafür ein Erklärung ?

Die Layer umbenennen ist leider keine Lösung

Gruß tommygo


Sorry, ich war mit Blindheit beschlagen. Ich hatte in der Script im Layernamen einen Schreibfehler. Es muß --layer K1--DK-WS-TEXT- und nicht --layer K1--DK-WS-TEXT-- heißen.
Nun funktioniert es. 

[Diese Nachricht wurde von tommygo am 05. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 05. Okt. 2007 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hetkala 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

was passiert denn, wenn du --layer von Hand startest? Irgendwelche Rückmeldungen?
Ich habe übrigens den Code oben nochmal ein wenig geändert. Jetzt meldet er, wenn ein Layer nicht gefunden wurde.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tommygo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tommygo an!   Senden Sie eine Private Message an tommygo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tommygo

Beiträge: 47
Registriert: 03.02.2005

erstellt am: 05. Okt. 2007 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hetkala 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADchup

danke für deine Nachricht. Ich habe die Lösung gefunden (s.o.)und habe meine Anfrage zeitgleich mit deiner Antwort editiert.
Trotzdem wäre ich an deinem abgeänderten Lispcode interessiert.

tommygo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 05. Okt. 2007 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hetkala 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist oben editiert.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tommygo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tommygo an!   Senden Sie eine Private Message an tommygo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tommygo

Beiträge: 47
Registriert: 03.02.2005

erstellt am: 05. Okt. 2007 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hetkala 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADchup:
Ist oben editiert.


Gruß
CADchup


funktioniert in der Befehlszeile einwandfrei, aber in einer Scriptroutine geht es nicht

hier die Befehlszeilen (ein Teil davon) die Autocad bei der Scriptausführung wiedergibt:

Befehl:
Befehl: --layer
Layername: K1--DK-WS-SYM-- Symbol Wandschlitz

Layer K1--DK-WS-SYM-- Symbol Wandschlitz ist nicht vorhanden!

Befehl:
Befehl: --layer
Layername: K1--DK-WS-TEXT- Texte Wandschlitz

Layer K1--DK-WS-TEXT- Texte Wandschlitz ist nicht vorhanden!

etc.


hierzu die Befehlszeilen bei der alten LISP

Befehl:
Befehl: --layer
Layername: K1--DK-WS-SYM--
Layerbeschreibung <Symbol Wandschlitz>: Symbol Wandschlitz

Befehl:
Befehl: --layer
Layername: K1--DK-WS-TEXT-
Layerbeschreibung <Texte Wandschlitz>: Texte Wandschlitz

etc.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 05. Okt. 2007 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hetkala 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich hatte das Tool so geändert, dass auch Layernamen mit Leezeichen verwendet werden können. Das hat allerdings zur Folge, dass deine Leerzeichen im Skript nicht mehr als ENTER interpretiert werden. 

Zwei Möglichkeiten:
Entweder du änderst
(getstring 'T "\nLayername: ") in (getstring "\nLayername: ")
oder du schreibst die Skripte in der eigentlich üblicheren Syntax, nämlich für jedes ENTER ein Zeilenwechsel.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tommygo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tommygo an!   Senden Sie eine Private Message an tommygo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tommygo

Beiträge: 47
Registriert: 03.02.2005

erstellt am: 05. Okt. 2007 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hetkala 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke,
stimmt beide Möglichkeiten funktionieren. Jetzt die Qual der Wahl.    Bei der einen sieht die Script schöner und übersichtlicher aus (alles geordnet in einer Zeile) aber es soll ja nicht schön aussehen sondern funktionieren.    Also für jedes ENTER ein Zeilenwechsel, ist bestimmt auch besser falls doch mal ein Layer mit Leerzeichen kommt. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz