Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Werkzeugkasten in Befehlszeile aufrufen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werkzeugkasten in Befehlszeile aufrufen (371 mal gelesen)
Katrin Stampfli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Katrin Stampfli an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin Stampfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin Stampfli

Beiträge: 165
Registriert: 04.03.2003

WXP Sp1, P4/3GHz, 1GB RAM
ACAD2002-2007
Mechanical + AIS/P (10+11)

erstellt am: 10. Jul. 2006 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Leute

Hat jemand von euch eine Ahnung wie (ob) ich per Befehlszeileneingabe direkt einen gewünschten Werkzeugkasten hervorrufen kann?
(In AutoCAD 2007)

Ich bräuch's das für eine Anpassung im Tablettbereich....
Per "Arbeitsbereich.Werkzeugkasten" will es einfach nicht klappen.....

lg
Katrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

erstellt am: 10. Jul. 2006 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Weiß leider nix übers 2007er, aber im 2005er geht es so:
Command: -toolbar
Enter toolbar name or [ALL]: draw
Enter an option [Show/Hide/Left/Right/Top/Bottom/Float] <Show>:
Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katrin Stampfli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Katrin Stampfli an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin Stampfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin Stampfli

Beiträge: 165
Registriert: 04.03.2003

WXP Sp1, P4/3GHz, 1GB RAM
ACAD2002-2007
Mechanical + AIS/P (10+11)

erstellt am: 10. Jul. 2006 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

....hmm... hört sich jedenfalls gut an! 
Ich schau's mir gleich an.

Danke jedenfalls vorerst vielmals für die rasche Antwort!

Grüsse Katrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Jul. 2006 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei dem Thema fällt mir spontan ein älterer Thread ein,
ist nur eine Spielerei, sinnvoll aber ohne Frage dennoch.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/007005.shtml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katrin Stampfli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Katrin Stampfli an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin Stampfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin Stampfli

Beiträge: 165
Registriert: 04.03.2003

WXP Sp1, P4/3GHz, 1GB RAM
ACAD2002-2007
Mechanical + AIS/P (10+11)

erstellt am: 11. Jul. 2006 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guets Mörgeli!

Danke cadffm für den Tipp, ich werde das Makro mal ausprobieren.

Leider klappt scheinbar das mit dem _toolbar nicht mehr so richtig sein ACAD mit CUI's arbeitet. Der Befehl _toolbar bringt nähmlich (wie MENÜLAD, ANPASS usw) die CUI Oberfläche.
Mit WERKZEUGKASTEN erhalte ich zwar noch die Auswahl wie von Martin beschrieben, doch kann ich die TB nicht über ihren Namen ansprechen! Nach zB DRAW, fall' ich immer aus dem Befehl raus <seuftz>

Also, wenn mir jemand einen Tipp hat ab ACAD 2006  sprich ab CUI....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jsa
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von jsa an!   Senden Sie eine Private Message an jsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jsa

Beiträge: 35
Registriert: 24.09.2003

Win XP Prof, ACAD 2002 2006, ADT 3.3 2006
Pentium 4 1700 MHZ
PNY 380 XGL

erstellt am: 11. Jul. 2006 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Katrin,
der genaue Befehlssyntax lautet "_-toolbar".

Gruss,
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Jul. 2006 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Katrin, du mußt mal genauer lesen 

Martin hat dir den englischen Befehl gegeben, dieser kann in der
Form nur in einem engl.sprachigen Acad aufgerufen werden und ich
habe dir die Befehlszeilenversion international gegeben, niemand
sagte dir "_toolbar" 

Teste mal wie in dem Thread den ich verlinkt habe:
unterstrichMINUStoolbar = _-TOOLBAR

der Unterstrich für die Nutzung eines engl. Befehls, das Minus
zum unterdrücken des Dialogfeldes .

Und dann: 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

erstellt am: 11. Jul. 2006 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Bitte aufpassen! Es besteht ein großer Unterschied zwischen _toolbar und -toolbar! Einmal UNTERSTRICH, einmal BINDESTRICH! Mit dem Bindestrich wird ja sozusagen das Dialogfeld unterdrückt.
Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katrin Stampfli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Katrin Stampfli an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin Stampfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin Stampfli

Beiträge: 165
Registriert: 04.03.2003

WXP Sp1, P4/3GHz, 1GB RAM
ACAD2002-2007
Mechanical + AIS/P (10+11)

erstellt am: 11. Jul. 2006 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

uiuiui....jaaaaa. ich geb' zu, dass ich mal wieder nicht sorgfälltig gelesen habe bzw. übereilig.....  
Auf dem PC mit ACAD habe ich keinen Internetzugang, daher kann ich nicht gleich das gelesene, oder geschriebene HIER in der Befehlszeile ausprobieren.
Der Gedankengang hab' ich allerdings schon verstanden und eigentlich (theoretisch, an-und-für-sich, gewollt..  ) so im ACAD ausgeführt. - = Dialogunterdrücken und _ = Vorzeichen für English Befehle.

Ich hab's unterdessen mit dem rein-Deutschen Befehlskontext hinbekommen, also: -werkzeugkasten;volumenkörper_bearbeiten;a;    bzw. ....;au

Ich werd's aber wohl brav auf die originalsyntaxe -toolbar...... umändern.

Danke euch jedenfalls für die Hilfe! (und Geduld!  )
Und wünsch' vorerst einen gekühlten Sommertag!

Grüsse Katrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz