Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  DWF-Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DWF-Dateien (230 mal gelesen)
Werner-Maahs.de
Mitglied
CAD-Dozent + Konstrukteur + Autor


Sehen Sie sich das Profil von Werner-Maahs.de an!   Senden Sie eine Private Message an Werner-Maahs.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner-Maahs.de

Beiträge: 626
Registriert: 04.05.2005

Win XP
AC 2005/6
AC 2013

erstellt am: 05. Jul. 2006 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe eine Menge DWF-Dateien, die ich auf eine CD bringen soll und die von der CD aus aufgerufen werden sollen.
Eigentlich kein Problem, wenn man den DWF-Viewer hat.

Es gibt aber noch Leute die weder AutoCAD noch den Viewer haben bzw. installiert bekommen.

Der Viewer ist ja, glaube ich, kostenlos zu bekommen.

Jetzt meine Frage:

Muss der Viewer im System installiert sein oder kann er durch einfaches kopieren auf die CD und Zuordnung der Dateien ztum Programm genutzt werden?
Habe leider keine Möglichkeit zu testen, da ich überall den Viewer drauf habe.

Gibt es vielleicht noch andere Viewer, die nicht installiert werden müssen?

Grüße

------------------
strukturiertes Zeichnen mit www.Werner-Maahs.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 05. Jul. 2006 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werner-Maahs.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Der Viewer ist kostenlos (man muß sich nur registrieren), aber er muß normal installiert werden, was natürlich unter XP admin - Rechte etc. erfordert...
Andere Viewer, die das DWF - Format beherrschen, kenne ich keine; insbesondere auch keine OHNE Installation, aber da lasse ich mich gern eines Besseren belehren!
Was einem Nutzer die Installation schmackhaft machen könnte, ist die Tatsache, das der Viewer auch als Plugin für den Internet Explorer funktioniert; im WWW gibt es ja (vielleicht) auch die ein- oder andere Datei zu entdecken.
Was ich nicht weiß, ist, wie es rechtlich mit einer "Distribution" des Viewers auf so einer CD aussieht; für Private oder interne Zwecke ist das sicherlich kein Problem, wie es bei einer "kommerziellen Nutzung" aussieht, kann man wahrscheinlich der Lizenzvereinbahrung irgendwo entlocken...

[edit] da hab ich grad' noch folgende Mitteilung seitens des Autodesk - Mitarbeiters Scott Sheppard gesehen:

http://discussion.autodesk.com/thread.jspa?threadID=482954

da geht's um einen Server-basierten, "zero-install" DWF-Viewer; vielleicht kann daraus ja was werden... (aber für 'ne CD wohl eher nicht)
[/edit]

Soweit mein Senf...
Gruß, walter.f

[Diese Nachricht wurde von walter.f am 06. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner-Maahs.de
Mitglied
CAD-Dozent + Konstrukteur + Autor


Sehen Sie sich das Profil von Werner-Maahs.de an!   Senden Sie eine Private Message an Werner-Maahs.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner-Maahs.de

Beiträge: 626
Registriert: 04.05.2005

Win XP
AC 2005/6
AC 2013

erstellt am: 06. Jul. 2006 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von walter.f:

... wie es rechtlich mit einer "Distribution" des Viewers auf so einer CD ...

Nur zur Klärung, ich beabsichtige nicht einen Verkauf irgendwelcher Software. Ich will die Viewer-Software nur weitergeben, damit es einem Nutzer erleichtert wird mit CAD-Dateien umzugehen, ohne im Besitz von CAD-Lizienzen zu sein.
Ich bin also interessiert an Shareware/ Freeware, die nicht auf die Registrie zugreifen bzw. Admin-Rechte erforderlich machen.
Normalerweise reicht ja auch eine Internetverknüpfung. Aber auch das Internet ist bei diesem Unternehmen nicht an jedem Arbeitsplatz zugänglich.

Die Alternative 'PDF-Dateien' ist zwar möglich, bietet aber nur bedingten Komfort.

Danke für die prompte Antwort, vielleicht gibt es ja noch ein paar Hinweise.

------------------
strukturiertes Zeichnen mit www.Werner-Maahs.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1357
Registriert: 24.07.2002

erstellt am: 10. Jul. 2006 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werner-Maahs.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,

Schau mal hier. Das könnte vielleicht was für dich sein.

Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz