Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Problem mit CUI Autocad 2006

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Problem mit CUI Autocad 2006 (1254 mal gelesen)
WernerP
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von WernerP an!   Senden Sie eine Private Message an WernerP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WernerP

Beiträge: 18
Registriert: 05.10.2001

AutoCad 2014 Netzwerk

erstellt am: 15. Mai. 2006 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

Ich habe folgendes Problem!

Ich habe mir eine eigene CUI erstellt und möchte diese natürlich ab und an erweitern.
Jetzt hänge ich unter Menüs zb. einen neuen Eintrag ein und siehe da, jetzt ist er doppelt und dreifach in der Befehlsliste angeführt.
Ein löschen des Eintrages ist jetzt auch nicht mehr möglich.
Mein Versuch einen dieser Einträge umzubenennen hat zur folge, daß dieses zwar funktioniert hat nur ich diesen auch nicht mehr löschen kann.

Ebenso habe ich das Problem das ein neuer Menüeintrag einfach nicht mehr angezeigt wird.

Hat jemand eine Idee bzw. hat die Version 2007 das gleiche Problem ?

lg Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 15. Mai. 2006 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WernerP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
keine Probleme.
Du machst was grundlegend falsch oder Dein System spinnt.
Bist Du local Admin auf der Kiste?
Verwendest Du ein "Enterprisemenü"?
Uppe doch mal 'nen Screenshot, ich kann mir unter:
"jetzt ist er doppelt und dreifach in der Befehlsliste angeführt"
gar nix vorstellen.

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oepinscher
Mitglied
Projekt Manager

Sehen Sie sich das Profil von oepinscher an!   Senden Sie eine Private Message an oepinscher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oepinscher

Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2003

erstellt am: 15. Mai. 2006 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WernerP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Ich hatte auch dieses Problem.
Bei mir war die ID die mitjedem selbstverfassten Befehl erstellt wird schuld.
Autocad hat die ID mehrfach vergeben.
Ein einfaches umbennenen in eine neue ID und der Spuk war vorbei.

------------------
Man muss nicht alles wissen, es reicht wenn mann weiss wo es geschrieben steht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WernerP
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von WernerP an!   Senden Sie eine Private Message an WernerP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WernerP

Beiträge: 18
Registriert: 05.10.2001

AutoCad 2014 Netzwerk

erstellt am: 16. Mai. 2006 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

Hab gerade bescheid bekommen das wir jetzt auf 2007 umgestellt werden.
Vielleicht behebt sich der Fehler ja von selbst.
Wenn nicht sende ich dan die Bilder .

lg Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 16. Mai. 2006 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WernerP 10 Unities + Antwort hilfreich


Menueleiste.JPG

 
Hallo zusammen!
Screenshot? Bitte sehr: so sieht's leider bei mir aus mit den doppelten Einträgen. Die ganzen Werzeugboxen waren auch doppelt da, sind jetzt aber wohl nur noch einfach vorhanden. Ich weiß, ich hab was falsch gemacht, wahrscheinlich werden beide CUI's gleichzeitig geladen, meine.cui und die ACAD.cui.
Außerdem verschieben sich 2 Werkzeugkästen immer wieder, so daß ich die bei jedem Neustart wieder hinschieben muß. Wie gesagt, irgendwas hab ich falsch gemacht, ich weiß nur noch nicht, was. Habe schon lange auf so einen thread gewartet 
Gruß,
Nicole

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 16. Mai. 2006 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WernerP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Runkelruebe,
verwendest Du das Enterprisemenü?

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 16. Mai. 2006 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WernerP 10 Unities + Antwort hilfreich

Das was bitte???
-> Nein 

<---  ACAD LT

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 16. Mai. 2006 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WernerP 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh, LT. Hab' ich ned gesehen, sorry.
Da bin ich dann raus.

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 16. Mai. 2006 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WernerP 10 Unities + Antwort hilfreich

schade eigentlich
so, der nächste Herr, dieselbe Dame.... 

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 16. Mai. 2006 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WernerP 10 Unities + Antwort hilfreich

Muss es denn unbedingt ein Herr sein?
Tut's nicht auch Tomatensoße? 

Service Packs installiert? IMHO war da was mit CUIs!


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 17. Mai. 2006 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WernerP 10 Unities + Antwort hilfreich

würd ich mich wohl mal drauf einlassen... 

[edit] verdammt, natürlich brauch man Admin-Rechte für sowas...muß ich erstmal fahnden gehen.. melde mich wieder [/edit]
------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 17. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tappenbeck
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tappenbeck an!   Senden Sie eine Private Message an tappenbeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tappenbeck

Beiträge: 1213
Registriert: 30.05.2002

AutoCAD (Map)2022, Topobase, MapEdit, Lisp, .vb.net

erstellt am: 17. Mai. 2006 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WernerP 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo marc,

das würde mich auch nochmal interessieren was du mit Enterprisemenü meinst !

gruß Jan 

------------------
jan :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 17. Mai. 2006 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WernerP 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry,
ich glaube ich lese inzwischen zuviel englischsprachige Doku...
Ich meinte natürlich Unternehmens-Anpassungsdatei:

...

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tappenbeck
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tappenbeck an!   Senden Sie eine Private Message an tappenbeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tappenbeck

Beiträge: 1213
Registriert: 30.05.2002

AutoCAD (Map)2022, Topobase, MapEdit, Lisp, .vb.net

erstellt am: 17. Mai. 2006 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WernerP 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo marc,

dann weiß ich natürlich was du meinst.

gruß jan :-)

------------------
jan :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 17. Mai. 2006 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WernerP 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot.JPG

 
soo, nach langem Suchen hab ich meinen Admin aus dem Keller gezerrt und das SP1 installieren lassen. Effekt: leider keiner
Ich denke, es liegt vielleicht daran, daß beim Start 3 CUI Anpassungsdateien geladen werden:
Anpassungsgruppe: ACLT
Anpassungsgruppe: CUSTOM
Anpassungsgruppe: Freiburg-CUI  (alles s.Bildchen)
Bei marcs Vorschlag mit der Unternehmensanpassungsdatei ist kein Pfad angegeben, nur ein Punkt
Was tun?
Gruß,
Nicole

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Mai. 2006 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Nicole,

mir fehlt leider auch noch die echte Erfahrung mit der CUI von 2006/2007. Aber nach dem, was ich aus 2004/2005 weiß und was ich bisher über die CUI gelesen und mal probiert habe, stellen sich mir folgende Fragen:

1. Wie habt Ihr die Freiburg-Cui erstellt? Als Kopie der ACad.CUI und dann nur ergänzt? Dann ist natürlich alles gedoppelt, wenn ihr in der Freiburg.CUI nur zusätzlich Eure Änderungen eingebracht habt und diese als Teilmenü nachladet.

Lies mal in der ACad-Hilfe. Ich glaube da gibt es was mit "Menü aktuell setzen". Dann sollte nur noch das aktuelle Menü kommen.

Oder Ihr bereinigt die Freiburg.CUI so, dass nur noch Eure Sachen drin sind, und ladet die dann zusätzlich zur ACad.CUI (wie dass jetzt anscheinend erfolgt).

2. Werkzeugkästen. Das Problem, dass ACad diese willkürlich anordnet, obwohl man konkrete Positionen vorgibt, gab es immer schon. Dazu gibt es auch einige beiträge und Hinweise zu Freeware-Tools, die die Verankerung übernehmen. Funktioniert aber soweit ich weiß nur für eine Menükonfiguration. Ab 2006 soll es in AutoCad die Möglichkeit geben, die WK zu verankern. Schon probiert?

Gruss Frederik

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 18. Mai. 2006 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WernerP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nicole,

aus aktuellem Anlass: Vielleicht hilft dir dieser Beitrag mit Bild. Dort ist ein Schloss zu sehen, dass die Werkzeugkästen fixiert. Ich weiß nicht, obs dir hilft, aber ein Versuch ist es wert.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
(Arthur Schopenhauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 18. Mai. 2006 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WernerP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen
@ Yvonne: Das hab ich natürlich mitgelesen und direkt ausprobiert, leider nur mit halbem Erfolg: ACAD verschiebt die Kästen immer noch, aber anders als vorher    Ich muß jetzt immer noch zum bearbeiten einen Kasten verschieben, aber der wichtigere von den beiden ist jetzt oben. Schön.

@Frederik:
zu 1.: ja, da wird mein Fehler liegen, Freiburg wurde aus ACLT kopiert und erweitert. Jetzt bin ich mal hingegangen, habe in die Unternehmensanpassungsdatei meine Freiburg geschrieben und wieder entfernt (weil ACAD gemeckert hat, wäre schon geladen) und ein nächster schöner Effekt:
Es werden immer noch alle 3 CUIs geladen, aber mein prob mit der Menüleiste ist weg  Egal, ich bin wieder glücklich 

zu 2.: s.o., wenn Du mit Verankern das Schloß meinst. Zu den Freeware-Tools: Mein Admin is eh schon angenervt, weil ich meinen Rechner "zumülle" mit Kram, von dem ich ihm nicht garantieren kann, daß er unschädlich ist..auch wenn ihr jetzt alle stöhnt, weil "läuft bei euch schon seit Jahren ohne probs" usw. ich brauch den noch und will's mir mit ihm nicht verscherzen. Diese Kästen sind ja "nur" ein Komfort-Problem, dafür muß nicht unbedingt ein tool her. Mal ganz davon ab, brauch ich dafür dann nicht auch den Extender (den ich noch nicht habe)?

Vielen Dank für Eure unermüdliche Hilfe!!!
Auch wenn ich's nicht verstanden habe, aber man muß auch nicht immer alles verstehen.
Gruß,
Nicole

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz