Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  gefrorener Zeichenbereich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Ihre CAD-Daten sind Gold wert – nutzen Sie sie für den Online-Vertrieb!, ein Webinar am 29.06.2026
Autor Thema:  gefrorener Zeichenbereich (1364 mal gelesen)
steinmaus
Mitglied
Dipl.Ing. (Architektin)

Sehen Sie sich das Profil von steinmaus an!   Senden Sie eine Private Message an steinmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steinmaus

Ein Theoretiker ist ein Mensch der praktisch nur denkt !
Acad 2004

erstellt am: 09. Mrz. 2006 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo, ich hab wirklich versucht was im Archiv zu finden, nur weis ich partout nicht, welches suchwort ich verwenden kann, damit auch was dazu kommt.

Mein Problem: wärend des zeichnens im Modellbereich und immer wenn ich mit dem Rad den Pan benutze, ist mein Zeichenbereich plötzlich wie gefroren. Das Zeichenkreuz steht still, ich kann speichern, ins Layout wechseln, alles machen, aber sehen tu ich es nicht. Eben nur das letzte Bild. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte ?

Das nervt nämlich.
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general

Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 09. Mrz. 2006 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steinmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Sevus

regenall

------------------
"Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

steinmaus
Mitglied
Dipl.Ing. (Architektin)

Sehen Sie sich das Profil von steinmaus an!   Senden Sie eine Private Message an steinmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steinmaus

Acad 2004

erstellt am: 09. Mrz. 2006 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...geht auch nicht !

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

AutoCAD 2023, Windows 11, HP T730

erstellt am: 09. Mrz. 2006 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steinmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

kommt das bei allen Zeichnungen vor oder bei bestimmten? Beim zeichnen wenn du die Maus bewegst oder klickst? Nur im Modellbereich oder auch im Layout? Kommt das beim _zoom Befehl auch vor oder nur beim Mausradpan. Evtl. mal andere Maus, neuer Maustreiber oder Acadreparatur versuchen. Ansonsten hab ich auch keine Idee.  

Gruß Anja

P.S. Hast du ServicePack 1a für 2004 schon drauf http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/012898.shtml#000000

[Diese Nachricht wurde von Cadanusch am 09. Mrz. 2006 editiert.]

steinmaus
Mitglied
Dipl.Ing. (Architektin)

Acad 2004

erstellt am: 09. Mrz. 2006 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...also:
-nur im Modellbereich
-nur bei zoom oder pan mit mit Mausrat
-ich glaube nur bei dieser Datei

-habe schon bereinigt, geprüft, wiederhergestellt, in neue Datei kopiert -trotzdem !

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!

Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 09. Mrz. 2006 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steinmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

klingt komisch: Layerfilter geprüft?
is´aber so. hatte ich früher
günter
und wenn ich zu doll gerädelt hab´, kam: "fatal error ....."
------------------
...kann sein!?

[Diese Nachricht wurde von g.r am 09. Mrz. 2006 editiert.]

g.r
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

ACA 2010
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 09. Mrz. 2006 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steinmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

könnte event. das team Rechner/Maus zu schnell für das team GraKa/Monitor sein? scheint als kämen letztere nicht mit.
haat vielleicht die datei inserts wie bitmaps?
günter

------------------
...kann sein!?

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

erstellt am: 09. Mrz. 2006 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steinmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

die zeichnung mal in DXF speichern und wieder importieren. Oder mal die Systemvariable zoomfactor verstellen.

steinmaus
Mitglied
Dipl.Ing. (Architektin)

Acad 2004

erstellt am: 09. Mrz. 2006 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

..ne keine Bitmaps, Bilder, XRefs, Blöcke, noch nicht mal 3D. Hat doch aber sonst immer funktioniert, und woanders tritt es nicht auf.

Grübel, Quäl, Ärger......

probier es mal mit dxf

g.r
Mitglied

ACA 2010
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 09. Mrz. 2006 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steinmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von steinmaus:
... und woanders tritt es nicht auf.

Der "woanders"-Rechner stolpert also nicht. Warum?
Hardware - Speicher?
Grafikkarte - Einstellungen? - Zoomgeschwindingkeit zu schell für die Displayliste?
schwierig so aus der ferne. günter
PS.
"Hat doch aber sonst immer funktioniert" wie? bei der gleichen datei??
------------------
... kommt drauf an! ?

steinmaus
Mitglied
Dipl.Ing. (Architektin)

Acad 2004

erstellt am: 09. Mrz. 2006 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bei der gleichen Datei !!! Ich sitze nur an einem Rechner, nix geändert oder sonst was.

grummmlllll

g.r
Mitglied

ACA 2010
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 09. Mrz. 2006 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steinmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry für die event. "blöde" nachfrage.
die datei lief auf deinem rechner früher normal?
Jetzt spinnt sie! (oder läßt den Rechner spinnen)
War die Datei mal "draussen"?

und "grummmlllll" heißt 
g.

------------------
... kommt drauf an! ?

steinmaus
Mitglied
Dipl.Ing. (Architektin)

Acad 2004

erstellt am: 09. Mrz. 2006 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

NLBerenburcht_konstruktion.zip

nnneeeeeeeeee, war sie nie. Heut morgen noch ok, ab xUhr spinnts, ganze Zeit dran gearbeitet.....

also ich schick sie mal mit. Höchstwahrscheinlich gehts bei euch. is ja immer so :-( aber vielleicht its weg, wenn ichs zurückbekomme.

sonst fällt mir jetzt auch nichts mehr ein.

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner

erstellt am: 09. Mrz. 2006 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steinmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

NLBerenburcht_konstruktion-neu.zip

Mein Mausrad raucht schon, aber gefroren ist nix.    Hab die Zeichnung in 2006 aufgemacht und dir jetzt als 2000 abgespeichert. Hast du eigentlich mal deinen Rechner neu gestartet, viell. ist er im streik oder überarbeitet.  

g.r
Mitglied

ACA 2010
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 09. Mrz. 2006 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steinmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Schade kann keine zip´s ziehen 
das tückische teilchen hättt´ich auch gern´probegefahren 
ich hätt´aber ´ne email im prof. 
günter

------------------
... kommt drauf an! ?

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mrz. 2006 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

NLBerenburcht_konstruktion-a.dwg.txt

... besteht das Problem mit der angehängten Zeichnung immernoch ?

Lutz_G

PS: Hier im "sonnigen" Osten ist nichts eingefroren ...

g.r
Mitglied

ACA 2010
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 09. Mrz. 2006 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steinmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi steinmaus,
genau wie bei anja (  danke!)
keine macken, nix! die datei ist zu "übersichtlich" als das sie probleme machen sollte. die ist aber sowas von aufgeräumt. an der liegt´s nicht!

sorry, hätt´ich ein handtuch, würd´ ich´s werfen.    komisch, komisch.

------------------
... kommt drauf an! ?

steinmaus
Mitglied
Dipl.Ing. (Architektin)

Acad 2004

erstellt am: 09. Mrz. 2006 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

KAUM ZU GLAUBEN, aber ich habs rausgefunden....!!!!

Da mag doch tatsächlich Acad 2004 die blöde Verlaufschraffur nicht. Wenn man die rauslöscht und den Rest in ner neuen Zeichung abspeichert läufts wie geschmiert. Da raucht auch mein Rad wieder.

Is ja eigenartig !!!

Trotz dessen an alle lieben Dank.

@Lutz_G: stimmt, die geht, weil Schraffur normal Solid !
@g.r.: hmm nächstes mal für dich anders :-)
@Cadanusch: so gings mir auf einem anderen Rechner auch, bis der mir den tip gab (der Typ am Rechner) das ihm das auch schon so ging, eben wegen der schraffur.

[Diese Nachricht wurde von steinmaus am 09. Mrz. 2006 editiert.]

g.r
Mitglied

ACA 2010
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 09. Mrz. 2006 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steinmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

bei meinem 2004, mit verlauf, null problemo! vielleicht doch die graka? -grafikkarte oder einstellung.

------------------
... kommt drauf an! ?

henland
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von henland an!   Senden Sie eine Private Message an henland  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für henland

AutoCad 2008

erstellt am: 09. Mrz. 2006 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steinmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Das gleiche hab ich manchmal im Zeichenbereich, was bei mir immer hilft:

EINFACH AUF RÜCKGÄNGIG KLICKEN!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Henrik

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz