Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  drucken (490 mal gelesen)
autocad06help
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von autocad06help an!   Senden Sie eine Private Message an autocad06help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocad06help

Beiträge: 10
Registriert: 01.02.2006

AutoCAD 2000

erstellt am: 08. Mrz. 2006 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
Ich hab nicht nur das Prob, dass ich nicht weiss wie man prn-Dateien druckt, sondern mein Prob ist in dem Zusammenhang auch noch, dass ich den Drucker, den ich installieren soll für die Prüfung, nicht installieren kann. D.h. installiert hab ich den Treiber auf dem pc. Wenn ich dann aber in AoutoCAD den Drucker auswähle, dann kriege ich gleich eine Fehlermeldung (Blattgröße lässt er sich gar nicht sagen) und werd aus dem plot Menü geschmissen und wenn ich danach wieder reingeh, dann ist der Drucker nicht mehr drin. Deswegen hab ich den Drucker nur intern in AutoCAD eingerichtet übers Menü neuen Plotter laden. Das klappt dann auch. Vll könnte mir aber jemand hier helfen, was ich gegen die Fehlermeldung machen kann bzw was ich vll zu dem hp-Treiber noch brauche????
DAnke.
lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 08. Mrz. 2006 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocad06help 10 Unities + Antwort hilfreich

Verrate uns doch das Modell des Druckers - bzw. verrate uns wo du den Treiber her hast und welche Version du verwendest. Ohne diese Angaben wird es eher ein grosses "rate-mal-mit-autocad06help".

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autocad06help
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von autocad06help an!   Senden Sie eine Private Message an autocad06help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocad06help

Beiträge: 10
Registriert: 01.02.2006

AutoCAD 2000

erstellt am: 09. Mrz. 2006 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

den Treiber habe ich von der hp Internetseite. Der Drucker heißt HP DesignJet 450C (E/A0)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 09. Mrz. 2006 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocad06help 10 Unities + Antwort hilfreich

Drucker <> DesignJet !!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Plotter <> http://de.wikipedia.org/wiki/Drucker_%28Peripherieger%C3%A4t%29
http://de.wikipedia.org/wiki/HP-GL <> http://de.wikipedia.org/wiki/Printer_Command_Language

Mal grundsätzliches: Alle DesignJets sind Plotter - keine Drucker.
DesignJets beherrschen HP-GL(/2), nicht jedoch aber wie von dir erwartet/verlangt PCL (benötigt man um ein PRN-File zu erhalten).

HP-GL(/2) und PCL sind Drucker/Plottersprachen, wenn man die Ausgabe der Befehle die ein Plot-Befehl verursacht in eine Datei umleitet, erhält man das einemal eine PRN (das ist bei der Sprache PCL der Fall) und das andere mal eine PLT (das ist bei HP-GL(/2) der Fall).

(Die PRN-File Aussage bezieht sich auf den Beitrag hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/013412.shtml )

Hast du die richtige Version runtergeladen (sprich in Betracht auf das Betriebssystem; welches verwendet ihr eigentlich ? Sag jetzt bitte nicht XP, da XP mit AC2000 eigentlich nicht schlecht funktioniert sondern mehr gar nicht...)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz