Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2006 Cursor flackert!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2006 Cursor flackert! (593 mal gelesen)
p3ppy
Mitglied
Diplom Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von p3ppy an!   Senden Sie eine Private Message an p3ppy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p3ppy

Beiträge: 36
Registriert: 29.12.2004

Win 2000, ADT 2006 + AutoCAD 2002, AMD 2,4GHz 512MB RAMM, 120 GB Platte, Matrox G550

erstellt am: 02. Mrz. 2006 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich weiss, es gibt schon zwei andere Beiträge zum Thema, aber die haben entweder keine Lösung oder nicht die richtige.


Mein Problem:

Win2000 System, gerade neu installiert mit allen Updates für Win200

Matrox G450 DualHead Karte mit orig. Treiber und dx 9.0c

AutoCAD 2006 Map installiert

hier flackert nun der Cursor im Modell Bereich, egal was man macht. Er flackert in keinem anderen Bereich oder anderem Programm.

Die Tipps aus den anderen Beiträgen hierzu sind entweder irelevant oder funktionieren nicht, alles ausprobiert.

Kennt jemand das Problem? Ich meine, wir hatten das schon einmal im Büro, weiss aber nicht wie das gelöst wurde.

p3ppy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 02. Mrz. 2006 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p3ppy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
toll. WAS hast Du denn alles ausprobiert?

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

p3ppy
Mitglied
Diplom Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von p3ppy an!   Senden Sie eine Private Message an p3ppy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p3ppy

Beiträge: 36
Registriert: 29.12.2004

Win 2000, ADT 2006 + AutoCAD 2002, AMD 2,4GHz 512MB RAMM, 120 GB Platte, Matrox G550

erstellt am: 02. Mrz. 2006 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, Kritik angenommen 
Erstmal der Link, von dem ich am meisten hatte Link
Der andere war nicht so prickelnd, finde ich jetzt nicht mehr, da wurde nur auf Dragmode und auf den oben genannten Link verwiesen .

Also:

AutoCAD Einstellungen:
Dragmode
Fang
Raster
Alle möglichen Cursor/Fadenkreuzeinstellungen

Windows Einstellungen:
Corsor Schatten
Neustart
DX 9.0c Installation

Maus läuft auf PS2

Hab nochmal im anderen Beitrag nachgeguckt. Was meintest Du da mit Grafikkarte im HArd- oder Softwarebetrieb? Oder besser, wo stellt man das denn bei ACAD um?

Naja, HW sollte ok sein, ging vor der Neuinstallation auch problemlos


Danke, p3ppy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 02. Mrz. 2006 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p3ppy 10 Unities + Antwort hilfreich

p3ppy
Mitglied
Diplom Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von p3ppy an!   Senden Sie eine Private Message an p3ppy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p3ppy

Beiträge: 36
Registriert: 29.12.2004

Win 2000, ADT 2006 + AutoCAD 2002, AMD 2,4GHz 512MB RAMM, 120 GB Platte, Matrox G550

erstellt am: 02. Mrz. 2006 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok das war's schon mal nicht. Hab's umgestellt, abe rhat nichts gebracht.

Was genau bringt die Umstellung auf Hardware? Ist das besser? Rein Theoretisch doch schon, oder?

So, weiter. Ich bin für alles offen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 02. Mrz. 2006 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p3ppy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
da scheiden sich die Geister.
Eigentlich kann Hardware Beschleunigung nur besser sein.
Aber ich hab' auch schon von Leuten gelesen die da Zeiten gestoppt haben und es soll in Acad GAR NIX gebracht haben...

Andere Lösung:
Neuesten Matrox Treiber draufspielen.
Wenn der schon drauf ist, könntest Du mal an den "wilden" Einstellungen des Treibers spielen...
Bei NVIDIA sehen die so aus:

...

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

p3ppy
Mitglied
Diplom Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von p3ppy an!   Senden Sie eine Private Message an p3ppy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p3ppy

Beiträge: 36
Registriert: 29.12.2004

Win 2000, ADT 2006 + AutoCAD 2002, AMD 2,4GHz 512MB RAMM, 120 GB Platte, Matrox G550

erstellt am: 02. Mrz. 2006 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja, ok. Ich bin in dem Bereich auch nicht blöd. Aber was soll das ganze für ACAD bringen? Zumahl vorher bestimmt keiner an der alten Mühle was eingestellt hatte und alles 1A lief?

Aber ich probier es auch nochmal aus. Notfalls nehm ich den Triebe rnochmal runter und hau den alten wieder drauf. Jetzt ist nämlich der neueste drauf.

p3ppy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

p3ppy
Mitglied
Diplom Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von p3ppy an!   Senden Sie eine Private Message an p3ppy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p3ppy

Beiträge: 36
Registriert: 29.12.2004

Win 2000, ADT 2006 + AutoCAD 2002, AMD 2,4GHz 512MB RAMM, 120 GB Platte, Matrox G550

erstellt am: 02. Mrz. 2006 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem gelöst. Hab den uralt Matrox Treiber genommen. Dann ging es. Komisch, der neue war orig. für diese Karte... ohen Worte.

Danke für die Mühe!

p3ppy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 02. Mrz. 2006 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p3ppy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von p3ppy:
Komisch, der neue war orig. für diese Karte... ohen Worte.

Na ja, wenn Du auf dem Gebiet auch nicht blöd bist sollte das für Dich ja nicht überraschend sein.
Wie oft hab' ich das schon gehabt, Programm läuft, Grafik OK, irgendwas gepatcht und die Grafik ist total hin. Dann alten oder neuen oder Beta Treiber drauf oder einfach den gleichen drübergebügelt und alles geht wieder. Ist doch nix neues ;-)
AutoCAD 2006 auf'm System installieren ist ja auch nicht gerade "nix am System verändern", oder?
Wer weiß schon was ADesk an den Grafikroutinen ändert was dann auf irgendwelchen GraKa's wegen 'ner bestimmten Funktion des Treibers ned mehr oder aber zu gut läuft?

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 02. Mrz. 2006 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p3ppy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Bei mir ruckelts immer noch (allerdings in MDTMechanical Desktop, Acad ist in Ordnumg), keine Loesung gefunden. Neue Driver (Quadro Pro FX 1100) haben nichts gebracht. Wenn ich ein anderes Profil waehle, ist alles o.k., aber das ist ja nicht Sinn der Sache, weil dann die Haelfte der Toolbars und Teil des Menues verschwinden. Passiert nur in MDTMechanical Desktop 2006, MDTMechanical Desktop 2004DX ist in Ordnung. Spielt keine Rolle, ob Hardware oder Software Acceleration.
Gruss

P.S. Noch was, sobald ich '_vbaload' oder '_vbaide', eintippe, spielt er total verueckt, dann kann ich auch gleich aufgeben.

[Diese Nachricht wurde von Clayton am 02. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

p3ppy
Mitglied
Diplom Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von p3ppy an!   Senden Sie eine Private Message an p3ppy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p3ppy

Beiträge: 36
Registriert: 29.12.2004

Win 2000, ADT 2006 + AutoCAD 2002, AMD 2,4GHz 512MB RAMM, 120 GB Platte, Matrox G550

erstellt am: 03. Mrz. 2006 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von marc.scherer:
Na ja, wenn Du auf dem Gebiet auch nicht blöd bist sollte das für Dich ja nicht überraschend sein.

Ja, hast ja Recht. Das kenn' ich aber sonst nur von 3d Anwendungen oder Games. Bei AutoCAD hätte ich das jetzt nicht erwartet. Aber da die gerade bei den letzten Versionen an der grafischen Darstellung gearbeitet haben, hätte man sich sowas wieder denken können. Ich find's eben nur blöd, Graka Treiber zu entfernen, gerade wenn sie aktuell sind und diese dann auch noch gegen uralt Treibe rauszutauschen. Aber der Treiber hat sich ja nun bewährt.

Kurzum trotzdem vielen Danke! 

p3ppy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz