Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Cursor flackert bei Bewegung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Cursor flackert bei Bewegung (5963 mal gelesen)
MERLlN
Mitglied
Bauingenieur für Tunnelbau


Sehen Sie sich das Profil von MERLlN an!   Senden Sie eine Private Message an MERLlN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MERLlN

Beiträge: 126
Registriert: 03.07.2003

AutoCAD 2005LT auf Windows XP, 3,0 GHz, 1 GB RAM, LT-extender

erstellt am: 07. Dez. 2004 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hilfe, seit kurzem "flackert" mein Cursor, also das Fadenkreuz, wenn ich ihn über den Bildschirm bewege.  Es ist ganz schön nervig.

Was kann ich nur verstellt haben, denn bis vor wenigen Tagen war alles ok.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Janos
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Janos an!   Senden Sie eine Private Message an Janos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Janos

Beiträge: 43
Registriert: 17.12.2002

Acad 2006 SP1;WinXP Prof;IntelP4 3,2GHz;1024MB;
PNY Quadro;Plateia 6.04;Normica V2000;
HP1055CM

erstellt am: 07. Dez. 2004 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MERLlN 10 Unities + Antwort hilfreich

@merlin

evtl. Fang eingeschaltet?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 07. Dez. 2004 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MERLlN 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder Raster?


Grüße Lutz

------------------
May the force be with you! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MERLlN
Mitglied
Bauingenieur für Tunnelbau


Sehen Sie sich das Profil von MERLlN an!   Senden Sie eine Private Message an MERLlN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MERLlN

Beiträge: 126
Registriert: 03.07.2003

AutoCAD 2005LT auf Windows XP, 3,0 GHz, 1 GB RAM, LT-extender

erstellt am: 07. Dez. 2004 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fang und Raster sind aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 07. Dez. 2004 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MERLlN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi MERLlN,

schon mal die maschine runtergefahren und neu gestartet?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MERLlN
Mitglied
Bauingenieur für Tunnelbau


Sehen Sie sich das Profil von MERLlN an!   Senden Sie eine Private Message an MERLlN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MERLlN

Beiträge: 126
Registriert: 03.07.2003

AutoCAD 2005LT auf Windows XP, 3,0 GHz, 1 GB RAM, LT-extender

erstellt am: 07. Dez. 2004 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jeden Tag mehrmals.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thika
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

Beiträge: 389
Registriert: 09.07.2004

Win 7
AutoCad 2016
Admin-Rechte

erstellt am: 07. Dez. 2004 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MERLlN 10 Unities + Antwort hilfreich

@Merlin, das hilft Dir zwar nicht weiter, aber seit ich aus dem Urlaub zurück bin, verhält sich mein Cursor genau so.
Ich hoffe, es hat noch irgend jemand den entscheidenden Tip...

Sonst: .... ab in den Süden ...

Thika.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADBiene
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von CADBiene an!   Senden Sie eine Private Message an CADBiene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADBiene

Beiträge: 5
Registriert: 22.12.2001

erstellt am: 08. Dez. 2004 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MERLlN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Merlin,

hast du eine Funkmaus oder -Lupe im Einsatz?
Wenn ja, eventuell die Batterien erneuern.

Gruß
CADBiene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MERLlN
Mitglied
Bauingenieur für Tunnelbau


Sehen Sie sich das Profil von MERLlN an!   Senden Sie eine Private Message an MERLlN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MERLlN

Beiträge: 126
Registriert: 03.07.2003

AutoCAD 2005LT auf Windows XP, 3,0 GHz, 1 GB RAM, LT-extender

erstellt am: 08. Dez. 2004 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, normale PS2 Maus.

Habe mal ein bisschen getestet. Ich vermute fast, dass es an meinem Win2000 liegt.  Bei einem gleich gutem Rechner mit WinXP tritt das Problem nicht auf. Und dort arbeitet ACAD auch schneller.

Bei einem anderem Rechner mit WinXP (3GHz) funtiniert das LT2005 so schnell wie vorher mein LT2002 auf meinem Rechner (1,7GHz).

Tja, muss wohl mein Chef einen neuen Rechner organisieren...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 08. Dez. 2004 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MERLlN 10 Unities + Antwort hilfreich

probier mal aus, die schattenfunktion des mauszeigers abzustellen.
kann mich vage erinnern, dass das mal hingehauen hat.

gruß mario

------------------
www.mbillep.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MERLlN
Mitglied
Bauingenieur für Tunnelbau


Sehen Sie sich das Profil von MERLlN an!   Senden Sie eine Private Message an MERLlN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MERLlN

Beiträge: 126
Registriert: 03.07.2003

AutoCAD 2005LT auf Windows XP, 3,0 GHz, 1 GB RAM, LT-extender

erstellt am: 09. Dez. 2004 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

War es leider auch nicht. :-(  Ich glaube immer mehr, dass 1,7 GHz für das Programm unter Win2k zu langsam sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JWi
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von JWi an!   Senden Sie eine Private Message an JWi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JWi

Beiträge: 7
Registriert: 30.08.2002

erstellt am: 09. Dez. 2004 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MERLlN 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es jetzt auch noch heißt, dass sich in bestimmten Programmen  (z.B. Mechanical) bestimmte Objekte (Mittellinie zwischen 2 Linien) nicht mehr wählen lassen -> Grafiktreiber aktualisieren hilft hier.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MERLlN
Mitglied
Bauingenieur für Tunnelbau


Sehen Sie sich das Profil von MERLlN an!   Senden Sie eine Private Message an MERLlN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MERLlN

Beiträge: 126
Registriert: 03.07.2003

AutoCAD 2005LT auf Windows XP, 3,0 GHz, 1 GB RAM, LT-extender

erstellt am: 09. Dez. 2004 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Grafikkartentreiber ist es auch nicht. :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkl-cad
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von mkl-cad an!   Senden Sie eine Private Message an mkl-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkl-cad

Beiträge: 378
Registriert: 23.07.2003

ACAD 2002
Express Tools 1-9
Architektural Desktop
Windows XP
Server Windows 2003
3 GHz Rechner
1 GB RAM
80 GB Festplatte
ATI FireGL V3100
2 17" Flachbildschirme

erstellt am: 09. Dez. 2004 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MERLlN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

gebe auch mal meinen Senf dazu:

Windows 2000 mit 1,7 MHz für flüssige Maus zu langsam? Bestimmt nicht!
Ich kann zwar nicht von LT reden (hab ich nicht) aber selbst die Maus an einem 350 MHz Laptop läuft mit ACAD 2002 flüssig.

Habt ihr eine Funkmaus, die vielleicht durch eine andere Funkmaus gestört wird. Manchmal reicht es wenn der Empfänger zu nah an eine Störungsstelle, z.B Bidschirm oder Radio. Sind geeignete Batterien eingesetzt? Daher kam die Frage von CADBiene. Das Fadenkreuz zittert bei verwendung einer Lupe wenn ein nicht geeignetes Netzgerät angeschlossen wird. Flackert der Curser auch wenn die Maus nicht bewegt wird?

------------------
  Martin 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MERLlN
Mitglied
Bauingenieur für Tunnelbau


Sehen Sie sich das Profil von MERLlN an!   Senden Sie eine Private Message an MERLlN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MERLlN

Beiträge: 126
Registriert: 03.07.2003

AutoCAD 2005LT auf Windows XP, 3,0 GHz, 1 GB RAM, LT-extender

erstellt am: 09. Dez. 2004 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, es ist eine normale PS2 Maus mit Kabel.

Sie flackert auch nur, wenn ich mich mit dem Fadenkreuz über den Zeichenbereich bewege.  Wenn ich über die Menüleisten fahre, ist alles in Ordnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 09. Dez. 2004 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MERLlN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
hast Du so 'n Schnickschnack wie "Fonts glätten" oder Mausschatten, Menüschatten usw. an?
Irgendwelche Maustreiber Gimmicks aktiviert?
Hast Du in AutoCAD die Grafikkarte aus Software oder Hardware laufen?

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juergen55
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Juergen55 an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen55

Beiträge: 282
Registriert: 08.03.2001

AutoCAD2010, EPlan P8 2.8.1, Core I5 2400 3,1GHZ, 8GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 09. Dez. 2004 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MERLlN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hat sich evt. am Netzwerk was verändert, bei einem langsamen Netzwerk tritt der Effekt auch auf !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FeR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FeR an!   Senden Sie eine Private Message an FeR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FeR

Beiträge: 150
Registriert: 27.10.2003

Win7 Llatest SP
AutoCAD 2016 Design Ultimate Suite

erstellt am: 09. Dez. 2004 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MERLlN 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann auch am Bildschirm liegen...aber wenn du nix geändert hast war´s sicher ein Windowsupdate...versuch´s mal mit einem neuen GRAKA Treiber.
Seit ich den TFT benutzer ist das Flimmern bei Bewegungen auch stärker geworden...aber daran hab ich mich schnell gewöhnt.
Denke es hängt mit der Reakitionszeit von TFT´s zusammen meiner hat (25ms).

------------------
mfg
FeR
"gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26027
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Dez. 2004 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MERLlN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Merlin,

Dein Problem geht mir nicht aus dem Kopf. Lösung habe ich keine dafür, aber vielleicht hilft Dir eine dieser Erfahrungen die ich gemacht habe:

- Grafikkarten-Treiber im Beta-Stadium draufgespielt, der war so "überzüchtet" (und daher auch sehr schnell) daß das Fadenkreuz genau so flackerte wie Du beschreibst. Mit einem "normalen Treiber war wieder Alles OK

- nach einer Arbeitsplatz-Übersiedelung flackerte und ruckelte plötzlich das Bild ganz schrecklich bei Gebrauch der Spacemouse. Schuld war eine Starkstromleitung direkt unter dem Schreibtisch

Also, wenn Du software- und treiberseitig nix verändert hast, könnte es ja auch an einem Hardwaredefekt liegen? (Mauskabel/Stecker/Schnittstelle/Motherboard)

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 10. Dez. 2004 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MERLlN 10 Unities + Antwort hilfreich

Möglicherweise ist auch MODEMACRO schuld? Ja komisch, aber
wenn ich digitalisiere (Befehl CAL) muß ich meine Modemacro-Belegung löschen, sonst springt das Fadenkreuz auch. (Aber keine Ahnung, warum)

------------------
Gruß, Ernst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MERLlN
Mitglied
Bauingenieur für Tunnelbau


Sehen Sie sich das Profil von MERLlN an!   Senden Sie eine Private Message an MERLlN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MERLlN

Beiträge: 126
Registriert: 03.07.2003

AutoCAD 2005LT auf Windows XP, 3,0 GHz, 1 GB RAM, LT-extender

erstellt am: 10. Dez. 2004 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Marc: - keine Schnickschnacks vorhanden
      - Graka Treiber aus Soft- oder Hardware. Was heißt das, wie sollte es sein und wo kann ich es ändern?

@Jürgen: Nein, keine Änderungen

@ FeR: Habe seid gestern den neusten regulären GraKa Treiber drauf, es hat sich aber nichts geändert.

@ Leo: - GraKa s.o.
      - Keine Änderungen am Arbeitsplatz
      - Ich bin mir leider nicht mehr sicher (und ärgere mich darüber), ob die Probleme erst mit dem Wechsel von LT02 auf LT05 angefangen haben.

@ all: was ich nicht verstehe, ist dass die Probleme nur im Zeichenbereich von LT auftreten (Modell und Layout), nicht aber über den Menüleisten und auch nicht, wenn ich das Programm verkleinere und anderswo mit der Maus unterwegs bin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MERLlN
Mitglied
Bauingenieur für Tunnelbau


Sehen Sie sich das Profil von MERLlN an!   Senden Sie eine Private Message an MERLlN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MERLlN

Beiträge: 126
Registriert: 03.07.2003

AutoCAD 2005LT auf Windows XP, 3,0 GHz, 1 GB RAM, LT-extender

erstellt am: 10. Dez. 2004 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Ernst: haben wohl zeitgleich eingestellt. Modemacro, ich gucke mir das mal an, obwohl ich ja nicht digitalisiere.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26027
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Dez. 2004 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MERLlN 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MERLlN:
...was ich nicht verstehe, ist dass die Probleme nur im Zeichenbereich von LT auftreten (Modell und Layout), nicht aber über den Menüleisten und auch nicht, wenn ich das Programm verkleinere und anderswo mit der Maus unterwegs bin.

Das liegt IMHO daran, daß das Fadenkreuz von ACAD völlig anders dargestellt wird als der normale Mauszeiger. Ersteres hat eine lange Eigenentwicklung von Adesk hinter sich (seit DOS-Zeiten) und da gehen die Daten andere Wege.
Letzteres ist eine einfache und direkte Windows-Funktion.

Noch eine Frage:
Wie stellt sich das "Flackern" dar? Wellenartiges Flackern nur in horizontalen oder nur im vertikalne Faden, oder allgemeines ruckeliges Flackern?
Wenn Ersteres, könnte es auch was mit Syncronisationseinstellungen (vertikal sync) Treiber/Bildschirm zu tun haben.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 10. Dez. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 10. Dez. 2004 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MERLlN 10 Unities + Antwort hilfreich

@Merlin:
Menü: Extras -> Optionen -> Karteikarte: System -> Schaltfläche: Eigenschaften -> Abschnitt: Beschleunigung -> Radio Buttons: Software / Hardware

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MERLlN
Mitglied
Bauingenieur für Tunnelbau


Sehen Sie sich das Profil von MERLlN an!   Senden Sie eine Private Message an MERLlN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MERLlN

Beiträge: 126
Registriert: 03.07.2003

AutoCAD 2005LT auf Windows XP, 3,0 GHz, 1 GB RAM, LT-extender

erstellt am: 10. Dez. 2004 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Leo:  allgemeines, ruckeliges Flackern

@Marc: bei LT gibt es unter dem Register System keine Schaltfläche Eigenschaften und auch sonst nix, wie man dort weiterkommen könnte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 10. Dez. 2004 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MERLlN 10 Unities + Antwort hilfreich

Probier ich es auch noch mal mit einem Lösungsvorschlag:

Hast du den Eigenschaftendialog offen ?
Wenn ja - lässt du dir die Plotstile anzeigen (im Eigenschaftendialog) und hast du im Dialog der Seiteneinrichtung die Anzeige der Plotstile aktiviert ?

(Mehr fällt mir auch nicht ein - sorry !)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MERLlN
Mitglied
Bauingenieur für Tunnelbau


Sehen Sie sich das Profil von MERLlN an!   Senden Sie eine Private Message an MERLlN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MERLlN

Beiträge: 126
Registriert: 03.07.2003

AutoCAD 2005LT auf Windows XP, 3,0 GHz, 1 GB RAM, LT-extender

erstellt am: 10. Dez. 2004 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, hab ich nicht, da ich nur einen Monitor habe.

Braucht dir nicht leid tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FeR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FeR an!   Senden Sie eine Private Message an FeR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FeR

Beiträge: 150
Registriert: 27.10.2003

Win7 Llatest SP
AutoCAD 2016 Design Ultimate Suite

erstellt am: 28. Dez. 2004 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MERLlN 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch mal die Funktion Schriftart glätten auszuschalten oder sonst irgendeine Grafikkartentreiber schnick schnack

------------------
mfg
FeR
"gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oandres
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von oandres an!   Senden Sie eine Private Message an oandres  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oandres

Beiträge: 80
Registriert: 24.05.2004

Windows XP
Acad 2004

erstellt am: 30. Dez. 2004 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MERLlN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du vielleicht die Linienstärke-Anzeige aktiviert. Kam bei großen Dateien auf meinem Laptop manchmal vor, dass der dann ziemlich in die Knie ging (1 GHz). Ansonsten hätt ich eigentlich auch auf die Graka-Treiber getippt. Aber wenn du das ja schon versucht hast ....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oandres
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von oandres an!   Senden Sie eine Private Message an oandres  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oandres

Beiträge: 80
Registriert: 24.05.2004

Windows XP
Acad 2004

erstellt am: 07. Jan. 2005 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MERLlN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast Du mittlerweile das Problem gelöst ? Würde mich interessieren, was es war...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MERLlN
Mitglied
Bauingenieur für Tunnelbau


Sehen Sie sich das Profil von MERLlN an!   Senden Sie eine Private Message an MERLlN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MERLlN

Beiträge: 126
Registriert: 03.07.2003

AutoCAD 2005LT auf Windows XP, 3,0 GHz, 1 GB RAM, LT-extender

erstellt am: 10. Jan. 2005 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@FeR: alles schon durch.

@oandres: völlig egal, der flackert auch bei einer leeren Zeichnung.

@alle: nein, das Problem ist noch nicht gelöst. Ich denke aber weiterhin, dass es mangelnde Rechnerpower ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkl-cad
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von mkl-cad an!   Senden Sie eine Private Message an mkl-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkl-cad

Beiträge: 378
Registriert: 23.07.2003

ACAD 2002
Express Tools 1-9
Architektural Desktop
Windows XP
Server Windows 2003
3 GHz Rechner
1 GB RAM
80 GB Festplatte
ATI FireGL V3100
2 17" Flachbildschirme

erstellt am: 10. Jan. 2005 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MERLlN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Noch ne Idee zum Testen. Taucht das Flacker auch bei niedrigeren Auflösungen auf. z.B. 800x600
Ist vielleicht eine andere Maus mit Treiber parat zum austesten obs an der Maus liegt. Oder kann ein anderer Monitor ausprobiert werden.
So könnt man vielleicht das Problem begrenzen. (Vielleicht vom Bekannten oder von Nachbarn mal ausleihen)
An der reinen Rechernleistung kanns nicht liegen. Hab nen Laptop 350 MHz 64 MB Ram. Testhalber ausprobiert. Keine Probleme.

------------------
  Martin  

[Diese Nachricht wurde von mkl-cad am 10. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MERLlN
Mitglied
Bauingenieur für Tunnelbau


Sehen Sie sich das Profil von MERLlN an!   Senden Sie eine Private Message an MERLlN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MERLlN

Beiträge: 126
Registriert: 03.07.2003

AutoCAD 2005LT auf Windows XP, 3,0 GHz, 1 GB RAM, LT-extender

erstellt am: 10. Jan. 2005 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich werde es mal versuchen. Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A. Schroeder
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von A. Schroeder an!   Senden Sie eine Private Message an A. Schroeder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A. Schroeder

Beiträge: 158
Registriert: 03.06.2002

ACAD MAP 5, LandDesktop 3, Windows XP, ACAD Civil 3D 2011
Windows XP

erstellt am: 31. Jan. 2005 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MERLlN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Merlin,
vielleicht besteht Dein Problem ja noch. Ich habe das gleiche heute auch gehabt, dass das Fadenkreuz/Cursor auf der Menüführung sich normal bewegt aber in sämtlichen Zeichnungen im Modell und Layoutbereich nur sprunghaft. Guck mal bitte auf Deine Koordiantenanzeige. Wenn diese nicht aktiv ist, dann Doppelklick drauf und dann müßte alles wieder i.O. sein.  ;o)


Annett

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MERLlN
Mitglied
Bauingenieur für Tunnelbau


Sehen Sie sich das Profil von MERLlN an!   Senden Sie eine Private Message an MERLlN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MERLlN

Beiträge: 126
Registriert: 03.07.2003

AutoCAD 2005LT auf Windows XP, 3,0 GHz, 1 GB RAM, LT-extender

erstellt am: 31. Jan. 2005 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Annett,

danke für den Hinweis, aber meine Koordinatenanzeige ist eingeschaltet.  Daran lag es auch nicht, habe ein bisschen herumprobiert.

Das Problem hat sich aber seit Freitag erledigt, da ich einen neuen Rechner habe. :-)

Trotzdem ein großes Danke an alle, die sich beteiligt haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steinmaus
Mitglied
Dipl.Ing. (Architektin)


Sehen Sie sich das Profil von steinmaus an!   Senden Sie eine Private Message an steinmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steinmaus

Beiträge: 116
Registriert: 18.08.2003

Ein Theoretiker ist ein Mensch der praktisch nur denkt !
Acad 2004

erstellt am: 31. Jan. 2005 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MERLlN 10 Unities + Antwort hilfreich

also... waren ja schon ne Menge Antworten und Vermutungen. Welche die rcihtige Lösung ist, keine Ahnung. Was ich weiß ist, das ich das auch schon häufiger hatte. Ist so als ob der Zeiger nicht hinterherkommt und wärend der Bewegung Bruchteile einer Sekunde verschwindet, was dann wie flackern aussieht. Meine Lösung des Problems war: Wir arbeiten hier mit einem Netzwerk. Autocad hat einen virtuellen speicher (auslagerung) und wenn die Platte auf dem Server (oder vielleicht sogar auf deiner Festplatte) so gut wie voll ist, dann kann Autocad nicht mehr richtig rechnen. Als wir sie freigemacht hatten, gings wieder. Vorsichtshalber noch mal Zeichnung bereinigen und ! prüfen mit Fehlerbehebung.  schau halt mal... Jule

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FoRuhm
Mitglied
CAD-Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von FoRuhm an!   Senden Sie eine Private Message an FoRuhm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FoRuhm

Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2019

erstellt am: 16. Aug. 2019 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MERLlN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte das Problem auch!
Einfach die Hardware - Beschleunigung ausgeschaltet und alles war wieder in Ordnung!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz