Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  verschiedene Linienarten eines Layers extrahieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  verschiedene Linienarten eines Layers extrahieren (690 mal gelesen)
Mc_Gyver007
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Mc_Gyver007 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3574
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2021/2022/2023
AutoCad Mechanical 2021
WIN10-64 32 GB
WIN11-64 16GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 24. Feb. 2006 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

trotz Suche zum Thema Layer konnte ich leider bisher keinen Lösungsansatz für mein Problem finden.

Ich habe ein Problem mit Kundenzeichnungen (ca 60 Stück). Die Zeichnungen wurden in CATIA erstellt und ins DXF Format konvertiert.
Es dreht sich um Blechteile mit sehr vielen Löchern. Der Konstrukteur hat alle Körperkanten, Maß- und Hilfslinien sowie pro Loch ein Mittellinienkreuz auf Layer NULL konvertiert.
Er hat jedoch jeweils eine andere Farbe bzw. einen anderen Linientyp für Kontur, Mittellinienkreuz und Bemaßung verwendet.

Bei der Erstellung der Blechabwicklung und Aufbereitung für das CAM System unseres Stanznibbelzentrums muss ich jedes einzelne Mittellinienkreuz löschen.  Das ist 

Gibt es eine Möglichkeit die Extraktion eines einzelnen Layers nach verschiedenen Farben oder Linientypen durchzuführen oder Teilbereiche eines Layers zu löschen oder sperren?

Gruss

Andreas


PS: Natürlich habe ich mit dem Konstrukteur der Kundenfirma Rücksprache gehalten, zukünftig wird er verschiedene Layer bei der DXF Konvertierung benutzen. Leider kann er aus Zeitgründen aber die mir zugesandten Zeichnungen nicht noch einmal überarbeiten

Ich arbeite zwar mit AutoCad LT2002, habe aber die Möglichkeit mir ein Notebook mit AUTOCAD 2004 auszuleihen.

[Diese Nachricht wurde von Mc_Gyver007 am 24. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 24. Feb. 2006 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mc_Gyver007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das ist natürlich kein so neues Problem -> Layer erstellen nach Farben. Hier wurde das mal diskutiert. Du brauchst aber die Vollversion...

Lothar

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 24. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc_Gyver007
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Mc_Gyver007 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3574
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 24. Feb. 2006 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das müsste klappen

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz