| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | CIDEON Sparify - der digitale Ersatzteilkatalog für alle, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Shade funktioniert nicht ordentlich (171 mal gelesen)
|
JÜGA Mitglied Fachlehrer

Beiträge: 43 Registriert: 02.10.2005 ACAD 2007/ 2008 , Pentium 4 3,4Ghz
|
erstellt am: 30. Jan. 2006 22:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wer kann sich folgendes Problem erklären: Ich habe mehrere Volumenkörper, die sich nicht schneiden und im shademode verdeckt oder gouraud ergibt sich ein Anblick wie durch den Fleischwolf gedreht. (Siehe Anhang) Kann das auch an der Grafikkarte liegen? Ich dachte ich hätte eine ganz Gute: Nvidia Geforce 6600 mit 1GB, Rechner ist ganz neu 3,4Ghz; 1GB Hat jemand mit dieser Karte Erfahrung? Wenn ich auf Hardewarebeschleunigung stelle friert das Fadenkreuz ein und alle Linien werden zu "Balken" nur Softwarebeschl. geht. Oder ist es ganz was anderes??? Ich freue mich über jeden Lösungsvorschlag. Vielen Dank JÜGA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JÜGA Mitglied Fachlehrer

|
erstellt am: 30. Jan. 2006 22:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Benjamin Mitglied

Beiträge: 298 Registriert: 28.07.2001 winxp amd x2+3800 2gb ram aa2008
|
erstellt am: 31. Jan. 2006 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JÜGA
|
JÜGA Mitglied Fachlehrer

|
erstellt am: 02. Feb. 2006 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Benjamin, danke für Deine Antwort, hab die Beiträge im Link gelesen. Es ist schon sehr komisch dieses Phänomen, es tritt bei mir allerdings unabhängig von der Temperatur des Prozessors auf, sofort nach dem Einschalten. Ich habe sogar ACAD 2004 nochmals installiert um zu Test ob es am neuen ACAD liegt, aber der Fehler ist derselbe. Es könnte aber auch an der Größe der Zeichnung liegen. Je mehr Volumenkörper ich drin habe, desto massiver tritt das Problem auf denke ich. Ich bring auf jeden Fall den PC mal zum Händler, weil ich ausdrücklich eine CAD Karte eingebaut haben wollte, und was ich so im Forum lese, scheint dies keine solche zu sein. Wenn´s was gebracht werde ich berichten. liebe Grüße Jürgen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |