Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Scroll-Funktion der Maus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Scroll-Funktion der Maus (3068 mal gelesen)
fraga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fraga an!   Senden Sie eine Private Message an fraga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fraga

Beiträge: 34
Registriert: 16.11.2005

erstellt am: 13. Jan. 2006 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe seit einiger Zeit einen neuen Rechner (XP Prof.) samt Autocad 2006. In dieser Konstellation hat die Scrolltaste der Maus die Funktion des Zoomens, und nicht mehr Bildlauf. Die Systemsteuerung sagt jedoch, dass genau dieses geschehen sollte.

Diese Eigenschaft tritt übrigens auch in CorelDraw auf, alle anderen Programme funktionieren "normal".

Hat jemand eine Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007
revit 6.1 bis 9.1

erstellt am: 13. Jan. 2006 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fraga 10 Unities + Antwort hilfreich

aber so ist es doch normal.
auf alten NT maschinen habe ich oft das phänomen gesehen, dass man beim scrollen mit dem rädchen nicht zoomt, sondern tatsächlich scrollt.
meiner ansicht war das ein fehler im NT, den man dann umgehen konnte mit dem gleichzeitigen drücken der STRG taste und dann mausrad drehen.

wahrscheinlich kann man das im XP nicht so einstellen, wie es im NT war...

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fraga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fraga an!   Senden Sie eine Private Message an fraga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fraga

Beiträge: 34
Registriert: 16.11.2005

erstellt am: 13. Jan. 2006 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein alter Rechner war tatsächlich NT. Aber dass das ein Fehler ist, würde ich nicht unterschreiben. Schließlich sind ja alle anderen Programme (Office, Win-Explorer etc.) derart aufgebaut, dass ich mit dem Rad zeilen- oder seitenweise scrolle. Darum stelle ich das doch auch in der Systemsteurung ein...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Jan. 2006 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kenne das eigentlich nicht anders. Anbei ein paar Zeilen aus der Autocad-Hilfe:

In der folgenden Tabelle werden die in AutoCAD unterstützten Funktionen der Maus mit Rad aufgeführt.

Vergrößern oder Verkleinern:
Vergrößern: Rad vorwärts drehen; Verkleinern: Rad rückwärts drehen

Zoomen auf die Zeichnungsgrenzen :
Mit Rad doppelklicken

Pan:
Halten Sie das Rad gedrückt, und ziehen Sie die Maus.

Pan (Joystick):
Halten Sie die Taste STRG und das Rad gedrückt, und ziehen Sie die Maus.

Anzeigen des Menüs Objektfang:
Klicken Sie mit dem Rad, während die Systemvariable MBUTTONPAN auf 0 gesetzt ist.

Gruss Frederik


------------------
Aus der Finsternis sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh ....... und es kam schlimmer.

fraga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fraga an!   Senden Sie eine Private Message an fraga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fraga

Beiträge: 34
Registriert: 16.11.2005

erstellt am: 13. Jan. 2006 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unter NT samt AutoCad 2000 ging es.

Und ich habe das als "Feature" für sehr hilfreich gehalten, weil man keinen eigenen Befehl starten musste. Schließlich ist das ja auch ein gängiges Verhalten in anderen Programmen.

Vielleicht liegt es wirklich an der Kombination mit XP?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Jan. 2006 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe gerade mit ein paar kollegen gesprochen, die ab 2000 alle Versionen im Einsatz hatten.
Die sagen, es war immer schon die Scroll-Funktion auf dem Mausrad.

Gruss Frederik

------------------
Aus der Finsternis sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh ....... und es kam schlimmer.

fraga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fraga an!   Senden Sie eine Private Message an fraga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fraga

Beiträge: 34
Registriert: 16.11.2005

erstellt am: 13. Jan. 2006 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Großes Indianer-Ehrenwort!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 13. Jan. 2006 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fraga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

da es bis jetzt noch keiner gemacht hat, frage ich mal:

Um was für eine Maus geht's denn überhaupt und ist denn ein passender Maustreiber installiert?


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 13. Jan. 2006 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fraga 10 Unities + Antwort hilfreich

Also das "richtige" AutoCAD Verhalten ist ZOOMEN wenn man am Mausrad dreht und PAN wenn man die Maus bei gedrückter Rad-Taste bewegt. Diese Funktionalität ist super und sehr intuitiv. Warum soll AutoCAD Scrollen beim Raddrehen - dafür hat man doch das Panning mit Radtastendruck.

Ich habe schon öfter dieses Problem "Scrollen statt Zoomen" behoben, aber noch nie herbeigeführt. Es ist aber ggf. einstellbar, dass kommt sicher auf den Maustreiber an.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner-Maahs.de
Mitglied
CAD-Dozent + Konstrukteur + Autor


Sehen Sie sich das Profil von Werner-Maahs.de an!   Senden Sie eine Private Message an Werner-Maahs.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner-Maahs.de

Beiträge: 626
Registriert: 04.05.2005

Win XP
AC 2005/6
AC 2013

erstellt am: 13. Jan. 2006 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fraga 10 Unities + Antwort hilfreich

Schalte mal die Laufbalken ein bzw. aus. Damit änderst Du in der Regel auch das Verhalten der Rädchenfunktion an Deiner Maus.

------------------
strukturiertes Zeichnen mit www.Werner-Maahs.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 13. Jan. 2006 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fraga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Werner,

Du meinst die Bildlaufleisten im Zeichenfenster?
Habe bisher noch nie festgestellt, dass sie Einfluss auf Mausfunktionen hätte.

Wie Udo schon geschrieben hat, es liegt höchstwahrscheinlich an einer Einstellung im Maustreiber.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner-Maahs.de
Mitglied
CAD-Dozent + Konstrukteur + Autor


Sehen Sie sich das Profil von Werner-Maahs.de an!   Senden Sie eine Private Message an Werner-Maahs.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner-Maahs.de

Beiträge: 626
Registriert: 04.05.2005

Win XP
AC 2005/6
AC 2013

erstellt am: 14. Jan. 2006 00:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fraga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi CADchup,
hast Du es denn probiert?
Sind die Bildlaufleisten aktiviert wird durch Drehen am Rädchen (ohne sonstigen Tastendruck) das Bild nach oben bzw. nach unten gescrollt.

Zumindest an meinen Rechnern in der Schule mit WindowsXP und AutoCAD-Standardeinstellung (nach der Installation) und ohne spezielle Maustreiber war und ist es so!

------------------
strukturiertes Zeichnen mit www.Werner-Maahs.de

Nachsatz:  Probier es mal und gebe mir eine Nachricht. Es interessiert mich wirklich.

[Diese Nachricht wurde von Werner-Maahs.de am 14. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 14. Jan. 2006 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fraga 10 Unities + Antwort hilfreich

@Werner-maahs,
das ist aber nicht der Regelfall und sollte hier auch nicht so dargestellt werden. Ich habe dieses  Verhalten zwar selbst schon mal gesehen aber eben als absolute Ausnahme.
Da hast du bestimmt keine MS Intellimouse oder ein kompatibles Gerät eingesetzt, so dass vom Standardmaustreiber eben nicht die Radfunktion korrekt interpretiert wurde.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 15. Jan. 2006 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fraga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Werner,

Zitat:
Original erstellt von Werner-Maahs.de:
Nachsatz:  Probier es mal und gebe mir eine Nachricht. Es interessiert mich wirklich.

glaub mir, ich habe es zur Sicherheit bei zwei Acad-Versionen getestet, obwohl ich das Ergebnis schon vorher kannte und bevor ich meinen Beitrag gepostet habe.
Es wird genau so sein, wie Udo es beschrieben hat, dass das von dir beschriebene Verhalten eigentlich eher das fehlerhafte ist.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fraga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fraga an!   Senden Sie eine Private Message an fraga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fraga

Beiträge: 34
Registriert: 16.11.2005

erstellt am: 16. Jan. 2006 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen und einen schönen Wochenbeginn!

Der Frage nach Maus und Treiber habe ich mich natürlich auch schon angenommen und u.a. schon verschiedene Treiber - auch Fremd- und Standardtreiber - probiert.

Die Option mit den Bildlaufleisten habe ich jetzt auch getestet, leider ohne Erfolg.

Ein PAN mit gedrücktem Rädchen funktioniert. Was mir persönlich daran aber nicht gefällt ist, dass man das Gefühl, das aus anderen Programmen kennt, nicht 1:1 übertragen kann. Früher war das halt anders, und ich fände es schön, wenn das wieder so sein könnte.

Aber wenn's nicht geht, dann leider nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Jan. 2006 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fraga 10 Unities + Antwort hilfreich

Da es hier wieder einen Crosspost gibt, und ich im anderen geantwortet habe, soll auch hier meine Antwort zu finden sein.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stephan 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 2

Beiträge: 326
Registriert: 28.11.2001

erstellt am: 16. Jan. 2006 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fraga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fraga

Dig15 hat die Antwort geschrieben: Mit "Radproblembehandlung" läßt sich dieses Phänomen dauerhaft beheben. Start ==> Programme ==> Microsoft Maus ==> Rad ==> Radproblembehandlung: einfach dem Dialog folgen und das Rad geht wieder, wie es soll.
Bei unseren Plätzen tritt das praktisch nach jeder Neuinstallation irgendwann auf. Wenn einmal wie oben beschrieben bekämpft, ist das Problem behoben. So komisch das klingt...

Stephan.

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Jan. 2006 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fraga 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stephan 2:
...Bei unseren Plätzen tritt das praktisch nach jeder Neuinstallation irgendwann auf....

Was mich dabei wundert, dass es eigentlich schon mind. seit  LT97 bekannt ist und von ADESK nichts geändert wurde. Bei uns trat es bei LT97, LT2000, LT2002, LT2004, Map2002 und Map2004 auf.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stephan 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 2

Beiträge: 326
Registriert: 28.11.2001

erstellt am: 16. Jan. 2006 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fraga 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das nicht eher ein Windows-Problem bzw. ein Maustreiberproblem, also von Winzigweich, sprich Micro-Soft?? Den Autodesklern würde ich dabei weniger die Schuld geben...

Stephan

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Produktdesigner ? Gestaltung und Konstruktion (m/w/d)

Bei Salamander finden Sie einen Arbeitsplatz mit Sinn! Unsere Produkte vereinen Nachhaltigkeit und Innovation und setzen neue Maßstäbe. Hier erwarten Sie ein motiviertes Team, spannende Projekte und viel Gestaltungsspielraum in einem Unternehmen, das die Grenzen seiner Produkte neu definiert. Wir bieten Arbeitsmöglichkeiten an fünf Standorten in ganz Europa und befinden uns auf einem stetigen Wachstumskurs....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
fraga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fraga an!   Senden Sie eine Private Message an fraga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fraga

Beiträge: 34
Registriert: 16.11.2005

erstellt am: 16. Jan. 2006 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe nun nochmal verschiedene Treiber und Einstellungen getestet, aber es wird nicht...
Vielleicht liegt es auch daran, dass es keine MS-Maus ist.

Auf jeden Falll beruhigt mich, dass ich nicht der Einzige bin, der das Phänomen kennt 

Und die Frage, wer "Schuld" an dem mutmaßlichen Treiberproblem hat, ist sicher müßig. Festzuhalten ist jedoch, dass es unterschiedliche Konstellationen geben kann, die jedoch nicht dokumentiert sind. Aber dafür gibt es ja dieses Forum!

In diesem Sinne also DANKE für die Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz