Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Block löschen über purge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Block löschen über purge (1793 mal gelesen)
dello
Mitglied
Helpdesk, SAP, CAD


Sehen Sie sich das Profil von dello an!   Senden Sie eine Private Message an dello  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dello

Beiträge: 29
Registriert: 08.07.2004

erstellt am: 03. Jan. 2006 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich möchte ienen Block löschen, dieser steht aber unter purge unter denen, die nicht gelöscht werden können. Nun habe ich in einer ursprünglich 2000er MDTMechanical Desktop Datei (bereits in MDT2005 konvertiert) alles rausgelöscht (über purge und amcatalog), aber die Blockinformation steht immer noch drin. Wie kriege ich den Block da raus?

dello

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 03. Jan. 2006 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dello 10 Unities + Antwort hilfreich

mit SUPERPURGE !

Der Block wird noch irgendwo referenziert sein .. schon mal Stücklistennumer im MDT .. oder Bemaßungstil nachgeguckt?

Aber das obige Tool sollte es trotzdem schaffen

------------------
- Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dello
Mitglied
Helpdesk, SAP, CAD


Sehen Sie sich das Profil von dello an!   Senden Sie eine Private Message an dello  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dello

Beiträge: 29
Registriert: 08.07.2004

erstellt am: 03. Jan. 2006 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für den Tipp ich werde es mal testen, aber wenn ich purge aufrufe, dann ist doret alles gelöscht (alles bereinigt mit verschachtelten Elementen). Wo kann ich bezgl. der Stücklistennummern nachgucken?

dello

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 03. Jan. 2006 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dello 10 Unities + Antwort hilfreich

der Acad-Befehl _purge entfernt nur unreferenzierte Objekte aus der Zeichnung!
zu den Pos.Num.Blöcken im MDT/Mechanical: Menü->Hilfsmittel->Optionen->AM:Normen->Teileliste->angepasste Blöcke.

Hat dein nicht zu bereinigender Block auch einen (sinnvollen) Namen?

------------------
- Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 03. Jan. 2006 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dello 10 Unities + Antwort hilfreich

Vieleicht bringt ja das Tool von Stelli auch neue Erkenntnisse! http://autocad.cad.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=88&ttitle=Blockinfo.dvb

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dello
Mitglied
Helpdesk, SAP, CAD


Sehen Sie sich das Profil von dello an!   Senden Sie eine Private Message an dello  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dello

Beiträge: 29
Registriert: 08.07.2004

erstellt am: 04. Jan. 2006 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ,

dieses Blockinfo würde mich schon interessieren, aber ich kann es über Anwendungen nicht laden. Es erscheint eine Fehlermeldung "Projekt konnte nicht aus Datei geladen werden" und nach dem bestätigen dieser Meldung erscheint "Datei konnte nicht entfernt werden K:\Installs\Blockinfo.dvb".
Was mache ich falsch?

dello

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 04. Jan. 2006 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dello 10 Unities + Antwort hilfreich

@dello
Ja, da scheint wohl ein Bug in der letzten hochgeladenen Version zu sein. Ich hoffe, Stelli behebt dieses Problem bei nächster Gelegenheit.
Siehe auch hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/012500.shtml#000025

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 04. Jan. 2006 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dello 10 Unities + Antwort hilfreich

Ladet es halt nicht von autocad.cad.de runter sondern von seiner HP http://www.ib-stellberg.de/

Unter Tools gibt es einen Link auf die Version 3.1.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 04. Jan. 2006 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dello 10 Unities + Antwort hilfreich

    zieht euch dann mal solange hier die datei, behebe dann den fehler heute abend. 

------------------
MfG Proxy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelli1
Ehrenmitglied
Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Stelli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stelli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelli1

Beiträge: 1521
Registriert: 17.08.2005

Map 2000-2013, Rasterdesign
MapGuide 6.5 - 2013
Oracle 9i,10g,11g Enterprise
autodesk Topobase 2-2012
VS6, VS.net

erstellt am: 04. Jan. 2006 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dello 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

das Tool kann auch hier geladen werden.
http://www.ib-stelberg.de/download/Blockinfo.dvb

Hab es nochmal getestet und geht.

Stelli

------------------
Warum lisp'eln wenn's auch anders geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dello
Mitglied
Helpdesk, SAP, CAD


Sehen Sie sich das Profil von dello an!   Senden Sie eine Private Message an dello  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dello

Beiträge: 29
Registriert: 08.07.2004

erstellt am: 04. Jan. 2006 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

erstmal danke für die Superhilfe. Letzendlich hat es auch mit BlockInfo geklappt und ich konnte die Informationen auswerten. Das Problem wurde zwar nicht gelöst, aber das Macro lief - allerdings wurde bei mir im MDT2005 ein Syntaxfehler beim Ladevorgang (Start des Makros über LISP wie im Kommentar des Makros dargestellt) angezeigt. Zu dem Fehler gab es allerdings keine konkrete Aussage.
Da ich nicht der absolute AutoCAD Freak bin, hatte ich allerdings anfangs Probleme das Makro auszuführen - dabei hatte ich mich an die Anleitung in den FAQ´s (http://autocad.cad.de) gehalten und das Makro war nicht in der Liste der Makros vorhanden, wenn man es nur in eine Modul einfügt und dann zum ACAD zurückkehrt und über Hilfsmittel Makros asuwählt. Erst als ich über den VBA Manager die dvb Datei geladen habe ging es dann auch.

dello

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz